nabend Mamis,
erstmal an die Mamis die sagen :" meine Kinder haben jaaa nieeee ein Kind mal verletzt oder sonstiges...klar eure kinder essen auch nur vom Goldenen Löffel!
"Ein kind kann nicht von anfang an wissen dem Tier darf ich nicht wehtun"
und zu die jenigen die erzählt haben wegen einem Pychiater..So einen Blödsinn!
Ihr kennt meinen Sohn nicht ihr wisst nicht wie er sich verhält und in welcher situation!
Ich habe heute beim Geburtstag einer Bekannten darüber gesprochen und die Schwester ihrers Mannes ist pädagogin und fachgebiet kindererziehung im kleindkind/grundschulalter.
Und die sagte es sogar das ist nicht unnormal ist das ein Kind erstmal sich soverhält.
Da er erstmal lernen muss das es ein lebenwesen ist genau so wie die katze es auch ist. und vllt. hab ich den fehler gemacht und war das ein bisschen zu lieb zu ihm und hätte eher strenge zeigen müssen!
Man spricht hier von einem Kind was 4Jahre geworden ist und lernt mit Tieren umzugehen.
seit drei Tagen ist nun schon ruhe und es gibt keinen zwischenfälle mehr.
Naja aufjedenfall ist immer schnell gesagt das kind brauch hilfe u.s.w wo es mamchmal kleinigkeiten sind die nicht stimmen und daher das ganze nicht rundlief.
Ich gehe davon aus das er nicht genau wusste wie er damit allem umgehen soll.
Und nun wo ich ihn mit schön einbeziehe und so, läuft alles gut er ist echt liebe voll nun zu ihm..
trotzdem danke für alle antworten und eure hilfe..
schönen abend euch noch
Zum Hunde Quälen Thema :-)
Hallo,
ich habe gestern das Thema mitverfolgt aber nicht mit geschrieben. Ich weiss nicht warum du dich angegriffen gefühlt hast. Esisz doch nicht sschlimm wenn Kinder mal mit Therapeuten reden. Ich meine jetzt allgemein. Mein Neffe hat ne weile jede nacht Albträume gehabt und war auch beim theapeuten. Das heißt doch nicht das dein kind oder jedes andere gleich gestörte soziopathen sind. Ich weiß etwas davon da ich helferin beim therapeuten war.
Hallo
meine tochter hat nicht vom goldenen löffel gegessen ^^ aber meine tochter hat noch niemanden wehgetan.. wehrt sich leider nicht mal..
aber zum thema tiere... meine tochter ist auch mit hund und katzen aufgewachsen...
ich habe es immer unterbunden wenn sie mal fester zugepackt hat... aber das ist ewig hehr,,, da war sie 1 jahr oder so... und sie hat nach der phase unseren tieren nicht mehr wehgetan... und sie wird erst 4...
mit psychiatermeldungen finde ich auch arm..
ihr hattet ihn einfach nicht aus der situation rausgenommen als er grober wurde.. weil ich finde wenn ein kind mit tieren aufwächst weiß er mit 4 das man das nicht darf... du sagst vielleicht.. man redet hier von einem 4jährigen kind.. aber ein 4 jähriges kind versteht mehr als du denkst..
ich hättet ihn eher wegnehmen sollen und das konsequent... aber ihr hattet 3 tage keine zwischenfälle und das ist schon mal super..
LG
"Ein kind kann nicht von anfang an wissen dem Tier darf ich nicht wehtun"
Ja das kann es nicht von selbst wissen, es ist die Aufgabe der Eltern das dem Kind von Anfang an beizubringen!
Dein Sohn ist schließlich 4 und nicht ein Baby das noch nichtmal in der Lage ist streicheln richtig zu koordinieren
Richtig.Dein Sohn ist vier Jahre alt und sollte wissen wie man mit Tieren umgeht.Aber das ist nicht sein sondern euer Versäumnis.
Mein Sohn ist 20 Monate alt und geht natürlich auch nicht immer ganz zart mit den Katzen um,aber da reagieren wir sofort.Ich denke ihr habt ihm zu viel durchgehen lassen auf Kosten der Tiere.
Frage mich etwas welcher Pädagoge es als normal bezeichnet wenn vierjährige Tiere quälen...
>>>>Frage mich etwas welcher Pädagoge es als normal bezeichnet wenn vierjährige Tiere quälen... <<<
Stimmt...das frage ich mich auch
Also ich sehe die Tochter meiner Freundin,die ist auch vier und nicht mit Tieren aufgewachsen.Jetzt haben sie zwei Katzen und sie hat von Anfang an begriffen dass sie sich den Katzen langsam nähern muss und wie sie sie streicheln muss....reine Erziehungsfrage.
Sorry, aber du machst dich enorm unglaubwürdig. Hast du mal gelesen, was du GESTERN geschrieben hast (also zu einem Zeitpunkt, wo angeblich "schon" zwei Tage lang "Ruhe" war?)
"Er quält wirklich von morgens bis abends immer die Haustiere! [...]
Er boxt sie, er haut sie so, er tritt sie, oder fährt absichtlich sie mit dem BobiCar an oder kneift."
Später umarmt er sie plötzlich nur noch zu grob und jetzt ist gar nix Unnormales mehr? Es sieht für mich sehr danach aus, dass du entweder zu Beginn maßlos übertrieben hast oder aber dass du jetzt Dinge herunterspielst und verharmlost, weil dir nicht passt, dass andere dieses Verhalten als behandlungsbedürftig einschätzen.
Das ist wahrscheinlich erstmal eine normale Schutzreaktion, aber glaub mir, damit hilfst du niemandem!
Das Vom-Goldenen-Löffel-Essen versteh ich in dem Zusammenhang nicht und kann deshalb nix zu sagen, aber zum "Kinder müssen erstmal lernen, dass Tiere auch Lebewesen sind": das hat keiner je bestritten! Aber mit 4 (auch mit "grade 4 geworden") ist dieser Prozess im Normalfall soweit abgeschlossen, dass kein Kind mehr "von morgens bis abends" Haustiere quält. Wenn das, was du im Ausgangsposting geschrieben hast, auch nur zur Hälfte den Tatsachen entspricht, und wenn dein Kind 4 und nicht 2 Jahre alt ist, dann verhält sich dein Kind nicht normal und entsprechend ist es deine Aufgabe als Mama, da einzuschreiten. Und von dem, was du da geschrieben hast, wäre ein Gang zum Kinderpsychologen ein guter Anfang. Wenn dir das zu extrem erscheint (wobei ich - wie schon andere - ganz und gar nicht verstehen kann, wieso um alles in der Welt du dich so sträubst - dein Kind soll nicht in eine Anstalt eingewiesen werden, es soll sich mit einem netten fachkundigen Therapeuten unterhalten! Wo liegt das Problem???), dann sprich es doch mal bei eurem Kinderarzt an. Der kennt deinen Sohn und wird beurteilen können, ob und wie ihm geholfen werden kann.
Alles Gute euch.
Ich versehe das nicht.
Du eröffnest einen Tread und fragst relativ verzweifelt um Hilfe.
Dann kommen Antworten, die Dir nicht passen und schon bist Du beleidigt.
Und nun eröffnest Du sogar noch einen neuen Tread indem Du darauf hinweist, dass Dein Sohn ja überhaupt nicht irgendwie auffällig ist und sein Verhalten völlig normal ist.
Ja Mensch, wenn Du hören willst, dass das Verhalten so normal ist, dann poste entweder überhaupt nicht oder schreib doch gleich in Dein Posting rein, welche Art von Antwort Du Dir hier wünschst. Dann kann man sich nämlich die Mühe sparen, Dir ernstgemeinte Ratschläge und Tipps zu geben!
Also sorry, ich habe jetzt den alten thread nochmal gelesen und den aktuellen.......
Ihr werdet die Haustiere nicht erst seit einer Woche haben.
Es ist eindeutig auf das Versäumnis von Eurer Seite zurückzuführen, dass er den Tieren Gewalt antut! Oder er hat wirklich ein Problem, bei dem er Hilfe benötigt, was absolut nicht böse gemeint ist.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du immer schreibst, dass er ERST 4 Jahre alt ist. 4 Jahre ist in dieser Hinsicht alt und es ist wirklich schade, dass er jetzt erst lernen muss, wie man respektvoll mit Tieren umgeht. Werden bei euch die Ameisen etc auch totgetreten? Weil hier fängt schon der respektvolle Umgang mit Tieren an und auch ohne Haustiere führt man hier sein Kind ran, dass Lebewesen keine Gewalt angetan wird.
Und über die Pädagogin kann ich nur sagen, dass sie sich mal mit ihren unqualifizierten Äußerungen zurückhalten sollte..... weil es stimmt def. nicht, was sie sagt.
Wir haben selbst einen Hund. Mein Sohn ist mit ihm aufgewachsen (wielange habt ihr eure tiere schon?). Es gab noch nie Probleme, nein, er hat unserem Hund noch nie absichtlich weh getan, und dass, obwohl es hier keine goldenen Löffel gibt Er wurde einfach von Anfang an zu den unterschiedlichsten Tieren hingeführt, sei es Ziege, Hund, Katze, Käfer, etc.
Seine Freunde:
Gehen alle ebenfalls angemessen und respektvoll mit unserem Hund um, auch wenn sie selbst keine Haustiere haben. Manche vielleicht etwas stürmisch (vor Begeisterung), aber ohne ihm wehzutun oder bösen Willen zu zeigen.
Im Kleinkindalter ist das eine andere Sache. Aber da ist dein Sohn def. schon rausgewachsen und es ist von Eurer Seite ein Armutszeugnis, dass es überhaupt soweit kommen konnte, dass er Eure Tiere quält.
Das ist meine Meinung und dein Rechtfertigungsthread ändert nichts daran.
Ich wünsche Euren Tieren, dass Dein Sohn sein Verhalten beibehält. Wenn nicht, würde ich an Eurer Stelle ernsthaft professionelle Hilfe in Betracht ziehen.
LG
Hallo,
wir selber haben 3 Katzen & meine 3 jährige Tochter hat die Tiere NIE geschlagen bzw. mit Absicht weh getan .
DAS finde ich definitiv nicht normal,das ein Kind Tiere mit Absicht tretet o.ä mit dem Wissen das es dem Tier weh tut & das weiß ein 4 jähriges Kind auf jeden Fall !!
Meine Tochter hat mit 1,5 Jahren die Katzen versucht zu tragen meist am Hals oder Beinen & das ging gar nicht .
Ich habe ihr gezeigt wie man mit den Tieren umgeht,das man sie streichelt & immer wieder ermahnt bzw. die Katze weg genommen & es ging relativ schnell da hat sie es begriffen & geht seitdem vorsichtig mit ihnen um.
Hätte sie die Tiere gequält ,hätte ich sie weg gegeben,denn was ist das für ein Leben wenn sie immer geärgert & gehauen werden.
Eure armen Tiere..
Du sprichst von einem 4 Jahre alten Kind ,nicht von einem 1 jährigen .
Normal ist es nicht das er es lustig findet von MORGENS BIS ABENDS dem Hund mit dem Bobby Car anzufahren ,zu treten oder zu kneifen .
Ich würde mir da Gedanken machen ,was bei euch nicht richtig läuft,sorry..