bei hinflug noch 1, bei rückflug 2 jahre alt...jemand erfahrung?!

hallo,

wir wollen im august in den urlaub fliegen.

die kleinste ist am tag des hinflugs noch 1 jahr alt, und auf dem rückflug 2 jahre alt. weiß jemand, wie da die bestimmungen sind bei germanwings? preislich macht das ja eine menge aus.
ich weiß, ich könnte auch die bedingungen auf deren seite durchforsten, aber vielleicht kennt ja jemand hier diesen fall aus eigener erfahrung ;-)

*lg*

1

Hallo!
Notfalls einfach mal anrufen.

Bei den meisten Gesellschaften wird aber nach dem Alter beim Rückflug gefragt.

6

dankeschön! und ja, so habe ich es jetzt auch gelesen!

2

Hey,
ich arbeite in der Touristik und weiß daher, dass immer das Alter bei Reiseantritt (Abflug) gilt.

LG
Kristina

4

danke für die antwort! aber wenn es jetzt nicht pauschal ist, sondern nur die flüge?!

da steht jetzt: alter bei antritt des zuletzt gebuchten flugs.

das bedeutet ja, dass ich auch auf dem hinflug schon 2 jahre angeben muß?!

dann buche ich die flüge doch besser als one-way, oder?

*lg*

8

Ah ok, wieder was gelernt. #aha
Ja, dann schau dir mal den Preisunterschied zwischen zweimal One way und einmal Retour an. Meist sind zwei One ways teurer, daher würde ich vergleichen, was sich preislich eher lohnt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu!

Also es hat jemand die gleiche Frage die Tage beim Urlaubsforum gestellt. Da gingen die Meinungen auseinander.
Bei unserer Pauschalreise wurde einfach nachdem Geburtstdatum gefragt und als ich bei den verschiedenen Anbietern geguckt habe war es verschieden.

Würde einfach beim Anbieter anrufen!

viele Grüsse und schreib was sie sagen...

5

danke für deine antwort!

7

Kommt auf die Fluggesellschaft und auf die Art der Reise an, wohl auch auf den Anbieter.

Wir sind vor 2 Jahren mit unserer Tochter nach Mallorca geflogen, sie wurde während des Urlaubs 2 Jahre alt.
Sie kam noch "so" durch - ohne Bezahlung, da das Alter beim Abflug maßgeblich war.

9

Ab 2 Jahren muss das Kind aus gesetzlichen und versicherungstechnischen Gründen einen eigenen Sitzplatz haben. Bis 2 Jahre werden die Kinder kostenlos ohne Anspruch auf einen Sitzplatz (also auf dem Schoß) befördert. Überlegt euch also wie lange der Flug geht und ob ihr das Kind den ganzen Flug auf dem Schoß sitzen lassen wollt.

Wir hatten Glück, dass das Flugzeug nicht voll ausgebucht war. So hatten wir einen Sitz für unseren Kleinen, obwohl wir den gar nicht bezahlt haben.

Beim Rückflug haben die aber gemerkt, dass er inzwischen 2 Jahre alt war. Wir mussten zum Kinderpreis ein Ticket kaufen. Wenn das Flugzeug ausgebucht gewesen wäre, hätten wir diesen Ticket gar nicht kaufen können.

Den Ticketpreis haben wir uns dann zu Hause zurück erstritten. Denn die Airline wusste ja das Gebutsdatum des Kindes und hätte merken müssen, dass es beim Rückflug 2 Jahre alt ist.

Die Flüge einzeln One-Way zu buchen ist sicher eine Idee die man durchrechnen muss.

10

Hallo Jessi,

wir fliegen sehr oft nach Rostock mit Germanwings. und ab 2 jahre muss das kind ein eigenen sitz haben. Sie werden auch angeschnallt dann .

11

Defintiv ein volles Ticket für den Rückflug wegen des Sitzplatzes, den Du benötigst!

Arbeite bei Lufthansa, das ist ja quasi Germanwings und da läuft es so wie bei uns...