Hallo,
ab wieviel grad WASSERTEMPERATUR würdet ihr mit den kids baden gehen?
Im Netz finde ich nur lufttemperaturen. Wir würden schon gerne wieder ins freibad, es hat vor 2 wochen geöffnet, da waren es 16°C...klar zu kalt. Aber inzwischen? ich weis aktuell die temperatur nicht, aber findet ihr das heute noch zu kalt? Einige schrieben nicht vor unter 25°C...das kann ja dann aber auch noch ewig dauern oder?
Wie schnell steigt im durchschnitt die temperatur im bad an? Wenn es drausen so warm ist, wie gestern und heute (also um die 28°C)
LG
Freibad? Jetzt schon mit kind?
Ich glaube ja, dass Kindern kaltes Wasser weniger ausmacht als uns Erwachsenen.
Wenn das Wasser recht kalt ist, schau ich halt, dass sie nicht stundenlang im Wasser bleiben und sich draußen wieder ordentlich aufwärmen. Bei unter 20° kommen meine Kinder aber von ganz alleine rechtzeitig aus dem Wasser...
Erfahrungsgemäß dauert es ziemlich lange bis sich so ein unbeheiztes Freibad aufwärmt. Zwei, drei Tage über 25° bringen da nicht viel, das dauert Wochen.
Hallo,
da du im Kindergartenforum schreibst gehe ich mal davon aus, dass dein Kind mindestens 3 Jahre alt ist.
Ganz ehrlich, außer bei einem Baby unter 1 Jahr braucht man sich wirklich keine Gedanken um irgendwelche Normtemperaturen machen. Oder füllt ihr zuhause im Gartenplanschbecken warmes Wasser ein?
Wenn es den Kindern zu kalt ist, gehen sie nicht rein. Wir haben gestern unser Becken gefüllt, mit dem eiskalten Wasser aus dem Hahn. Ich habe nur drauf geachtet, dass sie zwischendurch mal eine Wärmepause machen (die wurde dann mit Erdbeeren und Co. gefüllt). Das Wasser war ganz sicher weit unter 16 Grad Und die Jagd danach durch den Garten mit dem Wasserschlauch - herrlich für die Zwei ....
Wenn du also kein Kind mit irgendwelchen gesundheitlichen Problemen hast, immer rein ins kühle Nass
Ach ja, meine Zwei sind knapp 2 und knapp 6. Ach ja, der Kleine ist schnupfen- und hustentechnisch extrem empfindlich, aber das passiert ja durch Viren und Co. und nicht durch kühles Wasser
VG
B
"da waren es 16°C...klar zu kalt" Höö?
Echt jetzt? Also bei mir und meinem Mann ist es zum Beispiel so, dass ICH bei entsprechendem Wetter schon bei 8°C Wassertemperatur mal ins kühle Nass springe, ER jedoch nie vor 20°C Wassertemperatur geht...
Wieso sollte das bei Kindern anders sein? Als ich dieses Jahr anbaden war (Ende März, Luft 20°C, Wasser 8°C circa), waren meine Kids mit. Ich hab sie ja nicht gezwungen, sie wollten. Und die Große (eher der wärmere Typ) war nur ganz kurz drin und ist dann von allein raus.
Die Kleine aber hatte ihren Spaß und hat noch eine Wasserschlacht angezettelt (was ICH mir bei den Wassertemperaturen gern erspart hätte... )
Und beide sind nach der Aktion nicht krank geworden!
Wir fahren morgen an den See und der hatte gestern noch 17 Grad, es werden morgen also mit Sicherheit keine 25 Grad sein. Meine Tochter (3) kann sagen wenn es ihr zu kalt ist bzw das merke ich ihr auch an. Und der Kleine (9 Monate) darf nur am Rand etwas im Matsch wühlen. Auch ihm merke ich ja an wenn es zu kalt wird.
Ich finde es ehrlich gesagt merkwürdig, daß man bei Euch erst warten muß, bis das Wasser im Freibad warm ist??? Dafür gehe ich doch ins Freibad, damit es von Anfang an eine gewissen Temperatur hat, dafür bezahle ich doch (und das nicht gerade wenig, dort wo ich herkomme)
Wenn ich erst warten muß, daß das Wasser sich erwärmt, dann kann ich auch an den See gehen.
Bist Du denn sicher, daß das Wasser wirklich die erste Zeit so kalt ist?
Ach ja, wegen der Temperatur. Bei uns hat das Bad so um die 24/25 Grad. Drunter würde ich jetzt mit Kleinkind auch nicht reingehen.
Viele Freibäder sind ungeheizt (bzw solarbeheizt). Und am Jahresanfang ist das Wasser dann eben kalt, später auch mal 25° warm.
Dafür ist zB unser Freibad aber auch wirklich preiswert.
Huch, das wußte ich nicht. Das ist dann nix für mich alte Frostbeule
also wir waren gestern im Bad. Es waren 20°C Wassertemperatur. Selbst mit unserem gerade 1-jährigen. Ihm war das zum spielen nicht zu kalt. Zumindest kurz. Also wir wirklich tiefer rein wollten, zum schwimmen wollte der kleine nicht mit. Hat lieber am rand bei der treppe gespielt. Unserem Großen (5) ging es. Er war erst im babypool, dann ins große und ist richtig erschrocken ;) Zum rutschen war ihm das aber nicht zu kalt....
Er kam nach 10 min immer von ganz alleine raus ....
Hat dennoch viel spass gemacht und vor allem, es war NICHT! überfüllt. Das fande ich prima
LG