Playmobil! Räumt ihr es weg oder wo bleibt es stehen?

Hallo,

habe vor ein paar Tagen schon die Frage nach der Kizi-Einrichtung gestellt, da unsere Maus irgendwann ein neues Zimmer bekommt und ich auf der Such nach Ideen bin.

Nun hat sie heute ihr Playmobil wieder rausgekramt, mit dem sie vorher schon lange nicht mehr gespielt hatte.

Früher wurde es im Wohnzimmer aufgebaut, seitdem ihre kleine Schwester auf der Welt ist (7 Monate) baut sie es meistens in ihrem Zimmer auf (schon mal für die Zeit, wenn die Kleine ins Krabbelalter kommt....).

Jetzt würde mich interessieren, ob ihr das Playmobil immer wegräumt oder stehen lasst. In einer Antwort habe ich gelesen, dass extra ein Podest für das Playmobil gebaut wurde, damit man schön drumrum saugen kann usw.

Also her mit Euren Ideen!

Vlg
Zwergi

1

Ich hatte als Kind extra große Regalfächer, wo ich was aufgebaut stehen lassen konnte. Je nachdem womit Dein Kind gerne spielt dauert ja sonst Auf- und Abbau länger als das eigentliche Spielen damit.

2

Meine Tochter hatte immer so große & umfangreiche Playmobilwelten aufgebaut, da hätte das abbauen keinen Sinn gemacht da sie wirklich Ewigkeiten mit Aufbauen (viele Kleinteile) verbrachte und dann auch immer mal wieder umstellte
Wenn sie es stehen lassen will würde ich es stehen lassen

3

Ich denke, es sollte in jedem Zimmer einen Bereich geben, in dem die Sachen aufgebaut bleiben können. Sinnvollerweise liegt dort kein Teppich, denn 1. stehen die Sachen dann schlechter und 2. lässt es sich nicht saugen. Also Laminat o.ä. und das kann man ggf. mal mit dem Staubwedel abstauben. Dann kann auch mal länger was stehen bleiben.

Ansonsten steht das Playmo in einem IKEA Trofast-Regal, die ich gerade für Playmo sehr praktisch finde.

4

Hallo,

mein Sohn hat ein längliches Trofast Regal, da sind in den Schubladen die ganzen Teile drin. Seine großen Teile stehen da drauf, da kann er auch gut dran spielen.

Lg wirbelwinds.mama

7

Genau das haben wir auch 2 Stück zusammen gestellt und dort steht alles drauf und in den Fächer sind die kleinteile..

5

Hallo!

Wir haben im Haus ein "extra" Spielzimmer in dem natürlich das eine oder andere aufgebaut stehen bleibt...steht dann auf dem Boden! Wir haben aber auch Regale an der Wand, wo man was aufstellen kann und dann auch dieses Trofast-System von Ikea!
Aber das mit dem Podest fand ich jetzt schon eine schöne Idee...mal meinem Mann erzählen #schein

LG
mini-maus mit Lisa 6 und die Bauchzwerge #ei#ei 9.ssw #verliebt

6

hallo,
bei uns bleibt es aufgebaut. Wir haben im IK.. extra die grossen Truhen geholt, auf denen steht das Zeug drauf, und was nicht benötigt wird kommt einfach in die Truhen-Schublade. Die ist riesig und tief, da passt sehr vieles rein, ohne dass man es abbauen müsste.

LG

8

Ich lege nur großen Wert auf einen spielzeugfreien Pfand vom Bett zum Flur, sonst wird der nächtliche Gang zum Klo ein Hindernisparcours. Außerdem will auch ich NIE wieder barfuß auf Lego treten!!!!!

9

Hallo,
wir haben das Schloß und die löwenritterburg
Mir war es wichtig das es stehen bleiben kann und auch die Möglichkeit da ist die Kleinteile in einer Schublade zu verstauen.
Wir haben deswegen von ikea stuva gekauft.Jeweils 2 mal und eine Schublade.
Darauf ist eine Spannplatte die mit Kunstrasen bezogen ist.
Vorallem die kleine kann durch nur eine Schublade problemlos mit dem Stuhl da Sitzen und spielen.
Lg Jessi