Wer kann mir helfen- Gestattungsantrag abgelehnt lohnt sích der Widerspruch

Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Unser Gestattungsantrag ist abgelehnt. Wer hat schon Erfahrungen mit dem Widerspruch gemacht. Lohn sich das?
Oder wer kann mir noch triftige Gründe geben, das sich der Widerspruch lohnt.
Bei meinen großen Sohn vor 6 Jahren hat das alles super geklappt und diesmal......:-[

1

Hallo,

Es kommt auf die Umstände drauf an. Gib doch ein paar Infos mehr, damit man dir deine Frage besser beantworten kann. Wenn man persönliche Gründe vorbringen kann, dann lohnt sich ein Widerspruch in jedem Fall. Aber aus deinem post kann ich nichts herauslesen.

Warum möchtet ihr denn, dass euer Kind auf eine andere Schule als die örtliche geht?

Liebe Grüße

2

Hallo,
zum einen möchte mein Sohn auf diese Schule, da sein großer Bruder auch dorthin gegangen ist und er dort auch alles kennt, es wäre auch die Schule die für uns Zuständig ist (wir wohnen im Stadtteil) wurde aber mal geändert, da die andere Schule vor der Schließung steht.
Hat bei meinem großen Anhand von Betreuung und Allergie funktioniert. Ein Arzt in der Kur hat uns bestätigt, daß er nicht im Raum mit Teppich unterrichtet werden darf, das schreibt mir hier keiner, der kleine hat auch Allergien.
Zum anderen haben die die Betreuung jetzt auf 17.30 erhöht, es gibt allerdings noch keinen 2. Betreuungsraum, der soll angeblich in den Sommerferien fertig gemacht werden und die Betreuer haben keine pädagogische Schulung.
Ich habe auch angegeben das mein großer denselben Schulweg hätte und das mein Mann dort arbeitet und im Falle das irgendwas ist innerhalb von 5 min da sein kann- interessiert niemanden.
Auch nicht das mein Kind vielleicht mit der Betreuerin allein ist weil kein Mensch von denen auf die Betreuung angewiesen ist.
Die versuchen alles um die Kinder zu bekommen damit ihre Schule nicht geschlossen wird wegen rückläufiger Kinderzahlen und da zählt nicht das Kindeswohl (nur noch 26 Kinder in der Schule)
Es wären 8 Kinder die ins 1. Schuljahr kommen würden und davon 2 x Zwillinge da hätte mein Sohn auch nicht soviel Auswahl bei den Spielkameraden....
Aber egal das Schulamt sagt spielt keine Rolle.
Liebe Grüße Luna-11#zitter

3

Hallo,

wenn dein kleiner Sohn eine ebenso starke Allergie haben sollte, dass er nicht in räumen mit Teppich unterrichtet werden dürfte, dann wird das ein Arzt auch bestätigen! Wenn dies nicht so sein sollte, warum sollte ein Arzt so etwas auch tun?

Und was genau ist an der Betreuung so schlecht, wenn sie auf 17:30 erhöht wurde? Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Betreuungszeiten erhöht wurden, obwohl "niemand auf die Betreuung angewiesen ist"...

Ich seh auch absolut nichts negatives daran, dass eine 1.Klasse mit 8 Schülern gegründet wird. Eher im Gegenteil, die Lehrer können viel intensiver und gezielt auf die Kinder und auch auf eventuelle Lernschwächen eingehen. Der Betreuungsschlüssel würde 1:8 betragen, anstatt wie sonst üblich 1:25.

Und Freunde kann dein Sohn auch woanders finden. Z.B im Fußballverein oder im Handball etc. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten und man sollte dies wirklich nicht anhand der Klassengröße abhängig machen.

Deine Begründung ist in sich nicht schlüssig, und du gibts nur Argumente GEGEN die örtlich zuständige Schule, anstatt der tatsächlichen triftigen Gründe, weshalb dein Sohn auf eine andere Schule soll.

Liebe Grüße #winke

weiteren Kommentar laden