hallo,
"erwarten" ist vielleicht nicht ganz richtig - was bekommen eure babysitter?
-eine schale mit knabberkram/süßem
-getränke à la cola, bionade etc. (würde ich extra kaufen, wir haben nur apfelsaft, wasser, milch)
-fernsehen
-w-lan?? dann müsste ich meine daten ja freigeben....oder haben 16jährige eine flat?
sonst noch was?
klar frage ich sie, was sie gerne nascht...geht um 1-2 x im monat 2-3 stunden am abend (wochenende)
lg
was "erwarten" eure babysitter?
Hallo,
Getränke gibt's die, welche da sind. Da wird nichts extra gekauft. Dafür allerdings natürlich freie Mengenauswahl.
Knabberkram? Nö - man darf sich aber jederzeit ein Brot schmieren oder sich am Joghurt oder Obst bedienen.
Fernsehen, Zeitungen, Musik, Computer - Ja (Computer allerdings mit eigenem Nutzerprofil).
Wenn aber aufgrund der Medienbeschäftigung das Sitting zu kurz kommt, ist die Stelle schnell vakant.
Das ist einfach. Ein Babysitter wird eigentlich nicht von mir bezahlt, dass er mein Internet lahmlegt oder meine Vorräte aufisst. Vielmehr soll ein Babysitter sich um meine Kinder kümmern - wie klappt das, wenn derjenige permanent im Internet ist? Natürlich gibt es etwas zu trinken - aber da nur das, was wir auch im Haus haben. Aber essen, Internet, Fernsehen,...ist tabu. Allerdings habe ich nur Babysitter für tagsüber.
Ein Babysitter abends/nachts könnte - wenn die Kinder dann im Bett sind - auch den Fernseher nutzen. Da hätte ich kein Problem. Aber warum sollte ich Irgendwelchen Knabberkram extra für den Babysitter kaufen oder ihm Zugriff auf das Internet geben?
bei uns wäre es nur abends bzw. ganz zu beginn 1- oder 2x nachmittags zum kennenlernen.
von daher wäre tv in ordnung für mich. internet dann auf eigene kosten (eigenes gerät mitbringen), so werde ich's machen. lg
Hallo,
ich war jahrelang als Babysitterin tätig (mit 9 bei den Nachbarn angefangen und jetzt mit 25 immer noch ab und zu mal, wenn Not am Mann ist - natürlich bei anderen Kindern als damals mit 9).
Früher wie ich eher tagsüber eingesetzt wurde, standen mir natürlich Getränke frei zur Verfügung, aber nur das was da war. Wasser und Saft meistens, ist aber vollkommen ausreichend. Wenn die Kinder eine Kleinigkeit Süßkram bekommen haben, durfte ich natürlich auch was davon haben. Aber Medien gabs da während der Babysitterzeit nicht für mich.
Als es sich dann auf um die Abenstunden ausweitete gabs dann für die Zeit als die Kinder im Bett waren immer etwas Süßkram/Knabberzeug, Getränke (Wasser/Saft) und ich durfte natürlich Fernsehen oder auch Zeitschriften lesen die rumlagen etc.
Internet wurde mir nur bei einer Familie zur Verfügung gestellt, find ich aber auch überhaupt kein muss. Die meisten 16 jährigen haben mittlerweile eine Handyflat - also wenn ein dringendes Bedrüfnis besteht können sie so surfen. Sonst sollte der Fernseher reichen oder sie bringen sich ein Buch mit oder lernen was für die Schule (hab ich früher durchaus ab und zu gemacht).
Achso meistens hatte ich auch freien Zugang zum Kühlschrank abends, aber genutzt habe ich es nur einmal (weil es mir persönlich auch unangenehm ist, den Leuten den Kühlschrank leer zu futtern). Aber einmal hab ich nach dem ganzen Naschzeug noch eine Wiener gebraucht ;)
Viel Erfolg mit eurem Babysitter!
Hallo,
hm, bei uns hütet abends meine Mutter oder wenn sie dann mal nicht da ist, was nur selten vorkommt, der Patenonkel des Kleinen mit Frau.
Meiner Mutter stelle ich dann ihre Lieblingssüßigkeiten hin und Mineralwasser, was anderes trinkt sie sowieso nur äußerst selten.
Den beiden anderen stelle ich eine kleine Auswahl an Süßigkeiten und Chips hin, dazu auch eine Auswahl an Getränken, Wasser, Cola, Saft
Unsere Babysitter surfen nicht im Internet, wenn die Kinder (oder vielmehr der Kleine, für den Großen brauchen wir eigentlich keinen Babysitter mehr) im Bett sind, sondern gucken fern. Meine Mutter geht dann irgendwann in ihre Wohnung und die Jungs wissen, das sie im Notfall eben runter gehen müssen.
LG,
Martina
Unsere, wenn wir sie malbrauchen, erwartet nichts! Sie kommt meistens abends, spielt mit den kindern, macht ihnen essen und darf selbstverstaendlich mitessen. Dann bringt sie den kleinen ibs bett und guckt mit der grossen fern. Ist die grosse im bett, dann darf sie fernsehen. Sie wird gebracht und wenn wir nichts getrunken haben, fahren wir sie selbstverstaendlich zurueck. Sonst wird sie abgeholt. Getreanke und knabberkram stehen ihr zur verfuegung. Sie darf soviel sie moechte.
Als ich voe 20 jahren sittete bekam ich auch getraenke und knabberkram. Wenn die kinder im bett waren durfte ich fernsehen. Mut computer und ci fing es damals erst langsam an.
Vg
Ich habe meist wöchentlich einen babysitter für 3 Stunden zu Hause, wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist.
Es gibt
- etwas Süsses, etwas was ich sowieso zu Hause habe
- Trinken ( habe meist nur Wasser im Haus oder Tee, ich kaufe nicht extra ein)
- Fernsehen
- Internet bin ich selektiv. Die eine ( 16 J) hat kein internetzugang von mir bekommen. die andere 25 J schon. Habe eine Flat.
Nein ich frage nicht, was sie nascht. Bis jetzt hat sie immer alles aufgegessen, also muss es ihr geschmeckt haben.
Sie bekommt einen Stundenlohn, der hier dem regionalen Standard entspricht und den sie auch selber angegeben hat, dass sie den haben möchte. Die 25 J bekommt auch Benzingeld, weil sie was weiter fahren muss. Meine Kinder sind normalerweise die ganze Zeit am schlafen. Sie muss sie nicht ins Bett bringen. Also ein ziemlich leichter Job.
LG