Habe Kettenbrief erhalten "Bücherwurm" , hab ein Frage dazu

Hallo,
habe den Bücherwurmkettenbrief erhalten. Ich möchte NICHT mitmachen!

MUSS man das Formular dem Absender zurückschicken oder kann man es einfach wegwerfen. Wenn ichs wegwerfe ist dann das Spiel für alle vorbei?

Danke für Eure Hilfe

1

Das Spiel KANN gar nicht funktionieren, denn schon nach wenigen Runden müsste die gesamte Weltbevölkerung mitmachen.

Ablage P und gut ist.

lg

2

Hallo,
ich würde das Formular dem Absender zurückgeben, mit dem Hinweis das du nicht mitmachen möchtest. Hab mal einen Kettenbrief mit kochrezepten bekommen und hab ihn auch mit dem Hinweis ich möchte nciht, den absender zurückgegeben.

LG

3

zurückgeben mit dem hinweis, dass das illegal ist und sie sich so etwas in zukunft verkneifen sollen

4

Habe ich letztes Jahr auch bekommen. Bei mir ist es sofort in den Müll geflogen.

5

Hallo,

Mülleimer. Fertig.

Chris

6

Also ich hab es dem Absender zurückgegeben, meine Nichte, und hab der Mama gesagt ich möchte da nicht mitmachen ABER da es ja meine Nichte ist, hat Sie von uns trotzdem ein kleines Buch dazu gegeben.

Ich hab es zurückgegeben, damit das Spiel nicht vorbei ist. Vielleicht hat ja jemand anderes Lustda mitzumachen.

Das unbekannte Kind, welchem ich ein Buch schicken sollte, hat keines bekommen...denn das kannten wir gar nicht...auch nicht Alter ect...

Zurückgeben, steht ja auch drin, oder?#winke

7

Hallo,

Wir haben sowas auch schon bekommen. Fand es doof. Habe aber dem unbekannten Kind ein Pixibuch geschickt. Keine Ahnung ob es sich gefreut hat.

Leider haben wir kein einiges Buch bekommen. Aber so ist es halt.#schmoll

Liebe Grüße

Janette und Kids

8

Wir haben auch einen solchen Brief bekommen - und auch wenn jetzt Steine fliegen - wir haben mitgemacht und fanden es prima ! Warum soll man auch nicht mitmachen, verlieren kann man ja Nichts - klar ist die Sache verbesserungsfähig (Alter, Interessen) dennoch fand ich es toll - haben uns bei der Mama woher wir den Brief hatten nach dem Kibd erkundigt welchem wir ein Buch schicken sollten und kannten demnach Interessen und Alter und konnten so ein passendes Buch auswählen. Unser Kind hat 12 Bücher bekommen - und fast alle waren zu seinem Alter und Interessen passend - die Bücher die nicht passten bekam sein Bruder daher war Nichts umsonst.
Klar jedem steht es frei ob er es mitmachen möchte oder nicht und es steht ja auch klar im Brief, dass man wenn man nicht mitmachen will den Brief zum Absender zurück senden soll - leider haben das bei uns die Leute nicht verstanden oder gemacht - das war schade, aber so ist das eben.

Was ich allerdings nicht verstehe - wieso soll das illegal sein?