Knete in den Ohren

Oi.. Mein Sohn.. er hat wohl zu oft das Lied: Bohnen in die Ohren gehört. (hat er nie, aber das fiel mir spontan ein als ich Misere gestern sah)
Sohn muss es wohl zu laut im Kindergarten empfunden habe (seine Aussage) und hat sich Knete in die Ohren gestopft. Ich hab gestern ne kugel rausgeholt. Aber ich wollte auch nicht zu tief, rein und ich konnte auch nicht mehr sehen.

Jetzt bin ich mir unsicher.

Ohrenarzt? Kinderarzt? Warten bis der Körper den Rest von selber nach außen transportiert?

Wie würdet ihr handeln?

1

Ich hatte es mal in der Kita. Habe die Mutter gebeten damit zum Arzt zu gehen. Ich würde gleich den HNO wählen, die haben die besseren Instrumente und sind für so etwas ausgerüstet.

2

ok danke dir :)
Ich ruf gleich mal bei unserem bekannte HNO an, ob wir heute nachmittag noch vorbei kommen können.

3

Um 17.!5 Uhr haben wir einen Termin. Die MFA meinte auch, es sei besser wenn man nachschaut. Warum haben Kinder hin und wieder solche echt dämlichen Ideen... Naja gut.

weitere Kommentare laden
17

Hallo ihr lieben, ich wollte berichten. Bin aber gestern nicht mehr an nen Rechner gekommen.

Ja, es war tatsächlich noch Knete im Ohr. Ein Grüner dicker bobbel. Ausspülen hat nichts gebracht, das ding klebte wie dreck im Ohr ;) Aber einmal geschwind mit dem Sauger rein und die Sache war erledigt :)
Zur Belohnung weil er so schön mitgemacht hat beim Arzt (nicht weil er sich knete ins ohr steckte, Hoffentlich wird das kein Selbstläufer) gab es ein Eis (auch für mich) und Kind durfte in den "Brunnen" springen, der keine 5 meter vom Ohrenarzt entfernt war :D Also nahm ich dann ein plitschnasses, knetfreies Kind heim :)

Ob er es nochmal tun wird? Trotzdem Arzttermin? Jap, kann passieren, denn es war gar nicht schlimm!