Tochter (4) wurde der Backenzahn gezogen und ich bin fix und alle...

Hallo ihr Lieben,

muss mal meine Geschichte schreiben, damit man's auch richtig versteht...

Vorgestern nach dem Mittagessen fing es damit an, dass meine Tochter (wird im August 5) schlagartig über Zahnschmerzen klagte. Als ich dann in ihren Mund geschaut hab, hab ich gesehn, dass am vorderen Backenzahn ne ganze Ecke fehlt. Hab dann noch ein bissl abgewartet, aber sie weinte und weinte und sagte ständig, dass es so dolle weh tut.

Bin dann also gleich zum Zahnarzt mit ihr. Der Zahnarzt behandelt sowohl Erwachsene, als auch Kinder. Fand das immer ganz praktisch, weil wir dann alle zusammen gehn können. Er hat also reingeschaut und meinte dann, ja, da wär ja ganz viel Karies und dass der Zahn wohl vor lauter Karies kaputt gegangen sei. Hat mir dann natürlich gleich noch ne Standpauke gehalten, von wegen Putzen etc. Aber gut. Verständlich.

Er meinte dann, dass er das Karies entfernen muss, um dann ne Füllung rein zu machen. Ich hab zugestimmt und gefragt, ob er's gleich machen könne. Er meinte, das geht und hat sie dann mehrmals gespritzt zum Betäuben. Er erzählte ihr, das seien Zauberperlen, um den Zahn zum Schlafen zu bringen, damit er ihn heile machen kann. Soweit lief auch alles echt gut. Sie war ganz tapfer und hat still gehalten.

Als es dann aber drum ging, das Karies zu entfernen, war Schluß. Er zeigte ihr kurz den "Bohrer", die Assistentin hat ihr währenddessen den Sauger in den Mund geschoben. Das fand meine Tochter natürlich total blöd und hat ab da den Mund nicht mehr aufgemacht.

Der Zahnarzt hat's dann kurz noch mit Gewalt probiert und auf sie eingeredet etc. Aber keine Chance. Kurze Zeit später hat er dann abgebrochen und mir die Möglichkeiten aufgezählt. Entweder abends zu ihm in die Praxis zum Füllung machen (Mama und Papa halten sie fest und er arbeitet am Zahn) oder ins Krankenhaus und alles unter Vollnarkose machen lassen.