Mit den Kindern alleine zum zelten? Findet Ihr das gemein?

Hallo zusammen,

mensch so langsam rückt mein Sommerurlaub näher und ich habe eine wichtige Sache immer noch nicht mit meinem Mann besprochen. Nämlich wie die Kinder und ich die 3 bzw. für die Kinder die 4 Wochen rumbringen...

Da mein Mann im Mai erst eine neue Arbeitsstelle angefangen hat bekommt er im Sommer leider keinen Urlaub somit sind unsere kompletten Urlaubspläne ins Wasser gefallen:-(

Heisst also er geht den kompletten Sommer über arbeiten und ich bin drei Wochen mit den Jungs zu Hause alleine.... Jetzt habe ich letztens schonmal angemerkt, das ich ja für einige Tage alleine mit den Jungs zelten fahren könnte. Das hat ihm aber glaube ich so gar nicht gepasst. Sein bissiger Kommentar war nur, na dann könnte ich ja komplett mit den Kindern alleine in den Urlaub fahren#augen

Mensch ehrlich, ich versteh ja das es für Ihn doof ist keinen Urlaub zu bekommen. Aber glaubt er ehrlich für mich wären die paar Tage alleine im Zelt mit den Kindern Erholung? Auch nicht wirklich. Doch trotzdem möchte ich es den Kindern zuliebe gerne machen, damit die wenigstens rauskommen und nicht nur zu Hause rumhocken.

Ich fahre doch auch nicht total weit weg sondern hatte mir überlegt, das wir halt Samstags zu einem Campingplatz in der Nähe fahren (ca. ne Stunde weit weg) und dort dann für eine Woche bleiben. Mein Mann müsste dann natürlich Sonntags abends wieder nach Hause und könnte dann den nächsten Freitag noch bis Sonntag bei uns bleiben.... Den Sonntag würden wir dann alle gemeinsam wieder nach Hause fahren...

Bin ich denn so egoistisch wenn ich das so plane? Würdet Ihr das machen? Und wie rede ich möglichst sachlich mit meinem Mann das er nicht total auf stur stellt und der Haussegen wieder schief hängt?

LG

Silke

PS.: Mein Mann ist übrigens von morgens 5 Uhr bis um 17:00 Uhr ausser Haus. Also versteh ich das Theater jetzt nicht wirklich. Er kann ja dann in der Woche sowieso nichts mit uns machen.. Wie gesagt, verstehen kann ich Ihn. Natürlich fänd auch ich das doof wenn ich in seiner Situation wäre, das ich keinen Urlaub bekäme. Aber ich würde wohl nichts dagegen einwenden wenn er mit den Kindern dann alleine fahren würde....

11

Ich kann deinen Mann auch nicht verstehen. Nur weil er keinen Urlaub hat, müsst ihr ja nicht aus Solidarität mitleiden. Dadurch geht es ihm ja nun auch nicht besser...

1

Zelten mit 2 kleinen kindern allein nie im leben, was machst wenn ein nachts auf das klo muss, du kannst das andere ja nicht alleine im zelt lassen. Sucht euch lieber ein hotel oder so.

6

Hallo. Danke dir für deine Antwort. Das Problem sehe ich eigentlich weniger. Der kleine trägt nachts noch Windeln und der Große muss nachts selten auf die Toilette. Falls doch gäbe es dafür aber auch eine Lösung.

Allerdings habe ich auch schon überlegt meinen Vater zu fragen ob er uns seinen Wohnwagen hoch ziehen würde.

Naja mal sehen muss ja erstmal meinen Mann überzeugen.

Lg
Silke

15

Hallo,

ich wünsche euch viel Spaß beim Zelten und für das angesprochene Problem mit nachts auf die Toilette gehen: es gibt Campingtoiletten, und wenn man die NUR in der Nacht nutzt, braucht man die auch nicht so oft entsorgen, tagsüber kann mann die in eine Ecke stellen und mit einem Tuch abdecken, dann sieht es auch keiner. Man kann sich auch ein kleines bissel anstellen, und Camping ist und bleibt Camping. Ich muss mit kleinen Kindern nicht in ein Hotel wo sie sich "gesittet" benehmen müssen. Das würde ich furchtbar finden.
Allerdings sind meine Kinder auch auf einem Campingplatz "groß" geworden, wir haben 30 Jahre Dauercamping gemacht, allerdings in einem Wohnwagen und zusätzlich sind wir mit einem Wohnmobil im Herbst (wenn alles andere abgebaut war) auch noch durch die Lande gezogen.
Dein Mann scheint etwas egoistisch zu sein oder einfach nur zu bequem um sich selber mal eine Woche alleine zu versorgen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hm, also verstehen kann ich deinen Mann jetzt schon, aber euch natürlich auch.
Meine Jungs wären total enttäuscht, wenn nicht wenigstens ein kleiner Kurzurlaub drin wäre.....
Wie lange würdest du denn wegfahren wollen? Und Wieviel Tage die Woche arbeitet dein Mann?
Vielleicht könnt ihr es so machen, das ihr von mittwoch bis sonntag zum Zelten fahrt und der Papa kommt Freitags dann nach? also zum Wochenende hin.... Oder er fragt mal, ob er wenigstens einen oder zwei Tage frei bekommt und dann fahrt ihr von Donnerstag bis sonntag zusammen weg....so nen Tag oder zwei dürfte doch nicht ganz so schwierig sein, oder?
Doof ist das schon. aber wenn du ihm erklärst, das es ja für die Kids schon traurig wäre, wenn sie nur daheim wären, sieht er es vielleicht eher ein.....

LG

4

Hallo,

danke Dir für die Antwort.

Ja ich kann es ja auch verstehen, aber natürlich ist auch der Grosse traurig, das wir nicht in den Urlaub fahren können. Ich hatte ja gehofft, wir könnten dann wenigstens in den Herbstferien noch mal weg aber auch da hat mein Mann noch Probezeit (hat 6 Monate) und lt. Arbeitskollegen nimmt der Arbeitgeber das wohl sehr streng. Also ist definitiv kein freier Tag oder mehr für Urlaub drin... Ich hoffe ja nur, das mein Mann wenigstens am Einschulungstag frei bekommt....

Mein Problem an der Wochenmitte ist, das ich eigentlich meinen Vater fragen wollte, ob er uns den Wohnwagen hochziehen kann.... Mit Zelt wäre jetzt für mich auch nur ne Notlösung, da der Kleine erst kurzzeitig trocken ist und die Toiletten doch recht weit weg sind wenns pressiert:-)

Und da möchte ich von meinem Vater ja nicht auch noch verlangen, das er dann dafür einen Urlaubstag nimmt. Wir selber können den Wagen leider nicht ziehen, da wir keine Anhängerkupplung haben und Autos tauschen und den dicken von meinem Vater mitnehmen ist auch nicht so meins;-)

Naja ich denk trotzdem nochmal drüber nach... Vieleicht fällt mir ja noch ne passende Lösung ein.

LG

Silke

3

Mein mann kann im sommer max 1 woche urlaub machen, ich fahr mit den kindern aber auch noch mal von montag bis freitags weg. War der vorschlag von meinen mann, wir koennen ja nichts dafür, was er im sommer keine 2 wochen url s ub machen kann.

5

Hallo,

ich fahre ca. 2x im Jahr mit den Kindern allein in Urlaub (Kurzurlaub), weil mein Mann nicht ständig Urlaub nehmen kann, wenn gerade Schulferien sind.
Das finden wir absolut normal und mein Mann genießt es, mal eine Woche lang abends keinen Radau beim Heimkommen zu haben. Danach vermisst er uns aber wieder richtig und freut sich auf das Wiedersehen.

Ich würde ihn allerdings auch nicht bitten, seine jeweils freien Tage dann mit uns zu verbringen. Er hat dann komplett "familienfrei". Das findet er auch gut so.

Zelten fahren würde ich allerdings nicht - ich hasse zelten!
Aber das ist Einstellungssache. ;-)

7

Ich fahre mit meiner Tochter auch immer für 5 Tage in Urlaub, wenn mein Mann arbeiten muß. Allerdings immer von Montag bis Freitag. Er macht es auch so.
Biete ihm doch einfach an, dass er dann auch mit den Kindern allein in Urlaub fahren kann, wenn er wieder Urlaub nehmen darf.

LG Sandra

8

Ich sehe da überhaupt kein Problem, ich war schon oft mit den Kindern ohne meinen Mann in Urlaub.
Ganz alleine war ich noch nicht weg, ich nehme dann entweder meine Mama mit oder fahre mit einer Freundin. Sonst ist es keine Erholung für mich :-)

9

Hallo

versteh deinen Mann nicht . Er soll euch lieber die Auszeit können als rum zu jammern .

Ich fahr nun seit 4 jahren mit meinen Kindern alleine in den Urlaub ( und wir sind sehr viel unterwegs ) da mein Mann im Ausland gearbeitet hat , da hat er sich auch nie beschwert, im gegenteil er fand es super das ich trotzdem noch mit den Kids soviel mache auch wenn ich alleine bin .

Dieses Jahr fahren wir das erstemal zusammen für ein Paartage in den Urlaub , mal schauen was entspannter ist lol .

Ach und ich hab auch schon mit beiden kids im Zelt geschlafen , da war mein grosser 5 und die kleine 3 und es ging auch super , man nimmt halt beide mit zum Pipi machen . Und Nachts müssen sie eigtlich eh eher selten .

Lg Martina

10

* gönnen

12

Hallo,

Dein Mann benimmt sich selbst kindisch #augen

Bei uns wird es nächsten Sommer ähnlich aussehen, ich gehe ab Herbst auf Arbeitsuche und wenn ich dann zum Frühjahr mit Glück irgendwo eingearbeitet bin, gehe ich mal fest davon aus keinen großen Sommerurlaub bekommen zu können.
Mein Mann dagegen wird seine 3-4 Wochen haben und ich wäre im umgekehrten fall wirklich ein wenig angenervt wenn er nicht wenigstens den Kindern ein wenig Entertainment bietet.
Die wollen ja auch ein bisschen was von ihren Ferien haben und aus Rücksicht darauf wäre ich natürlich NICHT beleidigt wenn er sein paar Tage wegfahren würde.

LG