Campingplätze in deutschland mit kindern

Hallo,

Wir wollten eigentlich wie jedes jahr den Sommerurlaub in Italien auf dem Campingplatz verbringen. Allerdings ist unsere kleine dann erst 10 monate und dann die lange fahrt (10h einfache strecke mit wowa über nacht)... irgendwie sind wir uns da unsicher.

Kennt ihr tolle Campingplätze die besonders kinderfreundlich sind und z.b, auch ponyreiten etc. Anbieten, am see liegen?
Am besten baden Württemberg oder Bayern. Evtl. Auch östereich / schweiz.

Unsere große ist 5, die kleine wie gesagt 10mon.

Lg lona die mit den Angeboten im internet überfordert ist und deswegen Erfahrungsberichte sucht ;-)

1

Hallo

Regenbogen camp in Boltenhagen ist total schön.

Vg

2

Hallo,

als wir selber noch Kinder waren, sind wir fast jede Sommerferien hierhin gefahren:

http://www.suedsee-camp.de/

Da ist ein schöner See mit tollem Sandstrand dabei und mittlerweile auch ein Schwimmbad falls das Wetter schlecht sein sollte.

Wir waren vor zwei Jahren mal zum Essen dort, es ist noch wahnsinnig gewachsen. Aber es wird halt super viel für Kinder geboten.

LG,
Juhuuu

3

Ja wir sind da als Kinder auch imemr gewesen. Ist toll, aber auch mittlerweile super teuer und so überhaupt nicht die gesuchte Richtung.

4

Hallo,

guck dir mal den hier an:
www.mohrenhof-Franken.de
Der Platz ist klein, gehört zu einem Bauernhof und hat auch nen kleinen Badeteich

Lg erdnuckel

5

Hi,

aber gerade mit Hänger ist es doch relativ "einfach" weitere Strecken zu fahren?!

Wir haben das vor ein paar Jahren so gemacht: Losgefahren und nach 6 Stunden haben wir auf einem Campingplatz angehalten, sind schön Essen gegangen, haben übernachtet und am nächsten Tag ging es weiter nach Italien... Am Heimweg genau das gleiche Spiel.

Unser WoWa steht im Bayerischen Wald. Knaus Campingplatz. Bei unserem ist ein Hallenbad dabei und das städtische Freibad kann man fußläufig vom Platz aus erreichen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich tatsächlich 2 Wochen am Stück dort bleiben möchte.... #schwitz

Generell gibt es aber im Bayerischen Wald doch ein paar Plätze, die wirklich nett sind. Der Schnitzmühle ist sehr kuschelig - nähe Viechtach. Der Knauspark "Lackenhäuser" soll auch sehr schön sein, vor allem mit Kindern.

Mehr kann ich Dir im Moment auch nicht bieten. Wir sind selbst grad auf der Suche nach einem Dauerplatz...

LG
Caro

6

Hallo,

Campingplatz Langlau am Brombachsee...

Da wir in der Nähe wohnen fahren wir da auch mal nur für ein (verlängertes) Wochenende hin.

Es gibt einen schönen Spielplatz, Pony reiten, Wildgehege, Sommerrodelbahn, Barfußpfad alles in der Nähe. Direkt am Platz öfter mal Markt so dass man nicht ständig zum Einkaufen raus muss, zwei Mal die Woche ein Stand geöffnet der fertige Hähnchen etc verkauft... alles sehr entspannt.

Uns gefällts da sehr gut...

LG
manapa

8

Den kennen wir schon. Da waren wir 2011. Ponyreiten hab ich da aber nicht entdeckt??? Wo ist das? Wir überlegen auch schon ob wir den wieder nehmen...

10

bei schlechtem wetter gibts in roth dann auch ein megaplay, ein hallenbad ist auch nicht all zu weit weg.

wohne da, gibt viele möglichkeiten bei uns mit kindern :-)

7

Hey,

da ich nicht weiß, woher du kommst, bin ich mir nicht sicher ob das was ist. Aber wir wohnen nahe der holländischen Grenze. In winterswijk gibt es einen sehr schönen Campingplatz.

Wir werden uns im Sommer nach Frankreich trauen.

Lg:)

9

Danke für die vielen tipps!

Haben uns jetzt übers internet noch den wagging am see angeschaut. Kennt den jemand?

Lg

11

Hallo!

Wir waren letzten Sommer auf dem Campingplatz Wagging am See. Unsere Kinder ( 2 ,7 und 14 Jahre ) fanden es super. Ob es direkt auf dem Platz Ponyreiten angeboten wurde, weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber es gab in der näheren Umgebung Reiterhöfe. Was ganz toll ist, das der Campingplatz eine neues Waschhaus hat mit einem schönen Kinderbad. Die ganz große hat in diesem Urlaub Surfen gelernt, die mittlere war ständig am See und der kleine war auch bestens unterhalten. Wir hatten einen schönen Rasenplatz, wo die Kinder immer Barfußlaufen konnten. Auf dem Campingplatz gibt es einen Supermarkt, wo es echt alles gab, und zu super Preisen ( nicht überteuert)???? . Allerdings gibt es am See keinen Sand, sondern nur Kiesel( evt. Badeschuhe ? ) Falls noch Fragen sind, dann einfach anschreiben Lg Antje

12

Ich nochmal ! Habe gerade gesehen, das Österreich auch in Frage kommt! Dann fahrt auf den Campingplatz Aufenfeld in Aschau im Zillertal. Da habt ihr echt alles. Es gibt eine Westernstadt mit Ponyreiten, einen ganz tollen Schwimmteich, aber auch ein Hallenbad das auch super für die ganz kleine geeignet ist. Für eure große gibt es Kinderanimation, die täglich statt findet. das Ponyreiten, Hallenbad, Animation etc. Ist alles inclusive. Dann Gibt es auf dem Platz noch eine Kletterhalle, Trampoline, mehrere Spielplätze. Für die Erwachsenen gibt es direkt auf dem Platz eine große Saunalandschaft. Die Sanitäranlagen waren sehr sauber und gepflegt. Auch da gab es ein ganz tolles Kinderbad. Also auch hier, wenn noch Fragen sind, einfach anschreiben..... Lg Gruß Antje