4 Jähriger Weißfleckenkrankhreit (Vitiligo) im Gesicht

Hallo ihr lieben,

Jetzt weiß ich sicher, dass unser kleiner Lenny Vitiligo hat und das auch noch im Gesicht! Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich ihn so sehe. Mittlerweile sind es beide Wangen und man sieht, dass es großflächig wird. Er hat es von meinem Mann geerbt und er hat eine Immunsystem Krankheit. Mit der Schilddrüse hat er auch Probleme und Leberwerte sind schon auffällig. Jetzt werden wir nächste Woche Lenny komplett durchchecken lassen, großes Blutbild, Schilddrüse und andere screenings werden gemacht. Geht es jemand so ähnlich wie uns? Er tut mir so leid und wir können ihn nicht helfen, das ist das aller schlimmste!

Liebe Grüße
Sunny84 mit John & Lenny

1

Weißt du es schon sicher? Könnte auch Pytiriasis versicolor sein?

2

Hallo,

Darf ich fragen, wann die flecken das erste Mal bei Deinem Sohn aufgetreten sind? Ich hab diese Krankheit selbst in abgeschwächter Form und kann Dich gut verstehen.

LG

3

Mit 7 Monaten hatte er schon ein kleinen kleinen Fleck am Po und ich dachte mir da schon, dass er es vom Papa geerbt hat. 1 von 3 Kindern bekommt es ja dann laut Statistik... Unsere Freunde und bekannte sagen alle, warte mal ab vielleicht geht es ja wieder weg. Bei meinem Mann ist es auch nicht weggegangen es ist mehr geworden. Wie ist es bei dir? Lg

4

Hallo,
Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe auch die Weißfleckenkrankheit. Allerdings nicht im Gesicht, sondern an Armen und Beinen. Der Vorteil ist, es tut nicht weh ;). Wir sind als ich ein Kind war ganz natürlich damit umgegangen. Als die ersten doofen Sprüche kamen, haben wir uns gemeinsam doofe Antworten überlegt, die ich auswendig gelernt habe. U.a. "ich hab ne besonders gute Seife, soll ich sie dir mal leihen?" "ICH hab wenigstens versucht mich gründlich zu waschen. Znd du?" Oder eben erklärt, dass ich dirt keine Pigmente hab. Meine Flecken waren ab den Knieen und Beinen riesig. Inzwischen hatbes sich merkwürdigerweise verwachsen. Meine schönen weiße Flecken sind fast weg. Meine Eltern haben es irgendwie geschafft mih stolz auf die Flecken zu machen. Sie die als etwas besonderes. Dein Kind ist nicht entstellt, sondern hat ein besonderes Merkmal.

Die Schilddrüse kann man heutzutage auch gut einstellen. Und den Rest schafft ihr auch #liebdrück

5

Eine seeehr schöne antwort!

wir haben zwr "nur" neurodermitis, und ich hab die nervenden blicke nur die paar tage/wochen wo eben schubzeit ist und es im gesicht/hals fleckt und schuppt. das glück dass es sich im winter an armen und beinen austobt hat man ja nicht immer...

auch wenn ich immer wusste es ist nicht ansteckend oder wegen "nicht waschen" oder so, die nervereien der schüler waren doof, kränkend. da muss man seine kinder gut begleiten. aber ich glaube das geht auch. Außerdem sind lehrer da ja heutzutage schon von berufswegen toleranter...

und allen anderen mit sichtbaren hatkrankheiten: lasst euch nicht ärgern! #herzlich