Hallo ihr lieben. Ich habe vor ca. 4-5tagen bei meinem sohn hin und wieder mal rote quaddeln entdeckt unterschiedlich groß bin erst von dem einen oder anderen mückenstich ausgegangen.gestern nach dem mittagschlaf auf dem sofa quaddeln aufn augenlid an der nase und auf der stirn. Nach circa 2 stunden ist nix mehr zu sehen.sonst war es immer mal nur eine oder zwei dinger.Bettwäsche habe ich gestern abend noch gewechselt und heute morgen hing er wieder voll damit diesmal am po beine und unter den oberarmen. Jucken tuts wohl nicht und schmerzen hat er auch keine. Kennt das evtl jemand von euch?
lg cittney
roter ausschlag nach dem schlafen
Hi,
das könnte eine Form von nesselsucht sein. Ruf einfach mal beim Hausarzt an und frag. Bei meiner sollt ich dann ein Foto machen in der akuten Phase -das mitbringen zum Termin und nach 3 Tagen tropfen war alles weg!
lg
Hört sich von der Beschreibung her an wie eine Urticaria (Nesselsucht), eben quaddelige erhabene Flecken.
Wenn es immer verstärkt nach dem Schlafen auftritt, würde ich als allererstes auf euer Waschmittel (oder Weichspüler oder parfümiertes Bügelwasser) denken.
Dann ist natürlich Pollen-Hochsaison. Vielleicht hat er da eine Neigung zu? Bei meinem Sohn treten die Quaddeln vor allem nach Kontakt mit frisch geschnittenem Rasen auf, zuerst klein, aber wenn dann Bettwärme dazu kommt, wird's auch richtig quaddelig-groß.
Fenistil als Tropfen hilft, aber du solltest ihn unbedingt vorher dem KiA oder Hautarzt vorstellen (Foto von den akuten Quaddeln ist eine gute Idee, ist ja heute mit Handy kein Problem mehr).
LG
cori
Danke für die Antwort. Also ich denke mal auch das es die nesselsucht ist/ war. Seit zwei tagen ist nun nichts mehr. Ich vermute das es psychisch bedingt ausgelöst wurde. Haben ca zwei tage bevor es extrem mit der haut war festgestellt das mein großer sich etwas mehr zurück gezogen hat.ich hoffe wir haben das Problem gefunden und sind dabei es zu beheben.als ein lösungsvorschlag in die tat umgesetzt wurde war nix mehr von quaddeln zu sehen.
lg cittney