Wenn Eltern schlecht über Erzieher reden und wenn es drauf ankommt, den "Schwanz" einziehen

Hallo

Kennt ihr auch sollche Eltern, die den Erziehern regelrecht in den Hintern kriechen und hinterm Rücken böse über diese Herziehen?

Sollche tollen Eltern gibt es auch im Kindergarten meiner Tochter. Hintenrum große Klappe, aber wenn sie direkt draufangesprochen werden, ist auf einmal alles gut und schön #aerger

Vorallem ist es dann besonders toll, wenn man die einzige ist, die was sagt und dann plötzlich alle Eltern gegen sich hat :-(

1

Kenne ich nicht. Ich bin mit unseren Erzieherinnen und Erziehern wirklich sehr glücklich. Auch wenn sie den Kindern nicht immer den Kopf tätscheln, und immer im ruhigen Ton mit der Bande reden, sondern durchaus mal nen lauteren Ton anschlagen... (macht sie zu menschen und authentisch!)

2

Ja, habe ich schon mitbekommen bei uns

3

Ich hatte selten was mit Kindergartenmüttern zu tun, als meine Tochter ein Kita-Kind war.

Bringen, holen und fertig. Meine "Probleme" habe ich selbst gelöst, dazu brauchte ich keine Befürworter, andersrum haben mich die Pläsierchen anderer nicht wirklich gejuckt.

4

Tja, solche Menschen gibt es überall...Meistens sind es die, die sich wahnsinnig echauffieren und aufregen / die Rädelsführer diejenigen, die dann wenns draufankommt den Mund nicht mehr aufkriegen #rofl

Aber glaub mir, oftmals können die Erzieher die Eltern ganz gut einschätzen #schein

Und mir, und ich glaube auch den meisten meiner Kollegen ,sind Eltern die in einem angemessenen Ton sachlich Kritik üben lieber , als Personen, die einem in den Popo kriechen....

Deshalb : Probleme bitte ansprechen und mit den Erziehern gemeinsam Lösungen suchen...Mitarbeiter in Erziehungseinrichtungen sind nicht die natürlichen Feinde der Eltern #schwitz#rofl auch wenn es manchmal gerne so dargestellt wird...

LG #winke

5

Hi,