mädchen 5 1/2 fasst sich ständig in intim bereich!!!

Halli ihr Lieben!

Meine große Maus fasst sich seit Wochen ständig an ihre scheide...egal wo wir sind, es fällt allen schon auf und wir sagen ihr dann auch das man das nicht macht und und und.. jucken ödet brennen tut ihr nix! Pullern geht sie auch ganz normal...

Hattet ihr das schon mal bei euren Kids??

Was ich noch dazu sagen muss sie hat ADHS, nimmt aber noch keine Tabletten erst zum Schulanfang!

Liebe grüße Kerstin

1

Entschuldigt für die Rechtschreibfehler :/

2

Wenn nichts wehtut oder juckt dann macht ihr das wohl einfach Spaß.
Rede mit ihr darüber, dass das toll ist, und dass sie sich da gerne anfassen kann, aber am besten nur dann, wenn sie alleine ist, denn ihre Vulva ist nur für sie da.

3

Hallo,

Meine 3jährige macht das ständig wenn sie entweder Pipi muss oder wenn sie sich nicht richtig abgewischt hat (was leider ständig vorkommt, aber Hilfe will sie auch nicht mehr).
Da hilft dann nur mit Wasser ein wenig waschen, scheint also doch irgendwie leicht zu jucken.

Frag sie doch einfach warum sie das tut, sie ist doch schon alt genug um das zu beantworten.

LG

4

Sag ihr einfach das das was intimes ist, und sie das nur Zuhause machen soll. Sie erkundet ihren Körper :-)

5

Hallo!
Ich würde vorsichtshalber einmal beim Kinderarzt auf eine Blasenentzündung testen, denn manchmal macht die sich nicht durch Jucken oder Brennen beim Wasserlassen bemerkbar.
Wenn da nichts herauskommt, dann einfach erklären, dass das nur was für das eigene "Zimmer" ist, und nicht in der Öffentlichkeit.
LG
Corinna