Wieder fällt mir auf, dass bei uns die Spielplätze wie ausgestorben sind. Niemand, wirklich niemand geht dort hin. Das ist so traurig für meine 4 jährige. Und Mama würde sich auch über das ein oder andere Gespräch freuen.
Ist das bei euch auch so?
Spielplätze so out?
Hallo!
Nein, eigentlich kenne ich das nicht bzw. teilweise.
Wenn es zu kalt oder regnerisch ist oder wenn es brütend heiss ist, sind meist weniger da. Vielleicht sind viele schon im Freibad? Oder haben auf einen schattigen Spielplatz gewechselt.
lg Julia
Die hiesigen Spielplätze sind sicher nicht ausgestorben, liegt zum Teil auch an der Lage oder einfach daran, dass man bei schönem Wetter spannendere Unternehmungen machen kann als zum Spielplatz zu gehen.
ich nur auf Spielplätzen wenn sonst keiner da ist ... haben ja genug zur Auswahl ... und wenns potentiell voll ist bleiben wir im Garten (oder machen was anderes)
Hallo,
bei 20 bis 25 Grad im Schatten explodieren hier die Spielplätze, aber nur wenn leichte Schleierwolken am Himmel sind und der Wind ganz sanft ist...
Ansonsten sind maximal eine Hand voll Kinder da. Häufig genug ist man aber alleine.
Gruß Karin
Hallo,
ich denke das kommt auch ein bißchen darauf an, wo man wohnt.
Ich bin oft in größeren Städten unterwegs, da sehe ich nachmittags bei gutem Wetter schon volle Spielplätze.
Auf dem Land, auf dem oft noch die Gemeinde wenig Geld hat und ein Spielplatz, wie bei uns, ein Loch mit Sand ist, in dem eine bunte Plastikrutsche steht ohne irgendeinen schattigen Baum, da gehe ich nicht so gerne hin.
Allerdings hat hier auch jeder einen großen Garten, mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten, oft noch Trampolin, da treffe ich mich lieber dort.
Schöne Grüße
Bei uns sind die Spielplätze eigentlichssogar relativ neu, aber wie du schon sagsz, fast jeder hat nen eigenen zu hause. Da ists echt schwer, anschluss zu finden....
Geht es Dir um Anschluss? Probiert doch Sportverein, Turnen etc. Alternativ ladet Euch Nachmittags jemanden aus dem Kindergarten ein!
Bei uns kommt es ganz drauf an, wann Du gehst. Vormittags ist es eher leer. Nachmittags füllt es sich, wenn die Kinder aus dem Kindergarten kommen.
Um 17h ist es bei uns am vollsten - da gehen viele nochmal schnell vor dem Essen auf einen Sprung.
Probiere es doch mal zu verschiedenen Uhrzeiten!
Hey!
Also bei uns sind eigentlich nie Kinder auf dem Spielplatz! Nils und ich sind fast immer alleine da, egal wann wir da hin gehen!!!
Aber vielleicht hat hier auch jeder außer wir im Garten einen eigenen Spielplatz !
Liebe Grüße Melli
Hallo!
Bei uns ist es auch so, auf dem Spielplatz trifft man nur selten Kinder.
Allerdings gehe ich mit meinen beiden auch selten auf den Spielplatz - ich seh darin keine Notwendigkeit. Kinder gibt es in der Straße genug - und wenn ich meine Tochter mittags vom Kindergarten abhole, fragt sie entweder im Auto schon, ob ich sie bei den Nachbarn rauslasse (3 Häuser weiter vorne in der Straße), oder sie schnappt sich direkt ihr Fahrrad und radelt hin. Und mittlerweile ist auch der Kleine schon gut dabei, gerade wenn die Kids bei gutem Wetter draußen spielen, nimmt die Große den Kleinen oft einfach mit. Und Spielgeräte gibt es mittlerweile auch in jedem Garten - da muss ich auch nicht befürchten, dass eine Schaukel schlecht gewartet wird oder der Sandkasten von Katzen als Klo missbraucht wurde.
Wo wir früher allerdings gewohnt haben, war ich regelmäßig mit meiner Tochter auf dem Spielplatz. Dort waren aber auch immer Kinder auf dem Spielplatz, Spielgeräte im Garten hatte kaum jemand, dafür waren die Grundstücke einfach zu klein. Und man konnte die Kids auch nicht einfach laufen lassen, weil (trotz 30-Zone und Sackgasse) einige Nachbarn immer durch die Straße gerast sind wie die Bekloppten. Da war der Spielplatz schon gut.
Ich denke, es liegt an der Wohngegend, ob ein Spielplatz genutzt wird oder nicht. Einige Spielplätze liegen heute einfach nicht mehr richtig, weil die meisten Kinder in der Umgebung mittlerweile groß sind, da ist dann nichts los. Oder die Grundstücke sind groß genug, um eigene Spielplätze anzulegen - wer geht denn schon noch auf den Spielplatz, wenn er alles daheim hat. Und für die Eltern ist es natürlich um ein vielfaches bequemer, wenn sie mit den Kids nicht zum Spielplatz laufen müssen sondern sie im Garten spielen lassen können. Da kann dann nebenbei noch der Haushalt erledigt werden.
LG
Hi,
ja das kenne (und liebe) ich. Bei uns sind die Spielplätze eigentlich immer leer mit einer Ausnahme! Macht mir aber gar nichts da wir eh nur mit Freunden auf den Spielplatz gehen und dann sind locker mal 6-10 Kinder drauf!
Ansonsten tuts unser Garten auch. Sandkasten, Kletterhaus, Rutsche und Schaukel sind da auch!
LG