dicker Reizhusten, aber nix hilft

Hallo liebe mamis,

Wir haben seit einigen Tagen einen sehr hartnäckigen trockenen Husten, der unsere Tochter echt entkräftet. Wir schlafen auch nicht wirklich ruhig. Der Hustenstiller wirkt auch nicht wirklich. Die bellt sich in ihrem Zimmer die Seele aus dem Leib. Habt ihr Hausmittel die bei euch oder euren kleinen super helfen? Eine Freundin hat mir warmen schwarzen Johannisbeersaft empfohlen. Ich gebe meiner Maus momentan zum Hustenstiller, Zwiebelsaft.

Was macht ihr bei Reizhusten?

LG Magdalena und Stella (3 Jahre)

1

Hallo

Zwiebelsaft ist schon sehr gut, meistens hilft der bei uns, wenn sonst nichts mehr hilft...

Auch super: Einen Teelöffel Butter lutschen, aber das ist echt eklig... Unsere Kinder könnens, ich würge mir dabei sonstwas raus.... Man kann auch die Brust bzw den Rücken mit Butter einreiben, noch besser hilft Gänseschmalz, aber das hat man ja selten im Haus.... Wichtig: Es muss tierisches Fett sein, Margarine hilft nicht!

LG

5

Butter wäre möglich. Unsere Tochter würde es löffelweise essen. Muss ich probieren.

2

Hallo

Wenn der Husten so arg ist geh ich zum Arzt, oft heißt es dann inhalieren,
Er hat schon mal Hustensaft mit Codein verschrieben als letztmaßnahme

Lg puschl

3

Inhalieren, Luft anfeuchten, stell mal den Wasserkocher ins Schlafzimmer offen und lasse die Feuchtigkeit der Luft auf 60% ansteigen, bißchen mit dem Handtuch wedeln wie in der Sauna. Das hilft bei uns immer.
Welchen Hustenblocker habt ihr?
Als Hustenlöser vielleicht mal Tussamag probieren. Und viel trinken. Und erhöht schlafen.

LG ks

6

Sie trinkt momentan Salbeitee, der beruhigt momentan ein wenig. Und erhöht schlafen tut sie. Der Hustenstiller nennt sich Sedotussin.

9

Den hatten wir auch schon, schmeckt ekelhaft und mein Kinderarzt hält nicht viel von dem. probiert doch mal Capval. Bei den meisten hilft er und schmeckt ok. Ist pflanzlich.

Und als Hustenlöser würde ich Prospan geben o. Tussamag.

Würde sie morgen abhören lassen. Vielleicht braucht sie auch Salbubronch...

Liebe grüße
Ks

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

bei Nico helfen dann Nasentropfen, Inhalationen mit Salzwasser und vorallem Kartoffelwickel auf die Brust....Kopf höher lagern und das Fenster leicht geöffnet hilft bei uns auch...

So ein Husten ist echt doof #schwitz

Schnelle Besserung an deine Süße #winke

7

Danke für deine genesungswünsche. Offenes Fenster wäre bei uns gefährlich, da unsere Maus leider sehr schwitzt wenn sie kränkelt. Inhalation steht bei uns auf der liste ganz oben. Kartoffelwickel, wie mach ich die am besten?

LG

8

Ganz einfach : Kartoffeln kochen ( 2-3 kleine ) und dann warm auf ein Küchentuch quetschen...Ein anderes Tuch drumherum und dann so warm wie möglich auf die Brust...

Du kannst es dann auch über Nacht anwenden ; ich hab in Nicos altes T-Shirt in Brusthöhe ne Tasche aufgenäht und da kommt dann das "Päckchen " rein...So kann es bis zum nächsten Morgen bleiben, oder du kannst es auch nachts,wenn es abgekühlt ist, wechseln....

Du kannst auch das Fenster zu lassen und frisch gewaschene Wäsche ins Zimmer hängen.....

LG #winke

10

Hallo!

Luft im Zimmer feucht halten (z.B. Wäsche aufhängen), nicht zu warm schlafen. Meiner Tochter hat es damals geholfen einen Löffel-Thymian-Honig zu lutschen. weiß aber nicht ob es so einen in D gibt, evtl. sonst Fenchel-Honig versuchen.

LG Ida

12

Hallo,

es gibt Codein-Tropfen die sehr gut helfen.

Lt Beipackzettel sind sie ab 2 Jahre.

Unser Sohn brauchte sie noch nie nehmen, bei mir helfen sie wirklich super!
Leider hab ich auch oft Reizhusten u es hat nie etwas geholfen u war so dankbar, als ich den Tipp mit Codein bekommen habe.

13

Hallo Magdalena,

meinen Kindern hilft bei Reizhusten Phytohustil-Hustenstiller. Der ist pflanzlich und hat mir auch schon geholfen.

Gute Besserung!

LG
Ricarda

14

Guten Morgen,

Hustentee 3x täglich mit viel Honig gesüßt
Contramutansaft
Einreiben mit Erkältungsbalsam

Gute Besserung!

15

Hallo!!! Ich kenn's :( meine maus 3 Jahre alt, ist seit ende Januar krank. War eben beim Arzt mit ihr:( schon wieder!!!!!
Mensch, das nervt total... Woche Kindergarten, Woche krank usw.

Wann hat das ein Ende...

Probier mal Schafs fett in der Apotheke zu kaufen und ihr den rücken,die Fußsohlen und die Brust einschmieren, es wärmt und löst den schleim( geheim tipp) uns hilft es...

Bin auch durch ne Freundin drauf gekommen.....