Welches Reisebett für 4 Jährige?

Hallo zusammen,

Was habt Ihr für ein Reisebett zum mitnehmen für Eure Kinder?
Bin grad echt auf der Suche....fürs normale Babyreisebett ist sie eigentlich zu groß,wir hatten so ein My first ready Bed ( Luftbett mit Schlafsack) auch zu knapp und nun?
So ein normales Luftbett will ich eigentlich nicht( die machen so nervige Geräusche ,wenn die Zwerge sich drehen).
Lieber wäre mir was mit richtiger Matratze wie bei den Babyreisebetten,aber sowas scheint es nicht zu geben,oder?

Habt Ihr Tips?

danke schon mal...#winke

1

Hallo,

als meiner nicht mehr ins Reisebett passte hat er einfach im großen Bett mit geschlafen. :-) So lang es kein 90x200 Bett geht das für ein paar Nächte.

Lg wirbelwinds.mama

2

Auf Reisen schläft unser Sohn (3,5 Jahre) in allem was an Betten da ist. Also entweder alleine in 90x200cm oder zuerst allein und später mit uns zusammen in einem Doppelbett.

Bei z.B. Kindergartenübernachtungen nutzt er noch die Klappmatratze aus dem Baby-Reisebett oder jetzt neuerdings unsere selbstaufblasende Isomatte in Erwachsenengröße.

Diese Klappmatratzen wie im Babyreisebett gibt es auch ganz normal in 2 m Länge als Gästebetten. Lässt sich gut drauf schlafen und fantastisch toben.

3

Hallo,

ich kann trotzdem die Luftbetten von Intex empfehlen. Unser Sohn schläft da schon seit drei Jahren drauf und wir sind super zufrieden.

Wir haben das hier.
http://www.amazon.de/Kinder-Luftmatratze-Luftbett-G%C3%A4stebett-gr%C3%BCn/dp/B0050APSN4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1399872943&sr=8-4&keywords=intex+luftbett+kinder

Nicht ganz fest aufblasen, Spannbettlaken drüber und das Bett ist mitt 100 %iger Sicherheit bequemer als unser Hotelbett. Wir hatten jahrelang zu Hause ein Wasserbett und ich finde das Luftbett ähnlich komfortabel - für ein paar Tage. Das Spannbettlaken dämpft auch einigermaßen diese typischen Luftmatratzengeräusche, die man nachts erwartet, wenn man sich dreht.

Seit letztem Jahr haben wir sogar zwei übereinander gelegt, dass war dann richtig komfortabel. Dieses Jahr werden wir uns für den Urlaub ein normales, hohes zulegen. Wie gesagt, nicht fest aufblasen, dann sind die Dinger echt gut. UND: die Kleinen fallen nicht raus, weil sie in einer kleinen Kuhle liegen.

Chris

4

Ein 4 jähriges Kind braucht doch nicht extra ein Reisebett!?

Jedenfalls haben wir so etwas nicht gebraucht.

Unsere Kids haben in Betten geschlafen,die vorhanden waren oder zwischen uns im Doppelbett (Urlaub) od. bei Oma haben wir diese Gäste-Falt-Matratzen:

zon.de/GÄSTEBETT-SCHLAFSESSEL-KLAPPMATRATZE-FALTMATRATZE-Möbelstoffbezug/dp/B00CZ8PWTE/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1399875790&sr=8-11&keywords=faltmatratze

LG Loonis

5

die Frage ist doch: wie oft und für was wo wen?

Mein Sohn schläft auf Matratzen auf dem Boden (bei der Oma)
wenn Platz im Auto ist, dann nehmen wir diese 3-teilige Klappmatratze mit, wenn der Zielort keine Matratze übrig hat.

Wenn kein Platz im Auto ist, dann Luftbett+Dicke Decke als Matratzenauflage - da quietscht nix...

wenns nur "einmal" ist, dann nehmt doch die Matratzen aus dem Reisebett und legt diese ohne Rahmen auf den Boden? so hat meine Tochter mit einer Kissenbegrenzung auf der Seite super in einer Ecke geschlafen -- also waren 3 Seiten zwar begrenzt, aber eben nicht die Gitterwand...

lg
tanja

6

Wir haben eine Klappmatratze aus dem Discounter.
https://www.google.de/search?q=klappmatratze&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gws_rd=cr&ei=ERNxU-fSCaGM7AblgYHYBQ#channel=sb&q=klappmatratze&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop
Das funktioniert gut. Im schlimmsten Fall kullern sie hat auf den Boden.
Mal für eine Nacht geht auch ein "Lager" aus Stuhlauflagen von Gartenstühlen.
Gruß, I.