Kind läuft minutenlang im Kreis...

Hallo, ich finde dieses Verhalten etwas ungewöhnlich bzw. auffällig.
Ein Kind das minutenlang im Kreis läuft immer wieder und nichts anderes tut.....
Kennt ihr so etwas? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

2

nee, ohne infos dazu kann man da leider nichts sagen. du schreibst nicht, um wen es geht, welches alter, welche persönlichen eigenheiten, wie oft das passiert, was "im kreis laufen" überhaupt bedeutet oder sonst irgendetwas, woraus man schlüsse ziehen könnte.

aktuell würde ich dir antworten: wahrscheinlich hat das kind zirkuspferd gespielt...

1

Huhu,

in welchen Situationen denn? Einfach so? Bei Stress? Freude?

Mein Kleiner macht das momentan aus Spass auch immer wieder gerne und einfach so.

Lg

3

Ich würde sagen, das kommt stark auf das Alter und den Zusammenhang an...

4

Hallo!

Unsere Tochter wird bald 3 und läuft sehr sehr sehr oft im Kreis.

Ich habe mir da noch nie den Kopf darüber zerbrochen es ist eben so.

- Freut sie sich,schmeißt sie die.Arme nach oben und,läuft im Kreis vor Freude.
- Manchmal fängt sie plötzlich an im Kreis zu rennen,für mich.ohne ersichtlichen Grund.Das kann überall srin,egal ob daheim,auf der Straße oder im Supermarkt.Sie macht es einfach und ich lasse sie.
- Manchmal läuft sie auch ganz wild im Kreis und rudert mit den.Armen,gestikulierend bis zum geht nicht mehr und spricht dabei chinesischen rückwärts so das man sie nicht versteht.Mal schimpft sie,bleibt stehen,rennt weiter im Kreis,dann wieder mit mahnenden Ton,dann wieder fröhlich.

Und dann hört sie plötzlich auf,kommt zu mir und lacht mich an.

5

Das hätte dir klar sein müssen, BEVOR du ihn im Leichtathletikverein anmeldest.

6

#kratz

7

400m Tartanbahn...
Mittelstreckenläufer laufen immer im Kreis.

Da Terrylennox selber (Tri-)Athlet ist, ist das seine (sicherlich humorvoll gemeinte) Einschätzung... ;-)

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter(3) macht das öfters, seit sie gut frei laufen kann.

Sie findet das einfach total spannend, dass da das Gleiche passiert wie auf dr berühmten "Kotzmühle" auf dem Spielplatz, ohne, dass sie dazu irgendein Gerät braucht.

Also müsste ich auf der Basis der sehr spärlichen Information, die Du preisgibst davon ausgehen, dass bei dem geschilderten Kind etwas ähnliches vorgeht...