Hallo,mein Sohn trägt seit kurzem eine Brille und muss das eine Auge für 3 Std. am Tag abkleben,das ist auch kein Problem für ihn,aber nach dem ablösen vom Pflaster hat er einen Ausschlag .Wir haben Piratoplast Pflaster,wer hat einen Tipp für uns? Danke!!!
Augenpflaster
Bei mir war früher das Pflaster direkt auf dem Brilenglas.Geht das nicht?
LG
Es ist bestimmt irgendwas im Kleber was er nicht verträgt. Vielleicht musst ihr ne andere Marke ausprobieren. Es gibt ja verschiedene Marken, die schöne bunte Augenpflaster herstellen. Auf den Fall würde ich beim Arzt anrufen und das Problem schildern. Vielleicht haben die ne Idee.
LG Marlene
Das gleiche Problem hatten wir auch. Wir haben dann andere Pflaster bekommen, von Ortopad. Die haben auch viele schöne Motive und mein Sohn verträgt die ohne Probleme. Wendet euch an den Augenarzt.
LG
Hallo!
mein Sohn reagiert auch allergisch auf den gewöhnlichen pflasterkleber. Seit über einem Jahr nutzen wir jetzt die pflaster von orthopad und es gab noch nie Probleme.
Hallo
Haben ebenfalls Orthopad Pflaster, Piratoplast konnte unser Zwergenmann auch nicht ab...
Orthopad haben einen anderen Kleber, der besser verträglich ist... Sprich das beim Augenarzt an, dann bekommt ihr die...
LG
Hallo!
Wir hatten das auch.
Ich habe dann bei allen bekannten Kinder-Augen-Pflaster-Hersteller 8was fürn Wort) angerufen, das Problem geschildert und im Proben gebeten.
So sind wir von Ortopad auf Piratoplast gewechselt.
Desweiteren creme ich ihr Gesicht morgens ein und klebe dann das Pflaster rauf. Klar hält das nicht bombenfest, aber die Brille hält es so gut, das es komplett dicht ist. Das ablösen geht dann auch einfacher.
Oft haben wir aber abends eine Rötung, obwohl das Pflaster dann schon etliche Stunden ab ist.
Mfg
Marke wechseln oder auf die Partien wo die Klebestellen sind Fenestil Gel geben. An trocknen lassen und dann Pflaster drauf
wir kleben das Pflaster immer 1-2 mal vorher auf die Hand, damit der Kleber nicht mehr so fest klebt. Inzwischen haben wir auch auf Augenpflaster von 3M gewechselt. Die sind verträglicher
Vielen Dank,für Eure Tipps,ich habe beim Arzt angerufen und wir bekommen ein neues Rezept.