Tooth Mousse , kennt das wer ?

Hallo

Wir waren heute beim Zahnarzt , meine Kleine hat schon seit er da ist einen gelben Zahn , also seit kurz nachdem er da war , sie war auf dem Spielplatz ungebremst gegen eine Eisenstange vom Klettergerüst gelaufen und da war er relativ kurz danach richtig dunkel Gelb .

Damals sagte der Arzt da könne man nichts machen . Jetzt nach 2,5 Jahren bekommt genau dieser Zahn Blessuren und der Zahnarzt meinte das wäre beginnendes Karies , weil wohl da der Zahnschmelz kaputt wäre , ansonsten sind die Zähne Top , aber was bringt uns das zumal es ganz vorne ist wo man es sofort sieht . Also noch ist es nicht schwarz , der Zahnarzt will es nun mit Tooth Mousse versuchen , das der Zahn stärker wird und er hofft das es dann kein Karies wird .

Nun wollte ich wissen , kenn das wer , ist das gut , warum bekommt man das dann nicht eher .

Weiß einer ob das auch schädlich ist , also nicht so gute Substanzen drinne sind , zumal sie es ja vor dem schlafen gehen auf die Zähne bekommt und es im Mund verbleibt .

Wüsste gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu .
Lg BS und Ninchen fast 4

1

Hallo,

unser Großer ist seit kurzem bei einer Kinderzahnärztin in Behandlung. Er hat sehr tiefe Grübchen an den Backenzähnen und dort auch schon dunkle Verfärbungen. Demnächst sollen die Zähne versiegelt werden. Damit sich an den Stellen nicht Karies entwickelt, hat sie uns auch Tooth Mousse aufgeschrieben.

Wir schmieren dass auch immer abends auf die Zähne und konnten bis jetzt nichts negatives feststellen. Er mag es mittlerweile ganz gern, da es ja nach Erdbeere schmeckt. Es soll wohl auch beginnenden Karies stoppen und eben die Zähne stärken.

Also Langzeiterfahrung haben wir noch keine, aber so einen guten Monat nimmt er es jetzt schon. Und bis jetzt hat sich an dem Zahn auch nichts mehr verändert.

LG

weidekaetzchen

4

bekommt ihr das denn auf Rezept ?

2

Mein Sohn nimmt es schon seit ca drei Jahren. Er ist Extremfrühchen und musste sehr lange sehr starke Medikamente nehmen, daher haben seine Zähne keinen Zahnschmelz und Erosionen. Wir nehmen es jeden Abend und er hat trotz seiner schlechten Voraussetzungen noch kein Karies (er ist 5), ich denke schon dass es hilft. Es wird auch international benutzt. Nur doof dass das Zeug so irre teuer ist!

3

Ich kenne es nicht, werde aber mal unseren Zahnarzt darauf ansprechen. Leider hat Sohn nicht die besten Zähne. Trotz aller Zahnpflege. und mir mal anhören was der sagt!

5

also unsere Zahnärztin schwört drauf , sie meint es würde Karies aufhalten und sogar noch ein bischen Rückgang bewirken können , da es die Zähne irgentwie stark macht und in Amerika wäre das schon gan und gebe . Gibts auch bei Amazon . Wir enutzen es nun mal und mal abwarten .

6

Danke dir :) Wir haben eh bald wieder einen Arzttermin.
Gibt es das auch auf Rezept? oder muss man immer in Eigenleistung gehen. Weil dann kann ich es gleich bestellen?