Spiellandschaft draußen Holz - habt ihr Erfahrungen? Tipps?

Hallo,

ich suche für meine Tochter (wird im Sommer 3) für unseren Garten eine Spiellandschaft aus Holz.

Sollte gute Qualität sein und einen Kletterturm mit Dach, unten einen Sandkasten, Rutsche, sowie Schaukel haben. (wobei Rutsche nicht irre steil sein soll)-

Und aus Holz eben. Habt ihr Erfahrungen, Links? Wickey.de fand ich sehr teuer, vor allem mit 99,90 Versand dazu...

Wovon waren Eure Kinder begeistert und womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Es kann schon einiges kosten, aber eben nicht unverschämt in den 4 stelligen Bereich gehen, es sollte sicher und kindgerecht sein.

Hoffe auf Eure Tipps.

LG S.

1

Wir haben gerade eine Wickey-Schaukel mit Rutsche zurückgeschickt (Qualität bescheiden und Aufbauanleitung noch viel bescheidener und das für den Preis...) und kaufen jetzt fast das gleiche bei einem Schreiner ein paar Orte weiter - handgefertigt aus deutschem Holz, mit Aufbauservice, BILLIGER als Wickey.
Schau bzw. hör dich doch mal bei den Schreinern / Zimmerleuten in der Umgebung um. Vielleicht gibt's da auch attraktive Angebote.

2

Hallo!

Mein Mann hat selbst geplant und gebaut!
Ist eine Kombination aus Stelzenhaus, mit Sandkasten+Rutsche+Doppelschaukel+Kletterteil!!! Haben für Material auch einen guten 4 -stelligen Betrag bezahlt - aber in der Art ist es die einzigste "Spielelandschaft" hier in unserer Umgebung ;-)

LG
mini-maus mit Lisa (6) und unsere Bauchzwerge #ei#ei 10. ssw #verliebt

3

Hallo, also wir haben unseren Spielturm von Wickey letztes Jahr bei Ebay ersteigert. Wickey bietet die dort als 1 € Auktion an. Wir haben jetzt den großen "Camelot" mit 4 Türmen, Schaukel, Rutsche usw. Also wir sind sehr zufrieden! Und die Jungs erst ;-)Habe den Turm für weniger als die Hälfte ersteigert (NP ca. 2800 €) und das die Qualität schlecht ist können wir nicht behaupten eher im Gegenteil!
Kannst ja mal bei Ebay schauen da sind immer welche drin. :-)
LG Melanie

4

Das Stelzenhaus ist bei unseren Kindern sehr beliebt ( 4 und 6 Jahre) . Die meisten kann man auch ohne Baugenehmigung aufstellen.

Ein paar gute Tipps habe ich gefunden unter http://baumhaus-magazin.de/index.php?blickwinkel

Vielleicht habt ihr auch andere Anregungen.

Gruß

f