Hat jemand Erfahrungen mit dem Nasenballon?

Hallo,

mein Sohn hat mal wieder ne Mittelohrentzündung allerdings ist diese immer nur auf dem rechten Ohr, das linke ist prima, laut Arzt.

Mußten gestern zum Notdienst, die Diensthabende Ärztin meinte wir sollen mal diesen Nasenballon probieren, wenn das nichts bringt sollten wir über Röhrchen nachdenken. Für dieses Jahr ist es die zweite MOE und letztes Jahr hatte er auch 2. Immer das rechte Ohr. Letztes Jahr hatte er auch einen Pauckenergruss:-(.

Hat jemand gute Erfahrungen damit? Bitte um Berichte und Meinungen.

Danke

jessy-77

1

Wir haben versucht den beidseitigen Paukenerguss unserer Tochter damit in den Griff zu bekommen, hat leider nicht geklappt.

Aber ein Versuch ist es wert!

2

Hallo.
Wir haben den auch.und sobald meine Tochter schnupfen hat benutzen wir den um die Belüftung zu gewährleisten.bei uns klappt es gut.sie hat aber auch kaum moe.
Ich würde es versuchen. Schaden kann es nicht.

Lg und viel Glück

3

Hallo,

wir hatten den auch in Gebrauch. War super.

Allerdings hat man uns gesagt, dass man ihn nur in beschwerdefreier Zeit benutzen soll (also nicht bei aktuellem Schnupfen oder in eine Entzündung hinein). Dient eher der Vorbeugung.

Gekauft haben wir es, als mein Großer nach einer starken Erkältung Flüssigkeit hinterm Trommelfell hatte und nicht mehr gut hören konnte. Die Schwellung und die Flüssigkeit haben wir mit Rotlicht und Medikamenten wegbekommen.
Danach aber dann eifrig geübt mit Otobar - seitdem nie mehr ein Problem gehabt.

Mein Söhne hatten bisher nie MOE (toi toi toi); habe mir aber auch sagen lassen, das dies viel Veranlagungssache ist.

Das Teil ist aber auch sehr gut für die Konzentration und kontrollierte Atemtechnik.
Ich find's gut.

;-)

4

Wir haben Erfolg damit gehabt.

Allerdings sollten wir auch keinesfalls bei Schnupfen oder gar Ohrenschmerzen pusten sondern prophylaktisch zwischen den Erkältungen damit sich Ergüsse nicht festsetzen.

LG
lakritze