Angehende Lungenentzündung

Hallo Zusammen, #winke

mein kleiner hat eine angehende Lungenentzündung.#aerger

Er inhaliert seit heute mit Salbutamol und bekommt Antibiotika.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Sachen.

Bzw. einen Tipp für mich.

Gruß :-D
zweifachmami

1

Meine Große hat das hin und wieder. Sie neigt zu spastischer Bronchitis und die verschleppt sie manchmal. Sie muss dann immer mit Salbutamol und Atrovent inhalieren. Antibiotika bekam sie auch. Es ging ihr richtig schlecht mit hohem Fieber.

Gut getan hat ihr frische Luft im Zimmer, Ruhe und meine Nähe.

Ich wünsche gute Besserung!

LG Marlene mit Matilda (4 Jahre) und Charlotte (21 Monate)

2

Danke.

Er hatte nur leicht erhöhte Temp.

Unterm Tag geht es ihm recht gut. Aber in der Nacht ist es total schlimm.

Bin gespannt wie es heute Nacht wird.

3

Mein kleiner hatte dieses Jahr eine. Bekam
Antibiotika und musste 3-4 mal inhalieren. Was möchtest du wissen?

4

Hallo! Mein Sohn hatte das auch einmal als er ca. 1 Jahr alt war. Er musste ebenfalls mit salbutanol inhalieren und Antibiotika nehmen. Nach 1 Woche war wieder alles gut.

Gute Besserung!

5

Antibiotikum und Inhalieren sind schon super. Ich stelle unter das Bett meines Sohnes immer eine Schüssel mit heißem Kamillendampf, dann finde ich die Nächte besser. Ein nasses Handtuch auf der Heizung im Winteer oder den Wäscheständer mit der nassen Wäsche im Kinderzimmer ist auch gut.

6

Hallo,#winke

Danke für eure Antworten.

Wir waren letzte Nacht noch im Krankenhaus, da unser Sohn Stunden nur noch gehustet hat und auch irgendwie nicht richtig Luft bekommen hat.

Er hat keine Lungenentzündung, sondern eine obstruktive Bronchitis.

Ich hätte vor dem zu Bett gehen nicht mit Salbutamol inhalieren dürfen, dadurch hat sich der Schleim gelöst und der Husten wurde noch schlimmer.

Soll jetzt viermal täglich Inhalieren, aber nicht mehr nach 18 Uhr und in der Nacht nur mit Kochsalzlösung.

Morgen sollen wir zum Kinderarzt und schauen ob es besser wurde.

Grüße
zweifachmami

8

Sorry, aber das ist Quatsch. Meine zwei jüngeren Kinder haben häufig obstruktive Bronchitis, insofern bin ich in dem Thema durchaus drin...

Salbutamol ist kein Schleimlöser, sondern ein ß2-Mimetikum. In Kurzform erklärt: Es weitet die Bronchien, deshalb können die Kinder wieder besser atmen.

Was man zur Nacht nicht geben darf, sind Schleimlöser (z.B. ACC akut), das wäre Quälerei.

Ich wundere mich nach wie vor, warum inhaliert wird. Den PariBoy sind wir hier los, seit der AeroChamber auf dem Markt ist.

VG corny

7

Oh je, wieso muss der arme Knopf denn inhalieren? Mittlerweile gibt es die weit bessere Möglichkeit, mit einem AeroChamber das Salbutamol als Spray in drei Atemzügen in die Lunge zu bekommen.... Sprich das mal bei Deinem Kinderarzt an.

Alles Gute!
corny123

9

Hallo,

hab morgen sowieso einen Termin beim Kinderarzt.

Aber unsere Sohn inhaliert gerne. Er ist es gewöhnt, durch seine ständigen Ohrenentzündungen haben wir eine Zweit fast dauer inhaliert.

10

Wegen Ohrenentzündungen inhalieren? Magst Du mir die Idee dahinter erklären? Meine Kinder sind schon häufig an den Ohren operiert, das interessiert mich.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

ja wir kennen das sehr gut. Mein Jüngster hatte mit 4 Monaten, korr. 1 Monat, die erste spastische Bronchitis gehabt und das dann jeden Monat einmal. Wir haben mit Salbutamol und dem Aero Chamber inhaliert, teilweise mussten wir alle 2 Stunden inhalieren wegen extremer Atemnot und schlechter Sättigung. Wir haben auch schon eine 2 monatige Cortison Therapie deswegen hinter uns.

Lg,

Hsiuying

15

Oje das hört sich aber nicht gut an.

Bin mal gespannt wie das bei uns weiter geht.