Wie lange Bett 70*160

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist nun fast 2,5 Jahre und so langsam überlegen wir wie es mit dem Gitterbett weitergeht. Sie schläft bisher im Gitterbett mit "lücke" zum rauskrabbeln. 0*

Wir könnten unser Bett umbauen, müssten dafür aber die Umbauteile für ca. 60 € kaufen. Meine Mama fing jetzt heute damit, warum wir nicht gleich ein großes Bett 120*200 kaufen und uns die Teile sparen.

Jetzt frage ich mal die Erfahrenen, wie lange haben eure im Bett 160*70 geschlafen? und welche Größe kam danach?

Danke für eure Erfahrung!

1

Hallo,

meiner hat mit 3 1/4 ein Bett der Größe 90x200 bekommen.

Warum denn 120 breit? #kratz

Lg wirbelwinds.mama

2

Hi,

meine Kinder sind einmal mit 2 und einmal mit 3 Jahren ins Große Bett 90x200 cm
gewechselt.

LG

3

Ganz einfach, weil meine mama schon von mehreren gehört hatte, das die ein so großes Bett für "kleine" kinder gekauft haben.

Mir kommts auch viel zu groß vor, dachte auch höchstes an 90*200, deswegen frag ich ja hier nochmal nach Meinung ;)

4

Hi,
meine Jungs haben nur auf ein 100 x 200 cm Bett gewechselt.

Aber im Bekanntenkreis gibts auch die 120 x 200 und 140 x 200. Da können dann die Geschwister mal mit drin schlafen. Oder abends wenn Geschichten vorgelesen werden, wäre es gemütlicher.

Thilo, 7 Jahre, bekommt nächstes Jahr ein 140 x 200 Bett. Das reicht. Wenn Ihr aber Platz genug habt, es gibt schöne 120/140 x 200 cm Betten, die haben Schubladen drunter, oder noch ein Gästebett.

Einfach mal schauen. Aber noch Bretter fürs Babybett kaufen, zum umbauen würde ich lassen.

Gruß claudia

5

Hallo

Ist euer Bett 160 oder 140 lang? Normalerweise sind es doch nur 140cm?
Meine Kleine lag in dem Bett, bis sie jetzt vier wurde, da wird es aber auch Zeit.
Kauft ein großes Bett, alles andere ist doch Quatsch.

Also 2m lang und die Breite müßt ihr halt wissen, wieviel Platz da ist.
Wir haben ein 140cm breites gekauft, so hab ich Stauraum darunter in den Schubladen fürs Gästebettzeug und es kann mal ne Freundin mit drin schlafen und später der Freund.

Lg ks

6

Meine Tochter ist 5 (knapp 1,20 groß) und schläft noch im Bett 1,60 x 0,70. Der große Bruder ist 8 (1,35) und schläft da auch sehr gerne mal drin. Ist halt eine Platzfrage und eine Wohlfühlfrage. Jedes Kind ist anders. Meine Kleine fühlt sich in 0,90x2,00 Betten total verloren und schläft da nicht gut drin. Ihr Bruder hat ein 0,90 x 1,90 Bett und stopft sich das Ende so mit Kuscheltieren voll, dass er auch max. 1,60 in der Länge hat.
Mir war der Platzfaktor im Zimmer wichtiger als, dass das Bett ewig hält.

LG

7

Wir haben nach dem Gitterbett zum 3. Geburtstag ein Bett mit den Maßen 70x160 gekauft (Kritter von IKEA), da unser Kinderzimmer nicht so riesig ist und nach diesem Bett ein Hochbett (ca. 1,50 m Höhe, ist aber nicht so einfach zu finden) gekauft werden soll.
Tochter wird im September 5 und eigentlich kann sie in dem Bett noch gut schlafen - aber, die Decke ist ja nur 135 cm lang. Unsere Tochter aber bereits 116 cm groß und irgendwie ist die Decke immer zu kurz:-(
Den Vorschlag, dann eine normale Decke zu nehmen, haben wir nach mehreren Tests wieder verworfen - da ist dann wieder "zu viel" Decke im Bett.

Wir werden also jetzt zum 5. Geburtstag schon ein Hochbett kaufen (eigentlich wollten wir noch bis zum Schulstart warten - aber wenn die Decke zu kurz ist, ist auch blöd).

8

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt, 120 cm groß und schläft immer noch in ihrem umgebauten Babybett (70x140 cm). Sie liebt ihr Bettchen und hat sich bis jetzt kein einziges Mal beschwert, dass sie zu wenig Platz hat. Im Gegenteil, es schlafen noch zig Stofftiere mit im Bett. Ein großes (90x200 cm) ist aber bestellt und müsste bald geliefert werden.

Ich frage mich immer, warum so kleine Kinder schon in großen Betten liegen müssen. Ich finde, sie sehen immer so verloren darin aus.

Meine Tochter hat ein teures Paidi-Zimmer und das Bett hat sich jetzt nach 6 Jahren wirklich bezahlt gemacht. Ich hätte mich geärgert, wenn ich das Bett nur 2 oder 3 Jahre genutzt hätte.

LG tiffy

9

Hallo,
mein Großer hat mit 4 ein 160 cm langes Bett bekommen (von IKEA), mit 7 hat er nun ein normales Bett bekommen. Da meine Kleine das Bett nun (mit 3) bekommen hat, hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Ich kann mir ein 3 oder 4 jähriges Kind nicht in so einem Riesenbett vorstellen. Am Anfang haben sie auch noch die kleine Bettwäsche gehabt. Die wäre im großen Bett ja total verloren gegangen.

Gruß
Steffi