Mal eine ganz andere Frage, Feuchtes Toilettenpapier

Gibt es einen Unterschied zwischen dem für Kinder und dem normalen ausser dem "Kindgerechten" Duft? Sind da kleine Häschen oder sowas eingestanzt damit die auf Kinder atraktiver wirken sollen?

Einen schönen (und ruhigen) Sonntag Abend.
Stefanie

1

Hallo

Ja, es gibt noch einen deutlichen Unterschied....

Der Preis!

Alles, was namentlich für Kinder hergestellt wird, ist automatisch mindestens einen Euro teurer #schein

LG

2

Dem muss ich widersprechen ;-)

Das feuchte Rossmann-Kindertoipapier ist günstiger als das für Erwachsene.

Würd es nciht so kindlich duften würd meine Mutter auch eher das kaufen. Aber sie steht nict so auf Drachenfrucht. #rofl

4

Damit der Popo dann angenehm nach Kaugummi riecht muss ja auch etwas mehr Duftzeug reingekippt werden^^

Ich hätte anders fragen sollen, gibt es einen sichtbaren oder fühlbaren Unterschied zwischen dem normalen und dem für Kinder.

weitere Kommentare laden
3

NOCH attraktiver? Wäre das zeug noch attraktiver, würde mein Sohn es wahrscheinlich sogar noch essen ;)

inzwischen motzt er sogar, weil es im Kindergarten kein feuchtes toilettenpapier gibt :)

Aber klar.. sobald was an seinem hintern bleibt fängt sein Po an zu jucken. Was also ziemlich häufig der fall ist, da sie im Kindergarten eben kein feuchts papier haben.

6

Na guten Appetit^^

Es gibt vom normalen doch so kleine Reisepäckchen, schaut zwar irgendwie komisch aus wenn man sowas mit gibt aber wenns mit normalen halt nicht so ordentlich klappt.

Gibt es denn einen Unterschied zum normalen?

9

zwischen kinder und erwachsenen feuchtem papier?
Keine Ahnung. Ich weigere mich kinder feuchttücher zu kaufen.

Ich denke vom parfüm kram und chemiekram schenken sie sich nicht viel!

weiteren Kommentar laden
13

http://www.n-tv.de/ratgeber/Trocken-wischen-ist-gesuender-article12156811.html

14

Ist und bekannt aber trotzdem Danke :-)

18

Der Artikel spricht mir aus der Seele - vor allem der Umwelt-Aspekt. Das Zeug ist - wie so vieles heute - einfach nicht so gut abbaubar wie Klopapier aus Papier.

Ich finde das Zeug gut, wenn Kinder erst lernen müssen, sich selbst abzuputzen, weil es auch fester ist und ein bisschen leichter reinigt. Aber weil Kinder irgendwann ja auch in der Schule oder wo anders mal "müssen", müssen sie auch ohne feuchtes Klopapier lernen, sich den Popo sauber abzuwischen.

Und spätestens ab dann darf man auch mal wieder an die Umwelt, Allergien und den Geldbeutel denken ;-)

LG
cori

16

Hey Du,

oft ist das Kinderklopapier wirklich etwas teurer, besonders das Kandoo.
Meine Prinzessin hier braucht aber schon "ihr" feuchtes Papier, so what.

Aber ich habe meine Kleine hier etwas ausgetrickst.

Sie hat in beiden WCs die Plastikbox von Kandoo stehen und drin ist ein günstiges 08/15 Klopapier für Erwachsene.:-)

Es funktioniert. :-p

Lg

17

Hi.

Also meist ist das für kinder teurer und oft mit Parfüm. Ich hole immer das ganz normale sensitive, kostet so um die 60cent die Packung, ist ohne Parfum. Mit Kamille hatte ich auch schon.

Liebe Grüße Susanne

19

Hallo
Also das feuchtpapier von Aldi hat schon kleine Figuren drauf. Allerdings ist mir das auch erst bei der zweiten oder dritten Packung aufgefallen :-D
Ich achte da nicht so drauf.
Und für Erwachsene ist mir auch schon aufgefallen das diese deutlich dünner und weniger feucht sind bis hin zu klatschnass!
Ich und mein Sohn benutzen die von Aldi. Riechen gut, sind günstig, flauschig UND mit Motiv :-)

20

Danke das hilft mir sehr weiter :-)

21

Bitte :-) ich hab es jetzt mal inspiziert, kleine Bärchen sind da drauf :-)

weiteren Kommentar laden