Blut im Urin Eiweiß und Lykos

Hallo
Meine Tochter fast 4 Jahre hatte vor 4 Wochen eine Blasenentzündung die durch eine Keim Festgestellt wurde
Dieser Keim wurde im Krankenhaus 5 Tage mit Antibiotika Cefuroxim Behandelt

Nun hatten wir heute U8 und meine kleine hatte heute alle Paar Minuten Pipi machen müssen was ich so gar nicht von ihr kenne da sie sonst nur 1-2 mal am Tag geht
Ich dachte mir wir haben heute ja U8 dann frag ich die Ärztin mal ob sie den Urin nochmal anschauen könnte
Und da kam dann Raus das sie Blut Eiweiß und Lykos im Urin hat und nun wieder Antibiotika nehmen muss
Es wird wieder eine Kultur angelegt die aber erst am Dienstag ins Labor geht anscheinend
Ich bin echt Ratlos warum sie jetzt schon wieder eine Blasenentzündung hat
Ich mach mir echt soregen den in Ihren bisherigen kurzen Leben hatte sie nun schon 6 mal eine Blasenentzündung und einmal eine Nierenbeckenentzündung
Bisher waren es immer nur Lykos nie mit Blut und Eiweis im Urin :-(

VIeleicht weiß von euch jemand einen rat
Ich möchte nicht über Ostern wieder ins Krankenhaus mit der kleinen
Mich stört es auch etwas das sie schon so oft antibiotika bekommen hat in Ihren Leben aber scheinbar kann man nichts anderes dagegen machen

1

Ich würde mit ihr mal zum Homöopathen gehen.Wenn es ein niedergelassener Arzt ist bezahlt das meistens auch die KH.Dort kann man besser feststellen was evtl die Ursache dafür ist und muss das Kind nicht so oft mit Antibiotikum belasten wenn es zu spät ist.
Ich selbst hatte mal eine Reizblase und nichts hat mir geholfen.Irgendwann bin ich zu ner Heilpraktikerin und es hat kaum drei Behandlungen gedauert und es wurde viel besser.

2

Hi,

die Arme Blasenentzündungen sind ja echt schmerzhaft.
Ich denke manche Menschen neigen da einfach zu,ich früher auch und mein jüngster Sohn ebenso.
Was wichtig ist bei uns, immer viel trinken! Auch vorbeugend darauf achten. Keinen kalten Unterleib bekommen, also wo setzt sie sich draußen hin beim spielen, ist das Unterhemd lang genug und hält warm?

Wischt sie sich alleine den Po ab? Eventuell kommen so Keime von außen.

Mir haben auch Homeopathische Tabletten geholfen und BlasenTee!

Gute Besserung

3

Hi. Unsere Tochter (2)hatte auch schon ganz oft eine blasen Entzündung. Lass erstmal abklären ob was organisches nicht stimmt. Eine mcu zb. Die War bei uns negativ aber trotzdem wieder krank. Wir haben dann d-mannose entdeckt. Davon nimmt sie täglich eine Messer spitze und seitdem geht es ihr gut. Urin riecht normal. Probiere es mal aus!!! Viel Glück

4

Mit AB sollte das aber gut behandelbar sein und kein Krankenhaus nötig sein.

Tipps wodurch es so oft zu Entzündungen kommen könnte hast du ja schon bekommen.

Wenn sie das wirklich so oft hat würde ich vielleicht mal zum Kinderurologen gehen mit ihr.

Wichtig ist genug zu trinken. Heißt ca 50ml pro Kilo Körpergewicht in dem Alter. Wenn sie sonst so selten geht scheint sie das nicht zu tun denn so groß kann die Blase nicht sein. Durch genug Trinken und dann ca alle 2 Stunden zum Klo gehen wird Keimen der Aufstieg erschwert, bevor sie zur Blase kommen und ne Entzündung machen werden sie ausgespült.

Außerdem kann man wenn deine Tochter das ißt oder trinkt mit getrockneten Cranberries oder Cranberrysaft den Urin ansäuern, mögen Keime auch nicht (es gibt glaube ich auch Kapseln wo man das sauere nicht schmeckt falls sie die schluckt).

Das sie Blut und Eiweiß im Urin hat deutet darauf hin das die Entzündung schon stärker ist als sonst wo es nur Leukos waren. Heißt aber auch nicht zwingend was. Ich hatte das auch vor der ersten Schwangerschaft oft. Mindestens 4 mal im Jahr und vom ersten brennen beim pieseln bis fast pures Blut pieseln und kaum vom Klo kommen, tierische Blasenschmerzen usw verging bei mir teils gerade mal ne Stunde.

Ich hatte dann immer vorsorglich ne Packung AB zu Hause und Urinstixe und habe dann selber entschieden wann AB nötig wird. Hat gut geklappt. Manchmal half es viel zu trinken (Blasentee, Fencheltree, alles wovon man viel pieseln muss) und eben viel Cranberry. Gegen Schmerzen half Wärme von unten, das bremste auch etwas den Harndrang und wenn man mehr pinkeln kann tut es auch nicht ganz so weh als wenn man für 3 Tropfen rennen muss. Ich hab mich dann auf ein warmes Kirschkernkissen gesetzt und ein 2. auf den Unterbauch. Die Wärme entspannt die Blase.

Urinkulturen werden immer erst ein paar Tage bebrütet im Wärmeschrank. Dann sieht man ob Bakterienkulturen auf den Nährplatten gewachsen sind. Das schickt man dann ins Labor zur Keimbestimmung und dann würde ich auch um ein Antibiogram bitten damit sicher ist das ihr ein AB habt auf das der Keim auch gut reagiert.

Gute Besserung!
LG
lakritze

5

Ich hatte vor kurzem selbst eine Hartnäckige Blasenentzündung normales AB half nix.
Grund Escheria Coli Bakterien die auf die meisten AB resistent sind.

Ich habe dann ein Spezielles AB bekommen sehr sehr hoch dosiert und nur 1 Tablette und danach wars vorbei.

Evtl ist es das auch bei deiner Tochter.

6

Hallo,

kann es sein das die allererste Blasenentzündung nicht richtig ausgeheilt worden ist?

Ich hatte zwar nie Blasenentzündungen oder Nierenbeckenentzündungen aber meine beste Freundin. Und bei ihr war der Grund das die Allererste die sie hatte nicht richtig behandelt und ausgeheilt wurde.
Sie hat dann irgendwann mal ein Ab bekommen das sie glaube ich 2 Monate genommen hat zusätzlich Harntreibende Getränke und Cranberris als Saft oder Kapseln.

Deine Tochter muss viel Trinken wenn sie nicht gerne und viel Trinkt mach viel mit Suppe. Also alles was Flüssigkeit bringt.

Ich muss durch Nierenprobleme auch aufpassen das ich keine Blasen oder Nierenbeckenentzündung bekomme und hab deswegen diese Teststiks dafür zu hause.

Aber nur 1-2 mal Täglich aufs Klo hört sich sowieso nicht gesund an das könnte auch genau ein Problem sein. Lass das mal bei einem Urulogen untersuchen auch wenn die Blasenentzündung weg ist.

Im Übrigen hat auf Kaltem Boden sitzen nicht wirklich was damit zu tun ob man ne Entzündung bekommt oder nicht.

Ich wünsche deiner Tochter gute Besserung!

7

Hallo,

wenn Deine Tochter nur 1-2mal am Tag auf Toilette geht, dann trinkt sie nicht genug. Die erste Blasenentzündung ist nicht richtig ausgeheilt - wahrscheinlich AB-Resistenz oder Wiederansteckung, wie andere schon schrieben, durch falsches Abwische. Der Arzt sollte eine Kultur anlegen und sie nochmals behandeln. Unterstützend wirken Granberry-Saft, Schnittlauch aufs Brot, Tee aus Estragon, Brennesseltee, Wärme, Sitzbäder im Kamillentee usw. Gute Besserung.

LG
Maria

8

Danke für eure Antworten
Sie Wischt sich nicht selbst ab das mache ich immer und ich weiß das man von vorne nach Hinten Wischen muss
Cranberrry saft bekommt sie schon seit einen Jahr fast täglich um eben eine Blasenentzündung vorzubeugen
Leider hat sie jetzt noch Fieber dazu bekommen so das wir morgen wieder zum Arzt zu Urin Kontrolle und Ultraschall müssen
Ich bin Gespannt was raus kommt
Ich hoffe ihr geht es bald besser
Es Passiert meistens an Feiertagen das ist etwas doof

9

Gib ihr wenigstens gut Schmerzmittel. Das muss sehr weh tun. Es scheint nicht das richtige ab zu sein, somit ist noch nix passiert gegen die Infektion und sie kann schlimmer werden. Was das Fieber zeigt. Würde gar nicht so lange warten und wieder ins kh. Gegen fast alle keime waren bei uns die ab schon resistent. Da muss man genau schauen was noch bleibt bzw ob es mehr als ein Keim ist.
Informier dich über d-mannose. Das ist extra vorbeugend gegen blasen EEntzündung.

10

Das Komische ist sie klagt nicht über schmerzen
Sie Isst gut und Trinken ist auch gut
Nur das Hohe Fieber und der Urin Passt nicht

11

Seid Ihr damit schonmal beim Urologen gewesen? Gerade wenn sowas so häufig auftritt, solltest Du Dir für zu Hause eine Packung von den Teststäbchen besorgen und da wirklich alle paar Tage testen um nichts zu übersehen. Insbesondere am Ende einer Behandlung sollte dann auch nochmal der Urin untersucht werden um sicher zu sein, dass alles raus ist.

Es ist leider ein nerviges Thema, ich gehöre auch zu den "Glücklichen", die da öfter zugfreifen..

Lg,
fina