Guter schlafanzug gesucht.

Hallo, mein Anliegen steht ja schon im Betreff. Ich bin auf der Suche nach einem guten Schlafanzug. Unser problem ist, das schon nach kurzer Zeit das Oberteil aus der Hose rutscht und unser Kind somit mit halbnacktem Oberkörper da liegt. Besonders toll, da sie sich ständig abdeckt nachts. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp? Egal, welchen Schlafanzug wir bisher hatten, ob billig oder teuer, nach ein paar mal waschen wurden die Oberteile immer breiter und dafür kürzer und bleiben einfach nicht mehr in der Hose, grrrrrr ....ach waren das noch Zeiten , als sie schön verpackt in ihrem Alvischlafsack geschlafen hat .....

LG. Desertrose

1

hallo,

da du "sie" schreibst gehe ich von einem Mädchen aus ;-)

wie wäre es ganz einfach mit einem nachthemd und darunter ne leggins?

nachthemd kannst du dann auch ohne leggins anziehen und die leggins am tag zum kleid wenn es nachts zu warm dafür ist.

so schlägst du zwei fliegen mit einer klappe ;-)

vlg

3

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! :-) Bei uns sind auch immer die Oberteile zu kurz wenn die Hosen richtig passen...

LG,
Steffi

2

Hallo,

Nachthemd und Leggins ;-)

Ansonsten wirst du glaub ich immer das Problem haben das was hochrutscht.

Ist es denn so kalt bei ihr im Zimmer das sie so eingepackt sein muss? Ich steck bei meinem nicht mal das Oberteil in die Hose.

Lg wirbelwinds.mama

4

Oberteile IN die Hose?????

auf die Idee kam ich ehrlich gesagt noch nie
meine Kinder tragen die Unterhemden in der Hose und drüber ein Oberteil, sind selten "bauchfrei"... overall wäre ne Alternative

7

Nachts hat meine Tochter keine Unterhemden an, sondern nur den Schlafanzug. Das Oberteil steck ich in die Hose, da sie sonst eben mit nacktem Rücken da liegt, da sie sich auch noch dauernd abdeckt. Leider rutschen eben die Oberteile dauernd raus .

5

Hallo,

Bei c&a gibt es Overalls.

Meine Tochter trägt Nachthemd u leggins. Und die h&m Schlafanzüge

Lg

6

Danke für eure Antworten. Nachthemd + Leggings ist eigentlich eine gute Idee, das wird gleich ausprobiert. Overall ist glaube ich nicht so gut, da das dann so ein Gewurschtel ist, wenn sie nachts auf die Toilette muss.

LG Desertrose

8

vielleicht kannst du noch einteilige schlafanzüge irgendwo ergattern? NEXT bietet auch welche in relativ großen Gr. aus. Also bis zum 6. Lebensjahr habe ich schon welche gesehen. Schwerer zu kaufen, aber Carter's hat auch einteilige Schlafanzüge bis zum 6. Lebensjahr, zumindestens im Winter.

Ich habe irgendwo neulich in einem Blog gesehen, wie man vermeiden kann, dass die Kinder ohne Decke da liegen: die Idee war, dass man beim Spannbettlacken und Bettbezüg z.B. Knöpfe (geht auch mit Druckknöpfe, Reissverschluss oder Klett) näht um sie zusammen zu einer art schlafsack zu binden. Vielleicht wäre das sonst eine Idee für euch.

9

Hallo,

Vertbaudet hat da eine geniale Lösung.

Schau mal

http://www.vertbaudet.de/4-teiliges-schlafsack-set-mit-decke-violett-schmetterling.htm?ProductId=704070008&FiltreCouleur=6760&t=1

Würde ich sofort kaufen wenn sich eines meiner Kinder dauernd freistrampeln würde.

Liebe Grüße
Maximama

10

ja, so ähnlich (aber selbst gemacht) war der Vorschlag in dem Blog, die ich gelesen hatte.

11

ich kauf schon seit Jahren nur louis Louisa an nachtwäsche

und da nur Schlafanzüge keine Nachthemden

12

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Marke Sanetta gemacht. Haben wir Schlafanzüge und Unterwäsche. Bei My Toys sind die oft reduziert. Wirklich Super Qualität.