Hallo,ich wollte fragen ob die sonnencreme von hipp diese , ich weiß gar nicht mehr wie das heisst, diese ungesunden und bedenklichen Filter enthält? Oder welche empfiehlt ihr sonstnoch , ladival , bübchen?
hipp sonnencreme
Hallo,
ich war mal auf einer Fortbildung von Ladival. Die ungesunden Filter, die du meinst sind die chemischen Filter. Es gibt auch Sonnencremes aus reinen Mikropigmenten, die haben dann nur Lichtschutzfaktor 30. Die anderen sind eine Mischung aus chemischen und Mikropigmenten, da sind dann auch höhere Lichtschutzfaktoren drin.
Jedoch meinte die Referentin, dass die chemischen Filter nicht mehr so ungesund sind, wie früher und deshalb genauso empfehlenswert, wie die anderen Cremes.
Wir nehmen seit meine Tochter 8 Monate ist (wenn wir irgendwohin gehen und nicht wissen, ob da Schatten ist und für die Kita) Ladival für Kinder LSF 50+.
Sie hat Hautprobleme, aber kommt mit der Sonnencreme sehr gut klar. Ich würde aber jede Sonnencreme am Abend abwaschen.
Übrigens folgendes steht auf der Ladivalseite:
Tipp: Für alle, die auf rein mineralischen Sonnenschutz ohne synthetische Filter setzen, gibt es die Ladival® Für Kinder Sonnenschutz Creme LSF 30 mit reinen Mikropigmenten und Vitamin E (aufgrund der leicht austrocknenden Wirkung der Mikropigmente nicht bei Neurodermitis zu empfehlen).
Da stellt sich mir schon fast wieder die Frage, was hier die bösen Filter sind.
VG
Hatten die letztes Jahr bei meinen Jungs, beide haben sie gut vertragen und ich werd sie heuer wieder kaufen! Laesst sich gut verteilen, riecht fast nicht und schuetzt verlaesslich - fuer mich also eine gute Sonnencreme mit leistbarem Preis!
Lg, Melli
Wir benutzen ausschließlich Ladival Sonnencreme (für Allergiker geeignet) . Alle haben hier mit Allergien und Neurodermitis zu tun und Ladival ist die einzige Sonnencreme auf die keiner Reagiert und Probleme mit der Haut bekommt.
Wir benutzen die Sonnencreme von DM mit LSF 50 und ohne chemischen Filter.Mich stört es nur etwas dass sie sich recht schwer verteilen läßt.Daher weiß ich nicht in ich sie praktisch für die Kita finde...
Wir hatten die schon letztes jahr und sie war super. Grad für das gesicht es es sehr schon so eine kleine Öffnung zu haben.