hausschuhe kiga, fuesse schwitzen

Hallo liebe mamas!
Habe gestern und heute gemerkt das mein kleiner in seinen kigaschuhen ziemlich schwitzt und er nasse fuesse hat. Wir haben welche von rhode mit klett.
Habt ihr nen richtig guten Tipp welche da gut sind? LG und danke

1

Hallo

Wir haben Superfit Hausschuhe, die sind super.... Allerdings haben wir keine Schweißfußkinder....

Wie wäre es denn mit Sandalen, grade jetzt in der Sommerzeit wär das doch sicher angenehmer? Frag doch einfach mal, ob das auch erlaubt wäre....

LG

4

Vielen dank für deine Antwort

2

Hallo,

ich habe auch so eine "Schweißfußelli" und unsre trägt Crocs #winke

Damit sind sind die Füße immer gut "belüftet".

LG dore

5

Vielen dank. Ja, irgendwie hab ich daran auch gedacht. Dank dir

3

Huhu,

meiner trägt auch Crogs, bei dem Wetter ideal.

Lg wirbelwinds.mama

6

Vielen dank. Muss mal nachfragen ob die gewollt sind

7

Mein Sohn hat mit Rohde nicht geschwitzt, aber mit Superfit. Im Moment hat er welche aus Wolle von giesswein. Die scheinen in Ordnung zu sein. Ich selber habe zu Hause Sommerhausschuhe von Giesswein und ich schwitze da drin und kann sie deswegen kaum tragen. Wir sind idR Barfuß oder mit Stoppersocken zu Hause.

Du kannst deinen Sohn sonst auch Sandalen kaufen als Hausschuhe.

8

wir haben immer crocs! #pro
mittlerweile fürs 3. kind und nie schweißfüße. egal ob mit socken oder barfuß.
lg

9

Hallo,
unser Kleiner trägt von Anfang an im KiGa Sandalen, momentan von Richter. Die sitzen fest am Fuß und man kann daher gut damit toben. Crocs sind nicht so gerne gesehen, weil sie eben nicht fest am Fuß sind.

LG,
Martina75

10

Ja. Ich glaube das wird bei uns auch gesagt

11

#kratz im ernst? selbst mein 2 jähriger kann super damit laufen!
unser kiga macht uns da keine vorschriften! das muß ich als mutter ja entscheiden dürfen!

weiteren Kommentar laden
12

Unser Sohn trägt die ganze Zeit nur Sandalen im Kiga.
I.d.R. mit Socken, bei großer Hitze - ohne Socken.

In geschlossenen Schuhen ist ihm viel zu warm, egal wie dünn die sind.
In den Sandalen können die Füße am besten atmen - die Feuchtigkeit kann gut entweichen.

14

Hallo,

meine ist bei 30 grad barfuß unterwegs in der Kita :-)

Das ist gesund und macht Spaß

15

Jup, das weiß ich. Allerdings sind hier Schuhe Pflicht! Lg

16

Wir sind zwar noch Frischlinge was Kita angeht aber wir haben auch Hausschuhe von Giesswein. Bisher ist mir nix negatives aufgefallen. Weder feuchte noch kalte Füße.

Lg Daniela