Hochbett für Kind, 4 Jahre

Hallo an alle! #winke

Auch wenn ich nicht so recht weiß, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin....
Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 4. Geburtstag ein Hochbett mit Rutsche. (Auch wenn es vielleicht einige doof finden,....wir wollen es gerne kaufen, da ein größeres Bett sowieso überfällig ist.)

So, und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wer hat so eins und ist damit zufrieden?
Es sollte kein Etagenbett sein, dass aus zwei Betten besteht, und es wäre toll, wenn es unter dem Bett Spielmöglichkeiten/ Höhle, ect.,...gäbe, und eventuell vorhandenerer Vorhangstoff aus Baumwolle ist und nicht aus Plastik.

Ach, und um die 300- 350 Euro kann/ soll es kosten.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? (auch wenn es nicht alle kritikpunkte erfüllt...)
DANKE für alle hilfreichen Antworten!#blume
LG, Schnupperhase14 :-)

1

http://www.kindersicherheit.de/html/faq11.html

2

Hallo

wir haben das hier...seit meine kleine 3 ist http://www.rossmannversand.de/produkt/304083/ticaa-hochbett-mit-rutscheundschraegleiter-blau-rot-natur.aspx?pos=1&componentid=1

haben nur nen anderen farblichen Stoff..

wir mussten an der rutsche die seiten zu machen.. da die zehen bei den kleinen füssen gerne hängen bleiben..(klar mit 6 hat man größere füsse)

sonst sind wir superzufrieden..

auch wenn hier geschrieben wird... unfall ect... ein unfall geschieht nicht in der nacht sondern beim toben

wichtig ist dem kind beizubringen das auf dem bett nicht getobt wird..

meine tochter ist nicht einmal auf dem bett gehübt oder gerannt.. wenn sie mal rutscht dann krabbelt sie übers bett.. sie weiß es sie nicht drauf toben darf..

selbst als sie ne zeitlang angst im zimmer hatte.. auf dem bett fühlte sie sich sicher..

also ich bereue die entscheidung nicht.

LG

3

hab vergessen.. den rutscheneingang sichere ich nachts noch mit einem brett ab was zwischen matratze und holz geschoben wird..

LG

4

Hallo,

wir haben auch lange überlegt ob Hochbett oder nicht.

Da wir aber unseren Sohn halbwegs einschötzen können, haben wir uns trotz gründlicher Recherche dafür entschieden.

Wir haben ein gebrauchtes Paidi Varietta inkl Rutsche fpr 100.- gekauft.

Einen zusätzlichen Rausfallschutz u ein extra Brett, falls die Rutsche mal abgenommem wird u dann nicht die Lücke bleibt.

Dann noch ein Zeltdach u Vorhänge neu dazu gekauft.

Paidi ist leider wirklich nicht günstig, aber die Sicherheit war uns schon wichtig.

Der Rausfallschutz ist so hoch, dass er unserem 4 jährigen Sohn bis über die Augen reicht.

Getobt wird in seinem Bett nicht u das weiss auch sein Besuch. Mittlerweile interessiert sich auch niemand mehr dafür:-D

5

Hallo.

Wir haben eins allerdings von paidi, aber wir sind super zufrieden, es ist sehr stabil, aber auch etwas teurer....wir haben die niedrigste variante, man kann es dann später noch höher umbauen. Den Vorhang für unten und das zeltdach für oben haben wir über ebay günstig ersteigert. Haben das planwagen dach, da sind Öffnungen an leitereinstieg und rutsche, sonst ist es komplett zu.die treppen sind nacht leuchtend.
wir sind sehr zufrieden damit, unser schatz schläft gut darin.

Liebe Grüße
Susanne

6

Wir haben ein Bett von Flexa ( im Übrigen haben das Gleiche auch einige unserer Freunde gekauft)
Man kann sich die Höhe aussuchen, also für ein 4 jähriges Kind nicht so hoch. Rutsch und co kann man sich flexibel aussuchen ob man es haben möchte oder nicht.
von der Qualität ist das Bett top! Nicht ganz so billig, aber auch nicht so teuer wie paidi.

Man kann es auch als Etagenbett umbauen wenn man das möchte. Oder auch später einfach tief stellen, wenn das Kind keine Lust mehr auf Hochbett hat.

Wir haben es mittlerweile drei Jahre und haben den Kauf noch nie bereut.

lg

Achso, es gibt auch schöne Vorhänge um unten ans Hochbett anzubringen. Allerdings sind die nicht gerade günstig...

7

Wir haben das hier, nur ohne Rutsche ;-) und sind super zufrieden. Fienchen schläft darin seid sie 2 Jahre ist.

http://www.paidi.de/kinderzimmer/kindermoebel/sophia-1/

LG Jeanette und Josephine #winke

8

Hey,

wir haben ein Bett von Flexa. Halbhoch mit Rutsche und Treppe mit Handlauf. Mir war wichtig, dass die Leiter keine Leiter sondern wirklich eine Treppe ist. Außerdem wollt ich als rutsche kein Brett sondern wirklich Sicherungen an den Rutschenseiten.

Unsere Tochter bekam es mit 2,5 nach unserem Umzug. Jeder muss selber wissen, ob er seinem Kind so eine schreckliche Gefahr zumutet. ;)

Unser Hochbett hat aber bedeutend mehr gekostet. Ich denk für das Geld bekommst du keines, welches Einigermaßen kinderreiche ist.

Schau ansonsten mal bei rs-Möbel. Die haben auch ganz gute, wollten uns aber hier in unserer Filiale partout nicht beraten.

Viel spaß

9

Ach ja. Nachtrag:
Haben einen Tunnel dazu gekauft. Der macht toben oder hüpfen auf dem Bett unmöglich.

War bei uns Ber auch nie Thema.

10

Hallo,

wenn du ein Hochbett kaufst sollten die Spielmöglichkeiten alle unten sein.

Gruß Karin