Was für ein Fahrrad haben eure fast 4-jährigen Jungs?

Hallo,

seid ihr mit der Wahl zufrieden. Wieviel Zoll braucht man? Und wie teuer ist das in der Anschaffung?

Danke für eure Tipps.

LG, Miriam

1

Hi,
Ein 18" von Puky. Hat 183€ gekostet

Lg

2

Hallo,

unser Sohn wird Ende Mai 4 und wird ein Puky fahrrad bekommen. Wir sindit der Marke zufrieden und haben pukywutsch und laufrad Erfahrung.

So zur Größe, wi werden das Kleine 12 Zoll kaufen. Unser Sohn ist aktuell 1,01m und aufgrund seiner Beinlänge wäre 16zoll nichts. Er müsste quasi abspringen.

Der Fachverkäufer riet uns auch dazu, gerade zum lernen sollte es eins sein, dass JETZT passt und nicht zum reinwachsen ist.

Da unsere Tochter auch eher klein ist, wird sie dieses Fahrrad sicher beerben in 2 Jahren. Spätestens bei ihr würden wir 12 Zoll brauchen...also kriegt er nun das und dann eben nächstes jahr ein 16 Zoll.

6

14er gibt's von Puky nicht? Michele hat eher kurze Beine.

3

Hallo,

Julian hat zum 4. Geburtstag ein Puky-Fahrrad (Captain Sharky) 18 Zoll bekommen (Kosten ca. 200 Euro #gruebel?).

LG,
incredible mit Julian (mittlerweile 5 Jahre) im Schlummerland

4

Hallo,

meiner hat mit knapp 4 Jahren ein 16 Zoll von seinen Cousins geerbt. No Name, 10 Jahre alt und super in Schuss. :-)

Wieviel Zoll man benötigt hängt mit der Beininnenlänge zusammen.

Lg wirbelwinds.mama

5

Ah ok, dann muss ich mal messen. Oder am besten mal Probe sitzen.

8

Das ist sowieso immer das beste :-)

7

Hallo

Es kommt auf die grösse der Kinder an . Mein Sohn ist mit 4 gleich auf ein 16 zoll drauf und dann recht schnell auf 18 umgestiegen . Mittlerweile hat er nen 20er ....

Meine Tochter hat ist sehr klein und zierlich , lernt jetzt gerade auf nen 12er Puky fahren ( gekostet gebraucht 20 euro , ist allerding schon 6 jahre alt ) . So richtig klappt es noch nicht aber wir Üben fleisig ... Bei Rad touren sitz sie auch schon drauf zum treten üben allerding hinten bei mir an der Schleppstange ... aber macht sie super vor 2 wochen sind wir 22 km so gefahren .

Lg Martina

9

Mit gerade 3 Jahren auf 12" gelernt, dann bekam er mit 4 Jahren ein 18". Beide Räder waren, sind von Puky... Jetzt bekommt er 20 oder direkt 24" Zoll, ein Mountainbike.

LG

10

Moin und frohe Ostern! #tasse#hasi

Das erste Fahrrad unseres Sohnemanns war ein 16" Kokua LikeToBike. Wir hatten bereits das Laufrad von Kokua, so fiel der Umstieg etwas leichter. Ich glaube mich zu erinnern, dass es etwas teurer ist, aber schick ist es halt.

Liebe Grüße
Mrs Winchester

11

Hallo!

Unser Sohn hat jetzt mit 4 1/2 ein 20 Zoll Ghost. Ab 3 1/2 fuhr er mit einem Pegasus Leo 18 Zoll ohne Stützen. Er war aber immer schon sehr groß. Unsere Tochter begann mit 3 1/2 mit einem 16 Zoll Puky.

LG
Ulrike

12

Hallo,

die größe kommt auf die Beinlänge an. Gerade zum Fahrrad fahren lernen ist es wichtig das die Kinder mit den Füßen auf den Boden kommen.
Mein Sohn hat mit 4 jahren das Puky Capt n Sharky bekommen. Das hatte 16 zoll und kostete ca. 180 euro. jetzt mit 6 hat er ein 20er (Pegasus Arcona, 240 euro) bekommen.
Meine Tochter ist 4 und hat auch ein 16 zoll von Puky nur mit Lillifee natürlich. Bei ihr paßt es gerade so mit der Beinlänge. Kürzer dürften sie nicht sein.

Am besten mal probesitzen lassen. Wir sind sehr zufrieden mit den Rädern.

lg emilylucy