5. Geburtstag - playmobil oder Barbie haus?

Hallo, meine Tochter wird im Juli 5 und wünscht sich ein Haus zum "Familie spielen". Jetzt sind wir am über legen ob ein Barbie oder play mobil Haus... Sie hat ein paar Barbies und playmobil natürlich auch. Keines wird groß favoritiesiert... Mit was spielen eure? Irgenderwelche tipps? Die andere Überlegung wäre in die schleich Richtung.

Vileicht könnt ihr mir sagen was bei euren mad

1

meine tochter spielt lieber mit dem playmobil-haus, das ist handlicher.

aber sie würde auch ein barbie-haus nicht ablehnen, wenn du damit vor der tür stehst ;-)

3

Sorry mein Handy ist über fordert.

Ist es schon lange interessant

4

meine grosse hat von 4 bis 6 damit gespielt, die kleine hat mit zwei angefangen.

die grosse hat es jetzt seit zwei monaten nicht mehr angeschaut, aber es kann gut sein, dass es noch mal aktuell wird.

2

Vielleicht könnt ihr mir sagen mit was eure Mädchen lieber gespielt haben?

5

Meine Tochter hat das Stadthaus von Playmobil (bekommen als sie etwas über 5 Jahre alt war) und spielt viel damit. Sie spielt immer Reiterhof, das Stadthaus ist das Quartier der Reiterkinder :-) Manchmal spielt sie aber auch ganz normal "Familie".

Sie schmeißt dann mit ihrem Bruder (der die Schule und andere tausend Sachen hat) alle Sachen zusammen, mit ihrem Ponyhof, dem Schwimmbad und der Tierarztpraxis und ihren gefühlt 100 Schleichpferden haben die beiden jede Menge Spielmöglichkeiten.

Das Barbiehaus ist im Vergleich zur Barbie ja einfach winzig, wenn ich es recht in Erinnerung habe.... außerdem ist Barbie so affektiert, hat die überhaupt Lust, bespielt zu werden? Die will doch sicher immer nur shoppen gehen #rofl

LG
cori

6

ich würde playmobil nehmen, wenn das kind keine wünsche äußert...

zum einen finde ich barbie nicht so spielfreudig, bzw ist halt alles groß. als anbau für eine playmo familie tut es auch mal einschuhkarton, bei barbie ist das dann grad mal der tisch...

außerdem ist das zeug nicht sooo standest, die barbies fallem vom stuhl und überhaupt ist das material ja nicht wahnsinig stabil... bei playmo bricht schon auf grund der größe weniger schnell ein stuhbein ab...

meine mädels haben beides, weil eine ihrer tante meinte sie müssten bei erster gelegenheit (sowie die kleine keinen kleinkram mehr gegessen hat) welche haben.

schöner, intensiver, länger spielen sie aber mit playmo... wenn auch im ausgeräumten holzhaus - das playmohaus gibts später nochmal... haus UND möbel ist zu viel für ein fest, und so gibts nach und nach die möbel und als krönenden abschluss das leere puppenhaus dazu.

schleich ist mir zu steif, die puppen stehen oder sitzen, die tiere auch. playmo oder öego (friends?) figuren können beides...

meine große wünscht sich lego friends und playmo. barbie ist nett, landete aber noch nie auf dem wunschzettel...