Römer Jockey und max. Körpergröße

Hallo,

ich habe eine Frage an die Nutzer des o.g. Fahrradsitzes. Bis 22kg ist mir klar, aber bis zu welcher Körpergröße ist der in etwa Nutzbar?
Meine Tochter (fast 5) fährt zwar schon recht zuverlässig selbst bis zu 10km, aber wir planen eine Fahrradtour mit einer Gruppe und dafür könnte ich mir bei einer Bekannten diesen Sitz ausleihen. Falls Töchterchen schlapp macht, dann ketten wir ihr Fahrrad eben unterwegs fest und sie käme in den Sitz. Sie wiegt nur 15kg, das Gewicht ist also nicht das Problem. Aber passt 1,03m da rein?

Danke für Tipps!
Lg,
FINA

1

Meine Tochter wird bald 5 und ist 110cm und wiegt ca 20 Kilo.
Sie sitzt noch ab und zu in dem Sitz auf kurzen Strecken zur Kita usw.
Also: Ja das passt! ;)
Sieht aber etwas lustig aus.

2

Fühlt sich bestimmt auch lustig an.. Ich bin NOCH NIE mit Kindersitz hintendrauf gefahren, und dann fange ich gleich mit so nem Brummer an :-).
Danke!

3

Oh, dann sag ihr sie soll nicht so rumhampeln. Weil das kann einen echt umhauen.
Meine Tochter schafft es wenn sie will, uns zum kippen zu bringen wenn sie so rumzappelt.

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich kenne mich mit dem Sitz zwar nicht aus,
aber vielleicht ist in dem Alter eine Tandemstange sinnvoller...

dann müsstet ihr das Fahrrad auch nicht irgendwo festmachen.

lg
Sunny

8

Wir wohnen so in der Pampa, dass das Fahrrad auch ohne es irgendwo festzuketten am nächsten Tag vermutlich noch da wäre. Und eine Tandemstange ist mir ziemlich suspekt, denn ein müdes Kind gehört für mich nicht da hinten dran. Außerdem geht es um einen einzigen Tag, den Sitz krieg ich geliehen und gebe ihn danach zurück. Im Alltag reicht die Kondition meiner Tochter ja dicke, also 10km sind kein Problem, vielleicht schafft sie sogar die ganze Tour, sind ja Pausen dabei.

Lg,
Fina

6

Das klappt... Meine Tochter hat im Moment 102cm und 15kg. Allerdings sind 15kg auf Dauer schon ne Menge Zusatzgewicht, daher nutze ich den Sitz eher für Kurzstrecken.

7

Hallo!

Reinpassen wird sie auf alle Fälle. Meine Tochter saß zum letzten Mal in dem Sitz mit ca. 105 cm und 17 kg.

ABER ich konnte das Rad kaum noch halten! #schwitz Ich fand es sehr wackelig und auch schwer und war immer froh, wenn wir wieder heil zu Hause waren...

Da deine Tochter schon so gut selber fährt, würde ich lieber eine Pause mehr einplanen.

LG,
schniefnase

9

Ja, es soll ja auch nur eine Notlösung sein, falls gar nix mehr geht. Ich nehme eigentlich an, dass sie die Strecke schafft. Aber sicher ist sicher.

Lg,
Fina

10

Mein Sohn ist 3,5 Jahre, 1,05m und 16,5 kg schwer. Passt perfekt da rein, das kleine Faultier :-)

11

hallo!
mein kleiner wird um juni 3 jahre und misst jetzt einen guten meter bei 16kilo.
wir nutzen den sitz seit 2jahren und grade heuer habe ich ein richtig gutes gefühl mit ihm hinten oben. irgendwie sitzt er wohl stabiler und ruhiger, als in den letzten jahren...
auf alle fälle paßt er noch gut rein in das ding *freu*
lg
minitouch