Stockschnupfen wer hat Erfahrung?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Stockschnupfen, was hilft? Hömopatisches soll Luffa helfen?

Danke

1

Hallo,

wir nutzen, egal wie der Schnupfen ist, unsere Nasendusche mit Salz.
Auch unser Sohn hat eine für Kinder und nutzt sie mit meiner Hilfe seit ca. 4 Jahren.

Gerade vor dem Schlafengehen ist es super.

LG
Tanja

2

Hi Tanja,
super - ich dachte schon, wir wären allein auf diesem Planeten. Wenn ich jemandem von unseren Nasenspül-Arien erzähle, schauen die mich immer an, als käme ich von einem anderen Stern.

Mein Sohn ist Pollenallergiker und kommt fast ohne Medikamente aus, wenn er täglich in der Pollenzeit die Nase mit Salzwasser spült. In der Schnupfenzeit beginnen wir beim ersten Anflug von Schnupfen und ich habe das Gefühl, dass es oft den Infekt gar nicht erst recht zum Ausbruch kommen lässt, weil ja auch Erreger ausgespült werden.

Seit er 4 Jahre alt ist, praktiziert er das - genau wie dein Sohn - allein (er ist so alt wie dein Sohn).

Ansonsten an die TE: Luffa versuchen (aber Achtung, je nach Fließ- oder Stockschnupfen unterschiedliche Potenzen wählen!).

LG
cori

3

Hallo,

meine Tochter macht schon seit längerer Zeit Nasendusche. Sie hat eine für Kinder und nutzt die sehr gerne. Gerade hat sie 2 Bakterienstämme in Ihrer kleinen Nase und diese werden super gut durch die Dusche rausgespült. Wir haben nicht das Salz da es zu aggressiv ist, sondern eine Salzlösung die auch Pflege enthält.

Super gut, kann ich nur empfehlen. Meine Tochter macht das morgens und Abends wenn es akut ist und sonst nur Abends. Auch der Dreck und Staub nach dem spielen kommt super raus.

lg Maren

4

Ich verabscheue Medikamente jeglicher Art bei Schnupfen und schwöre auch auf Nasenduschen. Es ist anfangs etwas ungewohnt, aber eigentlich für die Nase das Beste, was es gibt.