Mutter/Vater mit in den Aufwachraum nach OP?

Hallo Ihr,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch nach der OP (Vollnarkose) bei Euren Kindern im Aufwachraum aufhalten durftet?
Kira wird am Dienstag operiert und beim letzten Besuch, erwähnte die Augenärztin (Kira wird am schielenden Auge operiert), daß ich nach der OP gleich wieder zu ihr darf.
Von einer anderen Urbia-Userin, deren Tochter auch an dieser Augenklinik operiert wurde, habe ich leider das Gegenteil erfahren#wolke!

Wie sah es bei Euch aus?

Morgen haben wir dort die Voruntersuchungen und OP-Gespräch, da werde ich gleich nachfragen!

Vielen Dank für Eure Antworten!

GLG,agrokate!

1

Huhu!

Mein Mann und ich durften und sollten bei unserem Sohn während der Aufwachphase dabei sein!

LG

2

Hallo,

ich denke das kommt immer auf das KH an.

Bei meiner Tochter (Polypen)durfte ich nur bis zur Tür rein und sie auch hinterher erst wieder VOR der Tür in Empfang nehmen, sie musste also alleine einschlafen und alleine aufwachen #contra fand ich megasch**ße

Bei meinem Sohn (Polypen)- paar Jahre später, andere Klinik durfte ich mit in den Op - bis er schlief und konnte ihn direkt aus dem Op wieder in Empfang nehmen - dort konnte er alleine aufwachen und MAMA war direkt da - fand ich Klasse! #pro

Ich würde es an deiner Stelle definitiv ansprechen.

Viel Glück für die Op

#winke

3

Hi,
OP im ambulanten OP- Zentrum: ich durfte meinen kleinen in den OP tragen und direkt danach in Empfang nehmen

OP im KH: ich durfte bis zur Schleuse begleiten und war im Aufwachraumm, als er munter wurde.

Was uns gesagt wurde war, dass das im KH nur geht, wenn es einen eigenen Aufwachraum für Kinder gibt (wie bei uns). Im Interesse der Privatsphäre der anderen Patienten hätten Eltern im normalen Aufwachraum keinen Zutritt.

Hilft nichts, musst du vor Ort erfragen.

viele Grüße
Miau2

4

Hallo
Ich durfte zu den Kids rein sobald sie extubiert und stabil waren von der Atmung/Kreislauf.

Alles gut für die OP

Lg puschl

5

ich denke auch da mußt du speziell nochmal nachfragen wie es dort gehandhabt wird.

bei meinem sohn op mit 5 wochen im kh musste ihn an der schläuse abgeben und durfte aber direkt mit in den aufwachraum also als er noch schlief weil ich ihn da auch schon stillen durfte nachdem er aufgewacht war. es war ein aufwachraum mit mindestens 8-10 anderen kindern.

op mit 4 jahren ambulant. ich durfte mit in den op. habe ihn vorgelesen bis er eingeschlafen ist bin dann raus und als die op fertig war durfte ich ihn von dort abholen und zusammen mit mir ist er aufgewacht.

6

Hallo

unserer tochter bekam die polypen raus und schnitte im trommelfell... im aufwachraum waren wir garnicht.. sie wurde halbschlafend aufs zimmer gebracht

LG

7

Hi,

da unsere Kids bis dato 3 x ambulant operiert worden sind, war es natürlich, das man im Aufwachraum dabei war. Viele Kids fangen dann das Schrein....an und da ist es wichtig, ein stabiles Elternteil da zu haben, welches nicht gleich mitheult#schwitz

lisa

8

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass es immer davon abhängt, wer da arbeitet.

Bei uns wollte sie erst auch nicht und dann sahen sie, dass es ohne nicht geht und selbst das hat gar nicht gereicht. Das Warten in der Schleuse war das allerschlimmste :-(
Dann in den OP-Raum ging sie schon alleine und das ging dermaßen ohne Probleme.

Nach der OP kam ich in die Schleuse/Aufwachraum, als sie aufwachte. Sie war schlecht gelaunt und desorientiert und wollte immer aufstehen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch gehen wird, bei uns waren die OP-Schwestern dermaßen nett und professionell. Wenn wir leider nochmals sowas erleben müssten, hätte ich da weitaus weniger Bedenken, weil sie da dermaßen lieb sind.

Peinlich nur, dass sie da zusammen mit Erwachsenen sind. Aber gut, geht nicht anders.

Viel, Sehr viel Glück wünsche ich dir!

9

Hallo!

Vor einem halben Jahr musste bei unserer Tochter die Lippe genäht werden, was unter Sedierung gemacht wurde. Die Maus war total durch den Wind, hat die ganze Zeit geweint... Trotzdem wurde ihr noch nicht einmal der venöse Zugang in meinem Beisein gelegt, sie musste das alles alleine machen. Ich hab das hinterher unserer Kinderärztin erzählt, selbst die fand das unmöglich!
Im Aufwachraum durfte ich dank des Engagements einer Schwester dabei sein, aber vorher hätte ich es für wichtiger gehalten. Allerdings waren wir die ganze Zeit nicht durch die Kinderklinik sondern durch die HNO betreut. Vielleicht wäre es in der Kinderklinik anders gelaufen.

LG