Kindersitz für schlafendes Kind?

Hallo,

Unsere Tochter (3 Jahre und 8 Monate alt) sitzt seit ein paar Monaten im Kiddy Cruiserfix, nachdem sie die Jahre zuvor im Reboarder von Besafe unterwegs war.

Sie schläft noch viel im Auto und sackt dabei immer so zusammen und zur Seite. Gestern ist sie beim Abbiegen mit dem Oberkörper aus dem Sitz gerutscht. Der Kopf lag/hing quasi in der Mitte der Rücksitzbank und sie schlief weiter.

Mein Mann und ich waren total geschockt. Zum Glück waren wir schon auf dem Parkplatz vor unserem Haus.

Nackenhörnchen usw. haben wir auch schon ausprobiert, aber es hilft nicht.

Gibt es einen Kindersitz der für viel schlafende Kinder geeignet ist?

Hat jemand den Izi Up von Besafe?

Oder den Maxi Cosi Rodi? Für den gibt es sogar eine Fußstütze!

Uns wurde der Kiddy-Sitz damals so empfohlen und nirgends konnte man den von Besafe ausprobieren und daher entschieden wir uns für den Kiddy. Dieser hatte schließlich gute Testergebnisse. Ich ärgere mich tierisch.

In welchen Sitzen fahren Eure Kinder mit?

Sonnige Grüße!

1

Ja, gibt es. Den Concord Transformer. Den XT kann man sogar nach hinten kippen zum Schlafen. Aus dem fällt definitiv niemand seitlich raus.

Lg,
FINA

2

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das bei einem Sitz so möglich ist, das ist ja lebensgefährlich. Wir haben den Besafe Izi Up und da ist das auf keinen Fall möglich. Der Sitz ist einfach klasse. Wir haben bei meinem Mann im Auto noch einen anderen, aber der Besafe ist um Längen besser. Wir würden den immer wieder kaufen!

4

Doch, das geht. Meine Tochter ist auf diese Art schon aus einem Maxi-cosi ferofix gekippt. Also manche Kinder "können" es einfach. Und es geht bei jedem Sitz, der keine ausgeprägte und feste Begrenzung am Körper hat. Beim Concord Transformer kann nix rauskippen, weil das Kind seitlich quasi an einer Wand lehnt im Sitz.

Dennoch hat es genug Bewegungsfreiheit, meine Tochter kann diese engen Kopfstützen z.B. nicht leiden.

Den cybex Solution haben wir auch, im Zweitwagen. Der ist schon besser als manch anderer Sitz, meine Tochter kam schlafend darin aber auch schonmal ins Rutschen.

Lg,
Fina

3

Wir haben einen Cybex Solution und den würde ich immer wieder kaufen. Der hat eine tolle Funktion oben an der Kopfstütze. Da kann man mit einem einfachen Handgriff die Kopfstütze so nach hinten anwinkeln, dass der Kopf nicht mehr seitlich wegknickt und auch nicht nach vorne fällt. Entsprechend bleibt unsere Tochter da relativ unverformt drin sitzen, selbst wenn sie schläft.

Ansonsten ist die Gurtführung bei dem Sitz auch gut genug, dass selbst die Variante ohne Isofix immer an ihrer Stelle bleibt und auch das Kind, welches drin sitzt. Da meine Tochter es toll findet, wenn Papa den Wagen schnell um die Kurven wirft, durften wir das schon ausgiebig testen.

Also ja. Cybex würde ich immer wieder kaufen.

5

Hallo.

Wir haben für beide Kinder den Römer Kidfix. Grad der Kleinere ( wird 4) schläft noch häufig im Auto, aber er ist noch nie in irgendeiner Weise weggerutscht oder gekippt. Auch der Große nicht.

Lg

6

Hallo,

kenne das Problem und daher haben wir diesesmal extra einen mit Fangkörper genommen. Auf dem schläft sie sehr gut.

Nur, was wir danach nehmen, weiss ich auch nicht... Da graut es mir auch wieder vor diesem Phänomen...

LG

7

Hallo,

wir haben für alle Kinder den Römer Kidfix. Sie schlafen häufiger mal ein, noch nie ist ein Kind so wie von Dir beschrieben aus dem Sitz gekippt. Der Kopf fällt zur Seite gegen die Kopfstütze - fertig.

LG Andrea

8

Wir haben das Schlafkissen von Sandini geholt, damit geht das super. Nackenhörnchen hat hier auch nichts gebracht.

9

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen das ein Kind aus dem Sitz rausrutscht wenn es korrekt angeschnallt ist. Mein Sohn ist 6,5 und schläft auf langen fahrten auch schon mal ein. Er sitzt auch im Kiddy Cruiser und ist noch nie rausgekippt.
Meine Tochter ist 4 und fährt im Kiddy Guardian den hätte ich euch eher empfohlen in dem alter. Da ist ein Fangkörper dabei und den kann man später ja weg lassen. Da habt ihr ja nun geld gespart und jetzt ärgert ihr euch.

lg emilylucy

11

Meine Tochter ist schon 1,08m groß und 18 kg schwer. Da passte der Fangkörper leider nicht mehr.

Und sie war auch korrekt angeschnallt. Darauf achte ich sehr und ich habe auch beim Abschnallen extra darauf geachtet.

Ich kann mir auch nicht erklären wie das passiert ist, aber irgendwie sind die Seitenprotektoren nicht groß bzw. lang für sie.

10

Probier mal die von cybex.Diese Neigung innen in der Kopfstütze ist wirklich gut.Gefällt mir besser als alles andere.Sitze haben wir von römer,besafe und eben Cybex.
Wir haben den izi up und sind soweit auch zufrieden.Meine Tochter hat ihn jetzt an den Bruder abgegeben,da sie leider nicht mehr rein passt.Der Cybex ist sein eigentlicher Sitz,den wir aber wegen dem system dann auf längeren Fahrten nutzen werden.
lg Julia