Dschungelbuch im TV - ab wieviel Jahren???

Hallo Zusammen!

Mein Sohn war mit seinen 6 Jahren bisher noch nie im Kino u schaut auch nahezu kein TV, da er extrem empfindlich ist...

Er schaut gerne die Maus- o auch mal witzige Dinge wie Shawn das Schaaf...aber nichts regelmäßig.

Allerdings hat er neulich bei einem Freund übernachtet u dort "in einem land vor unserer Zeit" geschaut u das fand er suuuper!
Jetzt überlegen wir-ob wir heute abend evtl zum 1. Mal Homekino veranstalten.
Was meint ihr so? Ab wieviel Jahren ist das grundsätzlich wohl gut machbar??,
Danke vorab u lg
Finja

1

Hallo

Unsere beiden sind 5 und 4 Jahre alt und eigentlich ist heute auch unser Plan, hier einen Homekinoabend zu machen mit dem Dschungelbuch..... Laut meiner Mutter war sie mit meinem Bruder und mir schon im Kino und hat den Film geschaut, ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, aber ich glaub ihr einfach mal ;-)

Wenn er "In einem Land vor unserer Zeit" (der erste?) schon geschaut und "vertragen" hat (der ist ja doch sehr traurig, wo die Mutter stirbt und auch ganz schön spannend mit dem "Scharfzahn"), dann würde ich es einfach ausprobieren.... Er wird euch schon signalisieren, ob ihm das zuviel wird....

LG

2

Hallo, mein Sohn wurde im März fünf Jahre und wir werden es auch mit ihm anschauen. Wenn es zuviel für dein Sohn wird macht ihr halt aus....
LG

3

Huhu,

ich finde ja das Dschunglebuch geht prima in dem Alter. Der Böse ist eben ein Tiger, aber kein übernatürliches Wesen (das geht bei unserer schlecht, also Hexen und co.) - es ist spannend aber nicht brutal oder grausam (wie zB Tarzan!) und ich finde vorallem schön dass es nicht so hektisch ist wie die neueren Filme.

LG,
Jenny

4

Ich habe Dschungelbuch damals im Kino gesehen und war selbst 6 Jahre. Allerdings kann ich nicht von mir behaupten, extrem empfindlich gewesen zu sein als Kind - eher die Kategorie "mit allen Wassern gewaschen", was im Alltag manchmal auch ganz nützlich ist.

Also: nimm eine Schicht Watte von ihm runter und lass ihn das Dschungelbuch sehen, du bist ja dabei und siehst, wenn es ihm zu viel wird.

LG
cori

5

Hallo,

meine Tochter ist 4 und hätte, als sie krank war, das Dschungelbuch gucken dürfen. Allerdings war es ihr zu lange und nach ca. 30 Minuten hat sie das Interesse verloren. Also werden wir mit einem ganzen Film noch etwas warten.

Liebe Grüße
Michelle

6

Hat keine Altersbeschränkung....

7

Na logo! Wir schauen auch grad rein, er ist 27 Monate....So wie es viele tun

8

Hallo,

wir werden den Film mit unserer Tochter (5) schauen, aber zu einer passenderen Zeit (jetzt schläft sie schon längst), nehme den gerade auf, dann können wir beim Schauen auch die Werbung überspringen.

Viel Spaß!

9

ich mache häufiger mal am Wochenende mit meiner Tochter 5,5Jahre einen "Frauenabend" und schauen dann zusammen tv.
als wir vorhin sahen das das Dschungelbuch heute kommt,war klar das es heute auch so ist.
nur mit dem Unterschied das unser kleiner 2,8 Jahre auch total heiß war. deswegen liegen wir nun zu dritt im Ehebett und schauen tv. Papa haben wir im Wohnzimmer gelassen :-P
und der kurze braucht nicht mehr lange und schläft.er ist schon so ruhig.

gestern haben wir im noch per Zufall das Buch gelesen das passte jetzt gut.