Neoprenanzüge Aldi

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche bei ALDI die Neoprenanzüge (15 Euro) für Kinder gesehen und wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen, ob das sinnvoll ist.

Wir waren im letzten Jahr im Urlaub auf Mallorca (September) und leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt. Die meiste Zeit war es relativ frisch.

Die Zwillinge(jetzt 5 J.) ignorierten die Kinderanimation komplett und wollten ausschließlich in den (leider nicht beheizten) Pool. Das führte dazu, dass wir unseren Urlaub überwiegend mit An- und Umziehen, sowie Abtrocknen und „Kinder-aus-dem-Pool-Zwingen“ wegen blauer Lippen usw. verbracht haben.

War echt sehr stressig. Dieses Jahr wollten wir zumindest etwas mehr Wettersicherheit und fahren nun im Juni nach Griechenland. Aber auch dort ist der Pool vermutlich nicht beheizt und da dachte ich mir, so ein Neoprenanzug hilft doch die Körperwärme etwas zu halten. (Und schützt obendrein noch vor UV-Strahlung ;-)

Was denkt ihr ? LG betty

1

Ich persönlich - und da bin ich ehrlich - wäre auf so eine Idee wirklich NIE, NIE gekommen. Klar, die Windsurfer und andere "Sportler", die hier vor allem bei Wind, 10°C Außentemperatur und 4°C Wassertemperatur unterwegs sind, tragen Neoprenanzüge. Aber darum geht es hier ja offensichtlich nicht.

Meine Große ist ein Kind ohne jedes Fettpolster. Ist sie im Wasser, bekommt sie nach 30 Sekunden blaue Lippen. Trotzdem hat sie erfolgreich einen Schwimmkurs absolviert, war ein Jahr im Schwimmverein, geht auch bei 18°C Lufttemperatur draußen baden, hat inzwischen das Silberabzeichen und ist einfach gern im Wasser. Wenn ihr WIRKLICH kalt ist, kommt sie dann auch raus. Und dabei ist sie recht robust und selten krank.

Ich hätte bis vor einem Jahr nicht einmal gewusst, dass es Neoprenanzüge für den "außersportlichen" Bereich gibt, wenn - ja wenn...

In der dritten Klasse steht ja Schulschwimmen an. Und da fragte doch echt eine Mutter (Kind hat die gleiche Konstitution wie meine, sie sieht halt aus wie ein Klappergerüst), ob es möglich sei, das Kind im Neoprenanzug in die Schwimmhalle zu schicken...

Ich dachte, das sei ein Scherz. Aber nein, die Dame zog das durch. Mit dem Ergebnis, dass ihr Kind dann eben andere Ausreden hatte (Fuß tut weh, Seitenstechen, Schwindel...), warum es jetzt gerade nicht NOCH eine Bahn schwimmen kann....

Zusammenfassung: Ich finde Neoprenanzug für spielende Kinder absolut überflüssig. Vielmehr tragen sie dazu bei, dass Kinder, die sich wenig zutrauen und wenig aushalten, dann noch weniger aushalten.

3

Na klar ist ein Neo im Schwimmbad absolut albern. Im Meer aber gar nicht verkehrt. Ich bin das ganze Jahr durch am Meer (Nordsee, Altlantik) zum Kiten und Wellenreiten und sobald es einigermaßen mild ist geht mein Sohn auch gerne ins Wasser, und dann mit Neo (von Neilpryde, über die Aldi-Qualität kann ich nix sagen), egal ob er nur plantscht oder mit mir Longboard surft. Für kalte Fluten ein brauchbares Kleidungsstück.

4

Ja klar, aber hier war von einem Hotelpool die Rede...

Alles andere (siehe eure Freizeigestaltung) sehe ich absolut ein!

2

Hallo,

ich hab zugeschlagen und für meine drei Damen, 5,9 und 10 Jahre, jeweils einen Anzug gekauft. Wir sind im Urlaub immer auf Korcula, da hatte das Wasser vergangenes Jahr lauschige 15 Grad, brrr.

Im Schwimmbad zu Hause oder in der Schule kommen die Dinger nicht zum Einsatz, aber im Urlaub bei 15 Grad sind sie ideal. Ich selbst bin Taucherin und habe natürlich auch einen Anzug, ich würde bei 15 Grad und drunter ganz bestimmt nicht ohne in die Fluten wollen ;-)

Im Urlaub also ja, zu Hause nein, das würden die Mädels aber auch nicht wollen, vor ihren Freundinnen und Freunden im Anzug rumlaufen.

Schönen Urlaub!

5

Hi betty,
2012 bin ich mit meinen 4 Mädels in Kur an die Ostsee Mitte Juli und ich war total froh, dass ich allen Neoprenshortys und Neoprenoberteile kurz vorher gekauft hatte.. die Kleinste war 1 und meine Zwillinge waren damals 3 und die Große 6.. es war zwar auch mal heiß, aber am Meer geht nochmal ein anderer Wind (auch am Pool, wenn das Hotel Nähe Meer ist).. die Sonne schien aber der Wind war kühl.. ich hatte die Neoprenanzüge nicht nur wegen dem Schutz gegen Kälte gekauft, sondern auch wegen dem Schutz vor der Sonne... übrigens hatte ich mir auch ein Neoprenoberteil in Schwarz-Grau gekauft:-)
mein Mann war ohne... er hatte am letzten Tag sich einen Sonnenbrand eingefangen mit richtig vielen Brandblasen am ganzen Rücken.. durch den frischen Wind hatte er es nicht gemerkt, wie er gebruzzelt wird...
meine Kinder bekommen viel später erst blaue Lippen, und sie ziehen die Oberteile gerne an.. auch im Schwimmbad! Ich auch... bin nämlich auch eine Frostbeule #hicks vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mädels die Teile gerne anziehen, weil Mama auch sowas trägt..
Den jetzt 5jährigen Zwillingen ziehe ich grade lieber nur das Oberteil an, da es eine Tortur ist, wenn sie aufs Klo müssen - denn runter geht der Anzug, aber dann wenn er nass ist, wieder an ist schwer.. deshalb bikinihose und Neoprenoberteil... Die grade 3 gewordene zieht immer den Shorty an - von den Farben sieht der Anzug aus wie der vom SAMs #freu ...die große hat gestern im Freibad so gefroren, dass sie auch lieber den "SAMs-Anzug" anziehen wollte, aber leider ist der ihr schon zu klein, deshalb werde ich morgen direkt zu Aldi fahren und hoffen, dass sie noch 3 Stück da haben.. stand schon 2 Mal davor, sie waren schon auf 8,- € runtgesetzt und ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht zugeschnappt hatte..
mir persönlich ist es egal, was andere denken, bevor ich mir einen Abfriere, ziehe ich das Oberteil an und, seit ich den habe, hatte ich auch keinen Sonnenbrand mehr.. es gibt zwar auch UV-Anzüge, aber wenn die mal nass sind friert man richtig doll.
Gestern im Freibad haben mich auch welche darum beneidet... die froren und mir war mummelig#cool
Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Hallenbad, wo das Wasser sau kalt ist, da ziehen wir sie auch immer an... kam ehrlich gesagt noch nie auf die Idee, dass es "doof" oder "seltsam" aussehen könnte
.. die Oberteile passen super zum Bikini.. hatte die damals bei decathlon gekauft für zwischen 14 und 17 Euro.. auch günstig... werde sie auch morgen wieder dort bestellen, wenn Aldi sie nicht mehr hat...

http://www.decathlon.de/neopren-shorty-100-kinder-id_8293216.html

Fazit:

meine Mädels und ich ziehen die Neoprenteile gerne an... noch ein Vorteil: man braucht nicht mehr so viel und so lange Sonnencreme schmotzeln, was ja sonst auch noch von der Spielzeit abgeht. ?#winke

Liebes Grüßle,
Bine#ole

6

Hi betty,
2012 bin ich mit meinen 4 Mädels in Kur an die Ostsee Mitte Juli und ich war total froh, dass ich allen Neoprenshortys und Neoprenoberteile kurz vorher gekauft hatte.. die Kleinste war 1 und meine Zwillinge waren damals 3 und die Große 6.. es war zwar auch mal heiß, aber am Meer geht nochmal ein anderer Wind (auch am Pool, wenn das Hotel Nähe Meer ist).. die Sonne schien aber der Wind war kühl.. ich hatte die Neoprenanzüge nicht nur wegen dem Schutz gegen Kälte gekauft, sondern auch wegen dem Schutz vor der Sonne... übrigens hatte ich mir auch ein Neoprenoberteil in Schwarz-Grau gekauft
mein Mann war ohne... er hatte am letzten Tag sich einen Sonnenbrand eingefangen mit richtig vielen Brandblasen am ganzen Rücken.. durch den frischen Wind hatte er es nicht gemerkt, wie er gebruzzelt wird...
meine Kinder bekommen viel später erst blaue Lippen, und sie ziehen die Oberteile gerne an.. auch im Schwimmbad! Ich auch... bin nämlich auch eine Frostbeule  vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mädels die Teile gerne anziehen, weil Mama auch sowas trägt..
Den jetzt 5jährigen Zwillingen ziehe ich grade lieber nur das Oberteil an, da es eine Tortur ist, wenn sie aufs Klo müssen - denn runter geht der Anzug, aber dann wenn er nass ist, wieder an ist schwer.. deshalb bikinihose und Neoprenoberteil... Die grade 3 gewordene zieht immer den Shorty an - von den Farben sieht der Anzug aus wie der vom SAMs  ...die große hat gestern im Freibad so gefroren, dass sie auch lieber den "SAMs-Anzug" anziehen wollte, aber leider ist der ihr schon zu klein, deshalb werde ich morgen direkt zu Aldi fahren und hoffen, dass sie noch 3 Stück da haben.. stand schon 2 Mal davor, sie waren schon auf 8,- € runtgesetzt und ich ärgere mich jetzt, dass ich nicht zugeschnappt hatte..
mir persönlich ist es egal, was andere denken, bevor ich mir einen Abfriere, ziehe ich das Oberteil an und, seit ich den habe, hatte ich auch keinen Sonnenbrand mehr.. es gibt zwar auch UV-Anzüge, aber wenn die mal nass sind friert man richtig doll.
Gestern im Freibad haben mich auch welche darum beneidet... die froren und mir war mummelig
Bei uns in der Nähe gibt es auch ein Hallenbad, wo das Wasser sau kalt ist, da ziehen wir sie auch immer an... kam ehrlich gesagt noch nie auf die Idee, dass es "doof" oder "seltsam" aussehen könnte
.. die Oberteile passen super zum Bikini.. hatte die damals bei decathlon gekauft für zwischen 14 und 17 Euro.. auch günstig... werde sie auch morgen wieder dort bestellen, wenn Aldi sie nicht mehr hat...
den Shorty hatte ich damals mit Reißverschluss vorne gewählt, wegen dem selber an und ausziehen..

http://www.decathlon.de/neopren-shorty-d100-kinder-id_8301698.html
und
http://www.decathlon.de/neopren-top-neofun-kinder-id_8243156.html

Fazit:

meine Mädels und ich ziehen die Neoprenteile gerne an... noch ein Vorteil: man braucht nicht mehr so viel und so lange Sonnencreme schmotzeln, was ja sonst auch noch von der Spielzeit abgeht. ?

Liebes Grüßle,
Bine