Wie oft zur Toilette am Tag?

Hallo ihr Lieben..

Ich habe vorhin einen Bericht gelesen in dem stand das 4 jährige zwischen 7 und 8 mal am Tag zur Toilette sollten. Und man darauf achten sollte das sie das auch machen und nicht anhalten..

Ich war etwas verblüfft. Unsere Tochter geht 3-4 mal zur Toilette. Aber nicht das sie anhalten würde sondern einfach weil das so ist..

Natürlich hat das auch mit der jeweiligen Trinkmenge zu tun, ich geh jetzt mal von einer normalen Trinkmenge eines 4 jährigen Kindes aus, wie oft gehen da eure?

Lg sandra..

1

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher da unsre Kleine ja in den Kindergarten geht und ich nicht weis wie oft sie da geht aber ich gehe davon aus das sie nicht mehr als einmal geht.

Unsre Kleine hat eine Blase aus Stahl. Sie wird im Juli 4 und geht 3-4 mal auf die Toilette wobei ich sie jedes mal "nötigen" muss zu gehen, selbst morgens. #augen

LG dore

2

Meine Tochter (fast 3) geht häufiger als 3-4 Mal, ich denke zwischen 6 und 8 Mal kommt eher hin.
Sie hat ja alleine 3 "fixe Termine": nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen und Stuhlgang nach dem Mittagessen. Vormittags geht sie meist noch 1 Mal und nachmittags normalerweise mindestens 2 Mal Pipi machen.

3-4 Mal klingt wirklich wenig, finde ich. Wenn ich auf nur 3 Mal am Tag komme habe ich zu wenig getrunken.

3

Hi,

natürlich kommt es total auf die Trinkmenge an.

Bei uns ist es so:

Morgens nach dem Aufstehen wir der kleine Mann zur Toilette gejagt.

Dann sobald wir im Kindergarten sind, gehe ich nochmal mit ihm dort.
Er ist von 8:30 bis ca. 14 uhr dort. Ich gehe mal davon aus, dass er höchstens einmal geht in der Zeit dort.
Wenn ich ihn abhole, gehen wir dort direkt nochmal, weil ich mein Auto trocken mag...
Zuhause geht er, bevor wir irgendetwas unternehmen. Spätestens bevor wir zurückfahren, geht er nochmal (siehe trockenes Auto).

Abends geht es spätestens nochmal vor dem Schlafen aufs Klo. Ich zähle sieben Mal. Von alleine würde er aber niemals so oft ankommen, ich mach es einfach so, weil er auf diese Tour sehr zuverlässig trocken und sauber ist.
Wenn ich warten würde, bis er wirklich muss, wären es vielleicht auch nur 3 Mal, aber das ist mir zu stressig im Moment...

4

Hallo,

Mein Sohn (5) geht auch 3-4x

L.G

5

bei meinem können 7-8x tatsächlich hinkommen.

Er geht morgens direkt nach dem Aufstehen, dann immer irgendwie vor dem Abendessen (eine Ahnung warum... weil davor wahrscheinlich alles andere wichtiger ist!)
und nochmal vor dem zu bett gehn. die anderen 4x geht er bestimmt auch noch (er ist ja im Kindergarten den ganen Tag, aber so am Wochenende hockt er fast so oft wie ich auf dem pott

6

Hallo,

was verstehst du unter normalen Wassermenge?

4jährige sollen 75ml pro kg Körpergewicht pro Tag an Wasser aufnehmen. Dabei ist das Wasser in der Nahrung (ca 1/3) mitgerechnet.

Gruß Karin

7

Keine ahnung sie gehen wenn sie müssen