Lelli-Kelly Schuhe

Hallo!

Meine Tochter hat die oben genannten Schuhe in der Werbung gesehen und wünscht sie sich nun. Leider übertreffen diese Schuhe renomierte Marken wie Superfit, Däumling oder Ricosta preislich noch - die Ballerinas, die sie gesehen hat, kosten im Internet knapp 70€.

Kennt jemand von Euch diese Schuhe und kann mir sagen, wie die qualitativ sind? Und wie fallen die Schuhe aus? Laut Hersteller sollen sie sich für normale und schmale Füße eignen, aber sitzen sie bei schmalen Füßen auch gut?

LG

1

Gibt es die immer noch? Ich kennen die von früher noch. Ich finde das sind einfach Plastikschuhe. Ob man die nun an sich kaufen mag oder lieber auf die echt Lederschuhe steht , ist ja jedem seines. Aber für diese Plastik Treter 70 euro, nee echt nicht.

2

Das Obermaterial ist aus Textil, innen drin ist wohl noch ne Decksohle aus Leder. Könnte sich also verändert haben ;-).
Aber Danke für deine Antwort!

LG

3

Das kann natürlich sein, möchte ich für den stolzen Preis aber auch erwarten. Aber die Teile Früher sahen genau so aus wie die Plastik Treter von Deichmann mit Disney Prinzessinnen und co.

Im Zweifels Fall, ich habe gesehen das Zalando die hat, bestell ein Paar und schau sie dir an.

Vielleicht erst einmal heimlich, nicht das dein Kind dann zusammenbricht wenn die Schuhe garnicht gehen und du sie zurück schickst

weitere Kommentare laden
4

Die gibt es andauernd en masse bei tk maxx reduziert.

7

Meine Kinder sind dem Grunde nach ziemlich bescheiden. MANCHMAL haben sie aber auch so Anwandlungen, dass sie sich irgendetwas wünschen, was a) völlig sinnbefreit und b) absolut überteuert ist. Dann ist es meine Aufgabe, den "Wunsch" ins realistische Licht zu rücken und nach Alternativen zu suchen und mit meinen Kindern ein Kompromiss zu schließen.

Ich persönlich würde solche Schuhe (und wenn sie noch so hochwertig wären) nie im Leben kaufen. Wie hier scho gesagt wurde: Über Geschmack lässt sich ja streiten. Das wäre auch nicht das Thema. Aber das Obermaterial ist aus HELLEM Textil. Wie willst du das nach der ersten kleinen Pfütze denn sauber bekommen? Einfach in die Waschmaschine stecken oder kräftig schrubben geht ja leider nicht, dank der Perlen und Stickerreien... Und da sind wir beim zweiten Thema: Ich weiß ja nicht, wo und wie sich deine Tochter bewegt, aber bei meinen wären spätestens nach 2 Tagen die ersten Perlen nicht mehr da, wo sie hingehören.

Aus meiner Sicht also für Kinder in dem Alter absolut ungeeignet! Und das würde ich als Mutter auch so vermitteln. Da ist die Realisierung eines "eigenen" Ponys (bei uns mittels Reitbeteiligung geschehen) deutlich wahrscheinlicher!!!

9

Vorab: Ich muss an dieser Stelle mal anmerken dass ich es echt traurig finde wie hier über diese Billig-pinky-Glitzer-Schuhe abgelästert wird.
Ja , die Schuhe sind nicht nach unserem Geschmack und wir stellen uns als Elternteil nun mal etwas Gesellschaftlich konformes als Schuhwerk vor , aber kann man einem Kind nicht seinen Geschmack und seinen Spass lassen?

Meine Tochter ist 4 Jahre und ihre Wahrnehmung läuft auf höchst Touren wenn etwas glitzer , schimmert und Pink ist.
Wenn sie sich nun Barbie Schuhe, Mia und me Ballerinas oder sonstiges aussucht und daran ihre FREUDE hat, weshalb soll ich ihr meinen (geschmacklichen) Stempel aufdrücken.......

Weiß Gott ich mag dieses Schuh-Desing nun auch nicht ,von allem ist da zuviel auf diesen Schuhen aber mein Kind strahlt, findet sie schön und sie darf sie zu passender, legereren Kleidung anziehen. Solange sie noch so frei ist und das anziehen kann was sie möchte ohne von der Gesellschaft vorgeschrieben zu bekommen was Modisch korrekt ist und sie nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt wird , darf sie anziehen was sie will.
Das eigentlich "hässliche" an den Schuhe ist ja, das sie mit einer Gesellschaftschicht in Verbindung gebracht werden ,von denen sich jeder möglichst distanzieren möchte.
Mir ist das sowas von Schnuppe ,sie kann laufen in den Dingern ,ohne Druck und Zwang...... der In and Out Wahn kommt noch früh genug und gegen Klischees sind wir immun.

Zu deinem Problem: Ich find die auch recht teuer und würde es von der Stärke des Wunsches deiner Tochter abhängig machen.
Wünscht sie die sich soooooo doll und will nix anderes haben, dann würde ich sie auch kaufen aber mit der Auflage dass sie sie nur dann trägt wenn nicht getobt wird, respektive nicht verschmutz.

LG

Im Grunde ist es ja ein bescheidener Wunsch, ein paar Schuhe . ;-)

10

ich kenne ganz viele maedels, die die schuhe haben und sie scheinen qualitativ sehr gut zu sein.

11

Hallo nochmal und ein herzliches Danke allen, die geantwortet haben!

Ich hab gestern noch einmal mit meiner Tochter über die Schuhe gesprochen, hab ihr erklärt, dass es Stoffschuhe sind, die man nicht reinigen kann, und dass die Schuhe sehr teuer sind, da wäre es schade, wenn man sie nach 14 Tagen wegschmeißen müsste.
Sie war dann recht einsichtig und meinte nur, "normale Straßenballerinas" wären auch OK. Wir sind dann ins Schuhgeschäft, dort hat sie nette Däumling-Ballerinas bekommen und war total vernünftig. Ich hab dann im Geschäft die Lelli-Kelly Schuhe noch einmal erwähnt, da meinte sie sogar: "Aber jetzt wünsch ich mir die gar nicht mehr."

Liebe Grüße!