Kindergartenrucksack

Hallo an alle,

unser Sohn wird im August 3 und geht ab September in den Kindergarten. Meine Schwester möchte ihm zum Geburtstag einen Rucksack schenken. Könnt ihr mir einen empfehlen?

Hab bei Jako-O einige gesehen, die teilweise aber recht negative Bewertungen haben (Trinkflasche passt nicht in das Seitenfach oder der Rucksack riecht ganz streng) und liebäugle gerade mit einem Vaude Rucksack.

Danke für Eure Antworten!

Grüße,
patsche

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Huhu!
Ich kopier dir mal meine Antwort aus dem unteren Thread rein ;-)

"Da ich eben nicht mehrere Taschen holen wollte, hab ich mich für einen Rucksack mit Brustgurt entschieden. Der ist von Deuter. Super Teil

Da passt sehr bequem Trinken und Essen rein, Max braucht beides für die Kita.
Wir benutzen ihn aber auch für Ausflüge oder wenn er zur Oma geht."

http://media1.roseversand.de/product/370/1/8/1805411_1.jpg

Um für dich noch hinzuzufügen:
In die Seitenfächer bekomm ich bequem den Tupper Sportsfreund und auch die Strohhalmflasche von McNeill hinein :-)
Und er riecht auch nicht.

Lg Alex mit Max (2 1/2)

2

Der gefällt mir auch optisch super! Der von vaude sieht sehr ähnlich aus. Danke für den Tipp. :-)

3

Hallo,

mein Sohn hat diesen hier http://www.galeria-kaufhof.de/store/p/sigikid-rucksack-ritter-rettich/1000426601
Er ist zwar etwas größer als die meisten anderen, aber gerade das find ich praktisch, so kann man notfalls auch die Jacke rein tun wenns doch wärmer wird.

Lg wirbelwinds.mama

4

Der würde meinem Sohn gefallen, er spielt gerade total gerne Ritter. :-) danke! Ich sammle weiter Eure Tipps.

5

Achja, hat er einen Brustgurt?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben Jako-o Rucksäcke. Zuerst den kleineren und jetzt den "Waldfuchs",

Der ist auch von Deuter...und da passt die Trinkflasche sehr gut rein (wir haben z.B. den "Sportsfreund" und die Sigikid-Flaschen).

Da unsere Kinder auch z.T. Waldkindergarten haben. finde ich den "Waldfuchs" ganz gut, da er ein Sitzkissen zum Rausnehmen hat.

Einen Brustgurt haben beide, der kleinere und auch der größere (...ich fand auch nicht, dass sie stinken...).

LG Biene

7

Der Waldfuchs in Blau gefällt mit bisher am besten. #pro

25

Hallo,

wie gesagt, ich find ihn prima...und unsere Kinder (jetzt 5+6) mögen ihn auch.

Gerade heute war unser Großer im Wald (Waldtage der Vorschulkinder) und da passt auch locker noch 'ne Fleecejacke rein....neben all den viiiielen Steinen, die man ja auch unbedingt aus dem Wald mitschleppen muss #augen.

LG Biene

8

Hallo,
ich habe für meine Tochter von deuter das Modell Kikki bestellt. Ist noch nicht geliefert, aber ich fand ihn soooo süß! Meine andere Tochter hat den Deuter von Jakoo und ich bin sehr zufrieden damit.
LG

10

Danke auch Dir! Da hab ich ja jetzt eine tolle Auswahl. :-)

11

hallo,

meine tochter hat einen von lässig. der ist super. und meinem patenkind habe ich den vaude minnie gekauft. kann beide nur empfehlen. und beide haben einen brustgurt.

LG daniela

12

Guten abend,

wir hatten erst einen No-Name-Kindergartenrucksack. An dem haben wir gelernt wie wichtig ein gut durchdachter Rucksack sein kann.

Wir haben jetzt seit über 2 Jahren den Vaude-Minnie für unsere Tochter und sind sehr, sehr zufrieden. Praktisch, angenehm zu tragen, Brustgurt, Trinkflaschen passen in die Seitentasche und er ist gross genug für die Dinge die sie so braucht. Und obwohl er nicht nur im Kindergarten, sondern auch zum Sport und für Ausflüge genutzt wird, ist noch nichts dran.

Bald startet unser Sohn in den Kindergarten und er wird auch einen Vaude Minnie bekommen.

Gruss

Ornella

13

Wir haben schon fast 3 Jahre den Ayla 6 von vaude in Gebrauch.
Der ist super, hält alles aus, sitzt gut und verträgt regelmäßige Wäschen in der Waschmaschine.

Lg

20

Danke, der gefällt mir auch. Wird wohl aber auf einen Deuter hinauslaufen. Wahrscheinlich Waldfuchs.

Danke euch für die vielen Tipps!

14

Hallo patschepatsche,

unser Kind hat seid gut 1 1/2 Jahren den Rucksack von Jako-o. Der ist eigentlich von der Marke Deuter - steht halt nur groß der Name Jako-o drauf. Wir sind super zufrieden damit. Gerochen hat der von Anfang an nicht. Der war damals günstig und grad in der Werbung.

Allerdings solltest Du vorab mal im Kindergarten klären, ob die überhaupt eine extra Getränkeflasche benötigen - in den Kindergärten hier vor Ort, bekommen die Kinder die ganze Zeit Getränke von der Einrichtung, so dass sich eine extra Flasche erübrigt.

omnes

15

Danke auch für deinen Tipp! Wollen den Rucksack ja auch für Ausflüge benutzen, daher wäre mir Platz für eine Trinkgläser schon wichtig. Man kann sie doch aber eigentlich auch im Rucksack verstauen.

Grüße

16

Unser Kind liebt seinen Rucksack heiß und innig - ist glaub ich damals die kleinste Größe gewesen. Da passen prima eine Brotbox oder auch Vesperbox und eine Trinkflasche hinein. Wohl gemerkt er wird jeden Tag in den Kindergarten mitgenommen und gaaaanz pfleglich behandelt ;-), aber wir nehmen ihn auch auf Ausflügen mit.

Unser Kind hatte zuvor eine von Jako-o mit Trinkhalm, da diese auslaufsicher (nur für nichtkohlensäurehaltige Getränke) war / ist und man den Trinkhalm und das Mundstück auswechseln konnte. Die Flasche hatte damals gut 250 ml gefasst. Mittlerweile haben wir von Jako-o die größeren mit 0,5 l und 0,7 l Fassungsvermögen und Schnellverschluß (so einer zum hochziehen) - auch die sind auslaufsicher für alle Getränke (auch für Limo o.ä.). Beide Flaschen passen gut in den Rucksack - allerdings sollte man auf das Gewicht achten. 500 g Getränk + Essen können ganz schön schwer werden.

omnes

PS: In die Seitentaschen kommen neben Taschentüchern immer die gesammelten Schätze, die Mama / Papa nicht unbedingt mehr tragen wollen (also Steinchen, Stöckchen, Blätter etc.)

weiteren Kommentar laden
17

Ich hab nen jakoo, tschibo und laessig. Der laessig ist absolut topp, der jakoo nicht mein Fall :-(