Krippenanmeldung welche Papiere mitnehmen?

Huhu,

nachdem sich Kita/Krippe endlich dazu entschlossen haben uns einen Termin zur Vertragsunterzeichnung zu nennen, dürfen wir da morgen antrabben.

Bei meinen Großen brauchte ich irgendwie außer Impfausweis nichts vorlegen. Lag aber u.a. daran dass wir durch die Probleme mit dem Großen bei ihm einen Platz durch seine Frühförderung in deren Kita bekamen und beim Wechsel in den 2. Kita wo dann auch der Mittlere rein kam, brauchten wir nur das Impfheft.

Nu ist es aber eine Krippe, da ist es natürlich bestimmt was anderes.

Hab jetzt sein U-Heft, Impfheft, Geburtsurkunde sowie meinen Arbeitsvertrag wegen den Zeiten (mein Mann kriegt seinen erst in paar Wochen).

Fehlt noch etwas was ich vorsichtshalber mitnehmen sollte?

Lg

1

Wenn wir ein Kind anmelden (und so war es auch bei meinem Sohn), brauchen wir nur ne Kopie(!) von Impfpass. Das war's ;-)
Mit dem u-Heft und der Geburtsurkunde können wir im Normalfall nix anfangen :-)
Nur mit den Arbeitszeiten weiß ich nicht....bei uns geht's nicht nach "Arbeit oder nicht", deswegen spielt das in unseren Einrichtungen keine Rolle.
Das mag aber anderorts anders sein.

Lg Alex

2

Huhu,

uns wurde gesagt das bräuchten wir wegen der Stundenanzahl, weil es wohl die Möglichkeiten gibt bis 12 Uhr ohne Mittag, bis 14 Uhr mit Mittag oder bis 16 Uhr zu nehmen und das machen die halt nur wenn du wirklich arbeitest mit den vollen Zeiten.

Lg

3

Ich habe den ausgefüllten Antrag mitgenommen und mehr nicht!
(da waren Fragen zum Impfstatus zu beantworten)
Die Kita in Hamburg wollte das U-Heft. Freundlich wie ich bin habe ich ihnen mitgeteilt, dass es ihnen herzlich egal sein kann wie schwer er bei der Geburt war, ob er mit einem Jahr schon lief usw. und habe ihnen angeboten einen Nachweis über die Kitatauglichkeit vom Arzt zu erbringen.

Naja letztlich haben sie dankend verzichtet und mein Kind hatte schöne Jahre in der Kita!
Und die Kita war wirklich wunderbar incl dem Personal.
Ach ja in HH braucht man einen Kitagutschein wo die bewilligte Betreuungszeit vermerkt ist.
Die anderen KIndergärten meiner Kinder wollten nur den ausgefüllten Antrag.

Ich denke du hast alles, sollte was fehlen kannst du es sicher nachreichen.

LG
Karna

4

Ich brauchte nix. Bekamen die Unterlagen für Zuhause mit ;-)

Steht aber nix drin wegen Geburtsurkunde, Impfheft oder so. Nur ein Zettel mit Info zum Thema Impfen und was für Krankheiten im Kita auftreten können sowie welche man wie melden muss. Dazu mussten wir was unterschreiben wegen Sonnenschutz und bekamen Infos wegen Ämter bei Kostenübernahme und ein Heften mit Fragen und Antworten zur Eingewöhnung etc.

Ende Juli findet ein Schnuppertag statt

Lg

5

Na dann wünsche ich euch einen erfolgreichen Schnuppertag!

Sonnenschutz ist bei uns Elternsache. Allerdings werden die Kinder auf Wunsch der Eltern auch nochmal innerhalb der Kitazeit mit der mitgebrachten Sonnenmilch eingecremt.
Eingewöhnung war die Dauer nicht zeitlich festgelegt, da man Wert darauf legte, dass das Kind sich in seinem Tempo in der Krippe einlebt.
Es gibt echt große Unterschiede in den Kitas :-)
Aber wichtig ist ja eh nur , dass die Kinder liebevoll und gut betreut sind und sie da Spass haben .

LG
Karna

weiteren Kommentar laden