HILFE Allergie, Neurodermitis

Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Ratschläge und Tipps! Mein Großer (5) leidet schon länger an Neurodermitis und jetzt auch an Hausstaub sowie Pollenallergie. Er kratzt sich ununterbrochen, ist total nervös (logisch wenn es ständig einen juckt) und hat Reizhusten und etwas Schnupfen durch die Pollen. Ich habe schon so viel versucht. Wegen der Neurodermitis cremen wir täglich mit Linola und ab un zu Cortison. Zusätzlich nimmt er Ceterizin Saft und Nasenspray. Aber so wirklich auf Dauer hilft das alles nix :-( Ich würde es nun gerne auf dem homöopathischen Wege versuchen...kenne mich da allerdings nicht so aus. Was für Globulis oder Schüssler Salze oder ähnliches hilft gegen Allergie, insbesonders Neurodermitis? Oder was habt ihr noch für Tipps? Am besten haben wir die Hausstauballergie im Griff. Wir haben einen Schonbezug für die Matratze bekommen und so gut wie keine Stofftiere mehr. Teppich wurde auch aus dem Kinderzimmer verbannt. Aber wie gesagt die Neurodermitis macht ihm seeeehr zu schaffen. Sein ganzes Verhalten ist dadurch beeinträchtigt weil es ihn ständig juckt. Am schlimmsten sind die Beine (Schienbeine, Waden) und die Arme (Elle). Ich freue mich schon auf eure hoffentlich zahlreichen Tipps!!! :-)

Eure Milli

1

Hallo Milli,

mein Großer ist leider auch starker Allergiker. Er bekam seit Jahren Aerius als Dauermedikation (ohne geht leider gar nichts) und jetzt wechseln wir auf Xusal. Wir hatten auch schon Cetreizin (hat er irgendwann nicht mehr gut vertragen), Lorano (hat bei ihm nicht gewirkt) und dann eben lange Zeit Aerius (eine Weiterentwicklung von Lorano), das sehr gut geholfen hat.

Ihr müsst einfach ausprobieren, was ihm am besten hilft.