Welche Brotdosen haben eure Kinder?

Guten Morgen!

So,nicht mehr lange und unsere Maus geht in den Kiga.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Brotdose. Unsere Maus kommt mit den einfachen von Tupper sehr gut zurecht:

http://www.amazon.de/Tupperware-UNTERWEGS-A26-Twin-Set-c/dp/B0018DM1GY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403854517&sr=8-1&keywords=tupperware+brotdose

Allerdings gibt es die nicht mit Trennfächer, Und die mit Trennfach ist natürlich viel zu groß.

Jetzt überlege ich ob ich 2 mitgebe, eine für Brot und eine für Obst. Ist aber auch wieder nicht so der Sinn der Sache da der Kigarucksack dann wieder zu voll wird.

Oder Obst einfach in ein kleines Tütchen?

Hach ich mache mir wieder soviele Gedanken und dann ist es bestimmt wieder so simple.

Was habt ihr für Brotdosen? Mit den von Sigikid kommt sie mit den Verschluss nicht klar.

Vielen Dank im vor raus für eure Antworten.:-)

1

Hallo!

Meine Tochter hat eine recht große Brotdose mit Trennfach, die nimmt sie aber nicht sehr oft mit. Haben mehrere solcher einfachen "klick box" oder so ähnlich :-) in verschiedenen Größen, meistens hat sie 2 Dosen mit.

Lg
Julesa

2

Hallo,

wir haben eine aus dieser Serie. Ich finde die Größe ganz gut und das Trennfach ist auch praktisch. Der Verschluss hat auf den ersten Eindruck ein wenig, naja "wackelig" gewirkt aber die Dose ist jetzt seit 6 Wochen täglich im Einsatz und bis jetzt sieht sie wie neu aus. Und schließt auch einwandfrei. Von Tupper haben wir auch eine aber die ist ein wenig klein.
Langzeit Erfahrung habe ich jetzt leider nicht :-). Aber Preislich ist das in Ordnung.

http://www.amazon.de/Lutz-Mauder-10618-Lunchbox-Polizei/dp/B006NNUFQ2/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1403856462&sr=8-6&keywords=brotdose+lutz+mauder

#winke

3

Hi,

Wir haben auch die Mini-Twins einmal mit Obst und eine mit Brot.
Die Dose mit Trennfach nutzen wir gar nicht, je nach Obstsorte schmeckt das Brot sonst nach Obst bzw wird feucht.

4

Hi,
unsere Söhne bekommen immer 2 Dosen. Einmal mit Brot, einmal mit Obst. Alles andere gibt sauerei bei unseren.

Ist Waldtag, dann soll kein Obst mitgegeben werden. Bekommt der Kleine die Brotdose von Jako-o, da ist ne kleine Trennwand. Damit der ausgepackte Müsli Riegel, nicht zum Brot wandert.

Ich finde die Dosen von Tupper am besten. Die halten dicht, da suppt nichts raus. Habe 2 Apfeldosen, die sind nicht dicht.

Gruß Claudia

5

Wir nehmen kleine Dosen (Rossmann o.ä.), eine für Obst und eine für das Brot.

6

tupper gebe ich nicht mit. alleine aus dem grund, weil die nie wiederkommen wenn man sie nicht pausenlos festhält.

tüt find ich doof wegen dem müll...

wir haben lock&lock-dosen. die wind 100% dicht - die twinset-dosen von tupper lassen gurkensiff durch... und das muss ich im ranzen nicht haben..

oder wenns nur ein brot ist (ohne früchte/gemüse das wässern könnte) nehmen sie auch so ganz simple click-boxen, vom vollsortimenter... nonames halt aber vom prinzip wie die tupper-boxen aus deinem link.

7

Danke euch schon einmal.

Ich muss halt schauen das ich 2 Brote etwas Obst und Gemüse rein bekomme. Da der Kiga um 13:00 Uhr schließt gibt es kein Mittagessen sondern nur noch ein kleines Vesper gegen 12:00 Uhr.
Möchte ihr aber auch keine gefühlten 100 Dosen mitgeben.

Ich mache es bestimmt wieder zu kompliziert.#hicks

8

Huhu,

meine Kids nehmen diese flachen Klickboxen (Buchsteiner oder so ähnlich).
Für das Obst/Gemüse tu ich da eine Silikon-Muffinform rein, und darein das Obst/Gemüse.
Da die flexiebel sind, klappt das super.

LG
Salo

9

Wir haben einfach eine von uns genommen.

10

Ich kann die von Tchibo empfehlen....da ist eine Größe mit Trennfach und eine Kleine die man auch reintun kann...wir nutzen das Trennfach nie...aber ich tue das Brot in die Große Dose und stelle die kleine mit Obst etc. in die Größe mit Brot mit rein. Hat sich Super bewährt.

Selbiges gibt es auch bei Jakoo nur viel teurer als von Tchibo....wir haben die beiden Jakoo und Tchibo im Wechsel...

Die von Tchibo gibt es bestimmt bald wieder...meistens gab es die zum Schulbeginn mit den Sachen mit.

Qualität von Tchibo und Jakoo finde ich gleich.