Reiseapotheke für den Urlaub

Hallo Mädel´s, #winke

wir fahren in 6 Wochen für 14 Tage nach Italien(Bibione). Nun stellt sich die Frage was brauche ich als Reiseapotheke für unsere 4 Jährigen Zwillinge.

Habt Ihr vielleicht Tipps für mich.

Gruß und ein schönes Wochenende :-D
Zweifachmami

1

Hallo,

eigentlich das selbe was ihr für euch auch mitnehmt, nur in Kinderversion.

- Schmerzen/Fieber

- Durchfall

- Erkältung

- Ohren-/Augentropfen

- Insektenstiche

- Sonnenbrand

- Backpulver

- Übelkeit

- Zeckenzange

- Pflaster/Verbandsmaterial

- Auslandskrankenschein

- Medikamente die regelmäßig eingenommen werden müssen

- evtl. Antibiotika,

- evtl. Fenistiltropfen

- evtl. Arnica und Schüßler Salz Nr. 7

LG Reina

-

4

"Backpulver"? - wofür oder wogegen?

#kratz

6

Hallo,

Feuerquallen Begegnungen, also wenn schon geschehen.

LG Reina

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also für gewöhnlich bekommt man ja alle Notfallsachen und bei ganz schlimmen Dingen muss man heimfahren. So denke ich auch immer, aber dann packe ich doch jedes Mal viel zu viel ein.

Was ich wichtig finde, ist Schmerz- und Fiebersaft (Nureflex bei uns), weil das wirklich hilft wenn Kinder fiebern oder arge Schmerzen (bei meinem Sohn bspw. Wachstumsschmerzen oder auch mal Zahnschmerzen) haben. Das wäre sonst nicht zu überstehen.
Pflaster und Wund-/Desinfektionsspray hab ich auch immer dabei. Starke Sonnencreme gehört zwar nicht zu den Medikamenten, darf aber auch nicht fehlen. Das wars aber dann auch schon. Für Erwachsene hab ich immer mehr dabei.

Lg.Nina

3

Hallo,

auch Italien ist ja nicht gerade auf dem Mond - aber ich verstehe schon, was Du meinst.

Ich würde für meine Kids wahrscheinlich einpacken:
- Fieberthermometer
- Fieber-/Schmerzsaft
- etwas gegen Übelkeit und/oder Durchfall
- Sonnencreme
- Fenistil
- Pflaster und Desinfektionsspray
und natürlich notwendige, ständige Medikamente.

Alles andere bekommt man meiner Meinung nach Vorort (wobei es mich ehrlich gesagt letzten Winter in Österreich umgehauen hat, als ich für ein blödes Nasenspray über 11 EUR hinlegen musste).

Aber ansonsten macht man sich meistens viel zu viele Gedanken vorher. Wenn's wirklich ernst ist, geht man ins Krankenhaus oder fährt nach Hause.

Schönen Urlaub!
;-)

5

Hallo,

ich ergänze: Mückenspray! Speziell in Bibione sehr wichtig, sonst wird's eine Qual.

LG
Karin

8

Danke für euere Antworten. #liebdrueck

Das meiste hatte ich schon auf meinem Zettel stehn.

Wollte mich nur nochmal absichern. Ist nämlich der erste Urlaub mit den Twins.

Wünsch euch ein schönen Freitag Abend.

Gruß :-D
Steffi mit zwei endlich schlafenden Buben

12

Guten Morgen!

Wir waren letztes Jahr in Spanien und haben nicht viel mitgenommen.

-Fieberthermometer
-Fiebersaft
-Augentropfen weil meine Tochter damals immer Probleme mit Bindehautentzündung hatte

Ansonsten haben wir die Sachen vor Ort gekauft. Da gibt es die gleichen Sachen wie hier auch. Fenistil war sogar günstiger. Mückenspray haben wir auch dort gekauft weil die deutschen Produkte oftmals gar nicht helfen.

Wir haben uns da nicht verrückt gemacht.

Als wir nach Tunesien geflogen sind haben wir allerdings einiges mehr mitgenommen ;-)
Zusätzlich noch Perentorol, Oralpädon und Vomex Zäpfchen.

Desinfektionsmittel und Sonnencreme sind ja selbstverständlich ;-)

LG und schönen Urlaub!