Hallo
Meine Tochter 3 Jahre hat seit 4 tagen hohes Fieber 39,9 im Ohr gemessen
Sonst hat sie keine Symptome
Jetzt bin ich die ganze zeit am überlegen was sie hat
Beim Arzt waren wir schon
Sa wurde im Blutbild festgestellt das die leukos und Crp erhöht ist
Gestern wurde dann nochmal Blut abgenommen und da kam raus das die leukos rückläufig sind und das Crp bei 16 immer noch ist
Die Kinderärztin weiß nicht was Lea hat und ich auch nicht
Sonst hat sie keine Symptome außer eine afte im Mund aber die hatte sie schon zuvor das Fieber gekommen ist
Ich bin echt ratlos
Noch dazu wollen wie heute in die Türkei fliegen am abend
Die Kinderärztin meinte wir können Ruhig fliegen nur macht mich das Fieber ohne erkennbaren Grund stutzig
Ich bin am überlegen ob ich heute früh dann gleich nochmal mit ihr und Krankenhaus fahre damit die das Blut normal anschauen
Oder ob ich um 10 uhr nochmal zu unserer Kinderärztin gehen soll die hat am Wochenende auch dienst
Ich weiß es nicht
Klar ist es meine Entscheidung das weiß ich
Aber ich würde sehr gerne von euch wissen ob eure Kinder auch Schonmal solange hohes Fieber hatten ohne erkennbaren Grund bzw ohne andere Symptome
dringende frage 4 Tage hohes Fieber
hi
mein sohn hat gern erst einmal fieber (1-2 tage max.) bevor zb die schnupfnase oder husten kommt.
ich muss aber sagen, dass ich mit ihm bei vier tagen 39+°c fieber nicht in die türkei fliegen würde. nicht nur, dass die fliegerei etc. und bis man dann im hotel ist sehr anstrengend sein kann (wir sind extrem-vielflieger...und da eigentlich nicht zimperlich ).
stell dir mal vor, im flieger bekommt er seine "begleiterscheinungen"...eine schnupfnase zb...dann kann fliegen sehr schmerzhaft werden. und wenn ich daran denke, ich würde mit meinem sohn im flieger sitzen und ihr dann vielleicht mit einem hoch fieberndem kind neben mir...oh...ich glaub, ich würde mir einen anderen platz suchen
wegen dem urlaub hätte ich viel mehr bedenken was vielleicht noch kommt, wie die kinderärztliche versorgung vor ort ist etc.
eine echte zwickmühle.
alles liebe
sorry...du hast ja ein mädel...hatte immer von "ihm" getippt.
Hallo,
Also wäre ich an deiner stelle ich würde nicht fliegen.
Die Tochter bekam pünktlich zur Ankunft in der Türkei ne dicke Mittelohrentzündung.
Du kannst dir vorstellen wie der Urlaub war...
Bescheiden trifft es wohl am ehesten.
Versuch lieber gleich abzuklären was sie hat und wenn es so bleibt würde Ich Zuhause bleiben.
Ich hoffe ihr habt ne Rücktritt Versicherung.
LG und gute Besserung und hoffentlich könnt ihr doch noch fliegen!
Also wenn mein Kind vier Tage Fieber hat und man mir nicht sagen kann was los ist, würde ich nicht in den Urlaub fliegen. Klar, es könnte nur ein grippaler Infekt sein der morgen vorbei ist, was aber wenn es was anderes ist. Nichts gegen türkische Ärzte aber ich würde mich wohler fühlen zu Hause in meinem Umfeld zu sein, sollte was ernsthaftes dahinter steckt.
Hallo
meine Tochter hatte das auch - über eine Woche kratzte sie immer an den 40°C. Ein Mal auch 40,1°C.
Ich messe bei ihr im Mund oder unter der Achsel. Sie hatte aber da viel geschlafen was untypisch ist - und nur Wasser getrunken - nichts essen wollen.
Letztlich zeigte sich eine Stirnhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung und Hals war rot und leicht entzündet.
10 Tage Antibiotika und es ging wieder etwas besser. Dazu Nurofensaft und Paracetamolsaft im Wechsel.
Gute Besserung und fliegen würde ich nur wenn man dir die passenden Medis mitgibt
lg
War die Aussage der Kinderärztin wirklich "ich weiß nicht was sie hat"?? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ein viraler Infekt und der dauert halt ein paar Tage. Ich würde NICHT mit einem akuten Infekt fliegen wollen, aber das müsst Ihr ja wissen, was Euer Kind packt.
Alles Gute
corny123
Hi !
Oje das ist echt blöd - Urlaub und dann das Kind krank
Ich würde auch nicht fliegen , wäre mir zu riskant , da das Fieber echt hoch ist .
Hatte sie schon öfters hohes Fieber und sonst nichts ?
Unser Jüngster litt bis zur mandeloperation letztes Jahr unter dem pfapa Syndrom ( fiebersyndromerkrankung im Kindesalter ), man weiß nicht woher es kommt.
Geht oft mit aphten und hohem Fieber einher und hohem crp.
Will dir da keine Angst machen, ist nur leider eine sehr unbekannte Erkrankung ...
Alles Gute und baldige Besserung!!!
Engelchen
39,9°C im Ohr bedeutet 40,4"C (raktal)
Was heisst seit 4 Tagen? Den ganzen Tag? Oder einmal täglich?
Gibst du was Fiebersenkendes? Wie viele Stunden hilft es?
Ich würde definitiv nicht fliegen.
Vielleicht hat sie Streptokokken, Harnwegsinfekt oder oder und braucht ein Antibiotikum. Für einen Virus finde ich es schon fast etwas hoch und lang...
Würde morgen ins Kh und alles abchecken lassen.
Gute Besserung
Hallo, das kann man aber so pauschal nicht sagen. Kommt auf das Thermometer an und ob man es richtig anwendet. Wir haben das Thermocsan von Braun und ne richtige Versuchsreihe gestartet
Im Ohr/Trommelfell hast du die Körperkerntemp. und zwar nur da und auch nicht rektal. Im Ohr ist es RICHTIG angewendet meist sogar etwas höher, weil es direkt mit der Temperaturschaltzentrale im Hirn zusammenhängt.
Richtig Anwenden heißt, tief genug im richtigen Winkel in das Ohr einführen und neue Schutzhüllen nehmen, spätestesn wenn sie nicht mehr glatt aufliegen!Wir haben es an allen Familienmitgliedern geübt und rektal bei den Kindern kontrolliert! Jetzt wird nur noch das Ohrthermometer benutzt udn es zeigt exakt die richtige Temp an. 39,9 im Ohr war bisher immer 39,7-40 rektal! Und selbst wenn, ob man 39,9 oder 40,4 hat ist ziemlich egal. das sagt nichts über den Infekt aus. Das ist nur eine Grenze, die von Menschen gestzt wurde. Die magische 40 °C Marke Unsere Kleine (3 Jahre) hat selbst bei nur rotem Hals oder mal Schnupfen, häufig 40 und höcher. Nervig für alle aber auch gut, denn so weiß man wenigstens, daß das Immunsystem funktioniert, wie es sollte.
Bis 7 Tage hohes Fieber bei einem Virus sind normal. Hatten wir schon öfter leider, wurde auch mehrmals Blut kontrolliert. mit KIA Absprache kein Problem.
lg
Janine
p.s. fLiegen mit hoch Fieber...NEVER! Kann aber ja ja am nächsten tag schon wieer gut sein.