Welche Hausschuhe im Sommer?

hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren was eure Kinder im Sommer in der Kita für Hausschuhe anhaben?Junior ist 20 Monate und wechselt im Sommer in die altersgemischte Gruppe.Das heißt die Kinder gehen immer zum essen eine Etage runter in den Essensraum und dann wieder hoch.Nur Socken wäre also ein bisschen wenig wenn sie so durchs Gebäude Laufen.Aber Socken und Lederpuschen?Ist das nicht etwas warm im Sommer?
Was tragen eure Kinder im Sommer?

Danke #winke

1

Wie sind denn die Temperaturen? Und welchen Bodenbelag haben die da?

Bei uns schwankt die Fussbekleidung im Sommer von Lederpuschen mit Socken über Socken bis zum kompletten barfuss. Ich lass das unsere Tochter selbst entscheiden, was ihr angenehm ist. Der Kiga macht es auch so (nach genereller Rücksprache mit uns).Das klappt gut ...
Wenn dir Puschen zu warm und Socken kalt sind: crocs vielleicht? Die find ich recht luftig und dennoch warm.

Viele Grüße von f mit 2 Frechdächsen ...

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Die Kita ist mit so einem Linoleum ausgelegt,die Treppen sind aus Stein.
Es ist unser erster Sommer,daher kann ich es noch nicht abschätzen.Denke aber nicht dass sich die Räume so sehr aufheizen werden,die Kita steht sehr schattig.
Ich hatte auch schon an Sandalen gedacht,aber ich mag eigentlich nicht dass er den ganzen Tag "richtiges" Schuhwerk anhat.
Das mit den Crocs ist eine gute Idee, die könnte er ja anziehen wenn sie durchs Haus gehen und im Raum wieder ausziehen,wenn die Erzieherinnen da mitmachen.

3

Mein Sohn neigt schnell zu Schwitzefüßchen und trägt deshalb nach 2 Fehlversuchen nur noch Giesswein Hausschuhe aus Schurwolle.

Klingt zwar für den Sommer warm, aber die Schuhe sind temperaturregulierend und nie schwitzig!!!
Im Winter dafür schön mollig warm.

Für uns gibts nichts vergleichbares oder besseres.

4

Hallo,

mein Sohn ist 3 und er trägt jetzt im Kiga seine normalen Socken und Sandalen. Es ist zwar nicht ganz billig aber bei anderen Hausschuhen, egal wie teuer und welche Marke, ist er ein kleiner Feuchtfüßler ;-)

Lg

5

Hi,
da meine Jungs zu Schwitzefüssen in Hausschuhen neigen, gibt es nur Crocs.

Auch im Kiga, nur die Crocs. Andere haben Sommer wie Winter, Turnschuhe an. Die Mädels auch mal paar Fake Birkenstocks oder Ballettschläppchen. Ganz wenige haben immer Sandalen an.

Aber wenn bei Euch doch die Lederpuschen erlaubt sind, zu warm sind die nicht, mit Söckchen. Bis Gr. 28 hatten beide daheim auch im Sommer die Lederpuschen an. Und nass waren da keine Socken.

Gruß Claudia

6

Hallo,

meine trägt Crocs, im Sommer barfuß im Winter mit Socken.

LG dore

7

Mir als Erzieherin gefallen Sandalen sowohl im winter als auch im sommer am besten. Bek vielen Hausschuhen funktioniert nach kurzer Zeit der Klettverschluss nicht, sind ausgelatscht oder zu warm. Hab bisher noch keine gesehen, die mich überzeugen.

Die crocs mach ich auch nicht. Viele Kinder rutschen da raus, haben keinen guten Halt und verlieren die immer unter dem Tisch beim Essen..

8

Wie ist es denn damit:
http://www.amsomo-shop.de/shop/article_JW.0225.1719/Jinwood-sandal-strap-navy.html?sessid=N5VPBsKgWXznzRX48pa2jKNho9q62PSnQIY7H3Q5zsE0R9SRHzUEBhvjmq9fWuZO&shop_param=cid%3D6%26aid%3DJW.0225.1719%26

Lederpuschen als Sandalen.
Gruß, I.

9

bei uns dürfen im sommer die sandalen anbleiben.
lg

10

Hallo,

meine Tochter hat im Kindergarten Crocs!

Anfangs war ich skeptisch, aber ich kann mich inzwischen echt nicht beklagen.

Im Sommer (wenn es wirklich sehr heiß ist) läuft sie barfuß drin rum.
Ansonsten je nach Saison und Wetter mal dickere oder dünnere Socken oder eine Strumpfhose.

Ausserdem sind sie praktisch, was die Reinigung angeht.
Als sie in den Kindergarten kam, habe ich ihr schöne Stoff-Hausschuhe gekauft.
Bitte frag nicht, wie die nach 2 Wochen aussahen - die Kleine ist sehr gerne im "Künstlerzimmer", wo sie an der Staffelei mit Acryl- und Fingerfarben malt und panscht.
Die Kleider werden durch einen "Kittel" geschont, aber die Hausschuhe sahen aus wie Wutz, wenn da Farbe drauftropfte.

Die Crocs hingehen werden unter dem Wasserhahn mal durchgeschrubbt und sehen aus wie neu! ;-)

LG