Meine Maus wird im August 3 und wie jedes Jahr mach ich mir zeitig Gedanken darüber. Ich würde gerne zu dem Anlass dieses Jahr das erste mal ein paar kinder aus dem Kindergarten einladen in den sie schon seit einem Jahr geht, Freunde mit denen sie natürlich auch regelmäßig in der kita spielt. Die kleinen werde alle so nach und nach auch bald 3 und nun die Frage soll ich 1 oder 2 kleine spiele vorbereitet sowas altersgerechtes und wenn ja was macht man da? Oder einfach spielen lassen , es wird z.b. ein planschbecken im Garten stehen, wir haben Sandkasten, schaukeln, rutschen und evt. gibt's ein Trampolin zum Geburtstag von uns.
Spiele für 2/3 Jährige an Kindergeburtstag?!
nach meiner erfahrung:
möglichst wenig angeleitete spiele, dafür viel platz zum freispiel und natürlich utensilien wie luftballons und seifenblasen.
mit planschbecken wirst du die sachen evtl. nicht brauchen, aber dann nehmen sie sie eben mit nach hause
Ja an Seifenblasen hab ich auch schon gedacht...ich hab angedacht in die Einladung zu schreiben das wenn das kind ungern alleine bei und bleiben möchte das gerne ein elternteil mitfeiern kann. Sie werde wohlmöglich noch nicht so oft bis gar nicht alleine bei fremden gewesen sein da war mir das wichtig. Sollen sich ja wohl fühlen. ..danke für deine Antwort
meine grosse ist erst mit 4 alleine zu einem geburtstag gegangen (und dann auch nur bei einem gut befreundeten paar), bei meiner kleinen (gerade 3 geworden) ist das auch noch undenkbar.
wir feiern auch erst ab vier jahren mit kindereinladungen, aber auch bei meiner grossen (6) hab ich den eltern freigestellt zu kommen oder nur abzugeben. bei uns kommen die meisten eltern mit und freuen sich, dass sie klönen können
Hallo,
meiner Erfahrung nach braucht man keine "Spiele" für 2-3 jährige ,nicht einmal für ältere
Wenn tolles Wetter ist Planschbecken aufbauen & ab mit den Kindern in den Garten ,die werden den ganzen Tag beschäftigt sein.
Du kannst höchstens noch Kindermusik anmachen & gaaanz viele Luftballons verteilen .
Ja Kindermusik...daran hab ich nicht gedacht muss ich mir aufschreiben danke
wir haben eine Pinata gemacht, das kam gut an! und sonst die Kinder sich selbst überalassen, sprich, sie alleine spielen lassen. In dem Alter können sie mit Spielen noch nicht viel anfangen und sie hatten einen riesen Spaß einfach für sich hin zu spielen.
Hallo, in dem Alter braucht man eigentlich keine Spiele - die Kinder sind höchstens an dem Spielzeug des Gastgebers interessiert. Ansonsten Seifenblasen, Luftballons - vielleicht eine kleine Schatzsuche im Garten. Lasst die Kleinen einfach spielen. Soviel Zeit werdet ihr gar nicht haben. Vermutlich sind auch noch die Eltern dabei - das ist viel stressiger
VG
B