so langsam resigniere ich ...

Hallo,

so langsam macht sich Gleichgültigkeit breit.

Meine Große (4) ist seit Dez eigentlich dauerkrank und es wird nicht mehr besser. Ein Infekt nach dem anderen. Schnupfen, Husten, Halsweh, Fieber. Und das alle 2 Wochen.

Ich weiß nimmer was ich ihr noch alles geben soll. Ärzte wissen auch nich wirklich wieso das so ist.

Ich bin verzweifelt :-(

1

Mal richtig zuhause lassen und 3 Wochen auskurieren lassen?

2

Sie war schon 2 Wochen am Stück zuhause und 2 Wochen später wieder krank.

17

nicht umsonst sagt man beim urlaub, dass die eigentliche erholung erst nach der dritten woche anfängt.

vielleicht könnt ihr ja auf mutter-kind-kur fahren?

weiteren Kommentar laden
3

Moin,

hat sie viel Antibiotika bekommen ? Wen ja könnte eine Darmaufbaukur helfen das es wieder besser wird.

LG dore

4

Ja ich glaub 3x seit Dezember ... weißt du wie das heißt? Wird das verschrieben?

5

Du kannst in der Apotheke etwas holen, Symbioflor ist sehr gut, hat mir damals auch sehr geholfen.

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi,

oh je Du Arme. Das zerrt an den Neven.

Ich gehe davon aus, dass die Kleine gründlich durchgecheckt wurde mit Blutbild und Rachenabstrich.....(Schilddrüsenwerte?)?

Vielleicht wäre eine Vorstellung bei einem guten Homöopathen mit umfassender Anamnese was.

Oft springt Homöopathie bei Kindern gut an.

Es wird Dir zwar nicht helfen aber manche Kinder brauchen einfach länger bis das Immunsystem gerade im Kiga "fertig gekämpft " hat......

Alles Gute

Nuria

Ps Es gibt mehrere Darmaufbau Präparate.
Für Kinder in Päckchenform gibt es Perenterol nach Antibiotikagabe ansonsten in Tropfen Symbiocort.

Aber da würde ich mich genauer beim Arzt/ Apotheke erkunden

11

Wir waren in der Pneumo-Abteilung in der Uni. Da wurde Blut abgenommen und ein Mukotest gemacht.

Wir haben ne Heilpraktikerin im engen Bekanntenkreis. Ich glaub ich geh dahin mit ihr.

Das Darmaufbauprodukt krieg ich ja auch ohne ärztliches Rezept.

14

ich wuerde auch auf homeopathie umsteigen. einen versuch ist es auf jeden fall wert.

19

Das mach ich jetzt auch. Hab am Mo nen Termin mit ihr.

15

Hallo, mein Kleiner ist genauso. Bei uns geht es Schlag 1. September los und endet zum Ende Juni (so war es im ersten Jahr und ich gehe auch jetzt davon aus).

Im Winter haben wir daraufhin die Nasenpolypen entfernen lassen (die bedeckten wohl schon 75% der Öffnung zur Nasenatmung). Seitdem haben sich die Infekte auf die unteren Atemwege AUSGEWEITET .... Er ist jetzt 2 und es ist die 2. entsprechende lange Phase ....

Der einzige Effekt der Nasen-OP war, dass die Atemaussetzer und das Schnarchen nachts aufgehört haben und dass er seitdem gut zugenommen hat. Er ist schon seit 1,5 Jahren in der Krippe ....

Sein großer Bruder hingegen ist fit wie ein Turnschuh und hatte keinerlei Erkrankungen im Winter ....

Wir hoffen also jetzt auf den Juli ...

VG und gute Besserung
B

20

Hi, vielleicht ist das auch eine Idee. Vielleicht steckt irgendeine Allergie dahinter. Ist deine große im Kindergarten oder ähnliches? Oder Zuhause irgendwo Schimmelsporen? Meine kleine fast vier, ist auch oft Krank. Bei ihr liegt es daran, das sie im Kindergarten geht und da meistens irgend jemand Krank ist. Wenn Ferien sind oder sie mal zuhause ist, ist alles gut und sie ist Gesund. Sobald sie wieder zum Kiga. geht hat sie schnell Schnupfen oder Halsschmerzen. Aber zum Glück ist meine nicht so Krank das sie flach liegt. Aber das nervt schon irgendwie, wenn sie krank ist.

21

Ja sie geht in Kiga. Aber selbst jetzt hat sie grad Ferien und wird krank.

Schimmel haben wir keinen. Wenn dann tipp ich auf Pollen oder Hausstaub. Tiere haben wir auch nicht.

Allergietest macht unser KiA im Herbst.

22

Googel mal nach Manuka Honig (musst aber aufpassen , dass es der originale, wo der Wirkstoff hochkonzentriert ist,ist). Ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber viele, die ich kenne , sind begeistert.

23

Habt ihr schon ein großes Blutbild machen lassen??? Das hat bei dem Kind meiner Freundin etwas gebracht... Rote und weiße Blutkörperchen bestimmen, Entzündungswerte etc... Oder mal den Kinderarzt wechseln - manche sind sooo doof :-[ .